Taschenpistolen

• Hallo Liebe Community

bitte postet hier eure favorisierte Taschenpistole (auch kompakt Pistolen sind erlaubt) und nennt mir ein paar ausschlaggebende Punkte, warum genau ein spezifisches Stück euer Favorit ist.

Um den Anfang zu machen, möchte ich die Ruger LCP II nennen, aufbauend auf der Ruger LCP.

Erhältlich ist dieses Stück in 22 Long Rifle oder .380 ACP. Die Munitionskapazität beträgt im Falle der 22 LR 10+1 und 6+1 im Fall der .380 ACP. Die Lauflänge beträgt 7 cm. Also ist dieses gute Stück nicht wirklich eine EDC, sondern eher ein netter Zeitvertreib für den Schießstand oder im schlimmsten Falle als Ultima Ratio, wobei hier auf andere Pistolen zurückgegriffen werden sollte. Der Rückstoß ist hierbei wenig spürbar und wirkt auch nach längerer Zeit auf dem Schießstand kaum auf euer Handgelenk, auch bei falscher Griffstellung, weshalb ich sie auch für Anfänger herzlichst empfehlen kann.

modern-gaming.net/attachment/11300/modern-gaming.net/attachment/11299/

Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Ich hinterfrage nicht wieso genau du fragst, ist ja egal.

Hier mein Favorit unter den kompakt Pistole:

Die Glock 43x Slimline (Kaliber 9 mm), österreichische Ingenieurskunst. Kompakt, Hochwertig, Stark und günstig. In der Preisklasse der bekanntesten Pistole der Welt, die Glock 17. Für 770 Eier im Waffenshop von nebenan. Die kleinere und bekanntere Variante ist die normale 43er jedoch leicht modifiziert (Kleineres Magazin usw.)

Ich persönlich finde es als Waffe fürs Selbstverteidigen und Jagen prima, fällt kaum auf, hat einen guten Griff der Einkerbungen und Textur bietet. Die untere Portion ist typisch Glock aus hartem und wertigen Kunststoff, der Lauf und der Verschluss sind ganz normal aus Metall. Die 43X Variante hat eine Magazinkapazität von 10 Schuss und die normale 43er hat 6 Schuss.

Also ein Prachtstück und hier ein Video was mehr Infos bietet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo @Cypher , hast du persönliche Erfahrungen mit einer Glock gemacht ?

Tatsache, ich hatte schon die ein oder andere Waffe geschossen darunter eine Glock, nicht die 43er (Kommt sicher noch).

Eine Vollauto. AK-74u und eine Beretta 92 sind solche Waffen, aber auch eine Glock 17 an nem Schießstand ist dabei gewesen.

Nehmen wir mal die 92 und die Glock. Stellen wir sie mal nebeneinander, du merkst gleich, dass eine hochwertiger aussieht. Welche ist es denn wohl? Genau! Die Glock liegt ganz einfach am modernen Design. Viele Kollegen sagen: "Ja MiMiMi die Glock hat Plastik wtf, kann doch nicht wertig sein." Es gibt einen Unterschied zwischen China Plastik und hochwertigen "Industrie" Plastik, einen ganz massiven sogar.

Wenn wir das Handling in Angriff nehmen hat die Glock auch wieder den Punkt mit nach Haus geholt. Das "weiche" Plastik ist einfach angenehmer als das Metall der Berreta das eine extrem blöde Textur hat.

Jedoch hat die Beretta den Vorteil das sie keinen starken Recoil hat, hingegen hat die Glock 17 einen weit mehr spürbaren Recoil. Also da ziehe ich die Beretta klar vor.

• Kannst du auch etwas zu den Vorwürfen der schwergängigen und von vielen Seiten als unnötig betrachteten Abzugssicherung bei Glock Systemen sagen ?

Auch wird öfters die Griffergonomie bemängelt .

Was ist deine Meinung zu diesen Standpunkten?

• Also, ich hatte mit meinem Modell überhaupt null Probleme bezüglich der Abzugssicherung, es war überhaupt nicht schwergängig und ich konnte ziemlich gut durchtriggern, man muss aber natürlich ein wenig mehr Kraft beim Abdrücken anwenden aber nichts worüber ich mich beschweren könnte. Man kann auch Handschuhe anziehen die ein wenig helfen (Taktische Handschuhe). Es ist nicht sonderlich anders als bei einer M1911, wobei ich bei der Griffsicherung mehr Probleme hatte als bei der Glock, da es sein kann das die Sicherung der Colt ein wenig Haut mit nimmt.

Die Griffergonomie ist bei den alten Modellen sehr fragwürdig, jedoch bei der 4er Gen ist sie sehr komfortable und sitzt gut in der Hand. Speziell wurde die Standardmäßige Textur des Griffes viel besser gemacht und geht nicht über den ganzen Griff, jetzt ist diese ja präsenter aber vereinzelt. Auch gibt es jetzt für die Finger Einkerbungen, die einfach nur genial sind. Der Daumen hat auch eine Einkerbung bekommen, außerdem kann man den Magazinhalter so einfach wie noch nie betätigen also top.

Also diese Vorwürfe und Standpunkte sind Schwachsinn, zumindest bei den neuen Modellen, kann aber auch je Besitzer variieren dann nimmt man aber ein anderes Modell oder direkt einen anderen Hersteller.

• Ich danke dir für deinen ausführlichen Standpunkt und deinen Beitrag , und ich stimme dir bei den meisten Argumenten zu.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.