Servus,
Ich habe mir vor drei Tagen zum Schulstart endlich ein Girokonto angelegt, und zwar bei der deutschen Direktbank "N26" oder "Number 26". Ich kriege dann auch meine Debitkarte in ein paar Tagen, sobald ich ein wenig Geld eingezahlt habe. Vor drei Tagen aber wusste ich nichts über N26, lediglich habe ich diese transparente und komische Kreditkarte bei dem Freund meiner Schwester gesehen, hab mir aber keine weiteren Gedanken gemacht. Als ich dann nach einer Bank suchte, für ein Konto meinte mein Vater ich solle mir ein N26 Konto machen, da ich ja so ein Techie bin. Ich dachte mir: "Ja warum nicht, kann ja nicht schlimm sein." Also suchte ich nach N26 und sah folgenden Slogan: "In nur 8 Minuten ein Girokonto eröffnen." Ich sah mir ihre Angebote an und sah diese markante transparente Karte die diese besagte Person hatte, ich hab also das Konto eröffnet und habe mich verifiziert. Vom Reisepass Fotos gemacht, ein Selfie und ein paar Fragen beantworten und schon war ich fertig. Und siehe da es dauerte nur 10 Minuten, innerhalb paar Sekunden wurde mein Konto aktiviert und freigegeben.
Jetzt steh ich hier und frag mich, wieso habe ich nichts gehört von so einer smarten Bank? Ich habe mich natürlich schlau gemacht bevor ich 50 Takken da einzahle aber bisher wurde ich nur von extrem guten Reviews überflutet und wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit solchen "Direktbanken" habt und ob ihr diese empfehlen könnt?
LG