Fucking Windows 10

• Habe seit dem ich WIndows 10 habe immer mal wieder Bluescreens.
    Am Anfang lief alles ohne Probleme aber jetzt ist das ganze System nahezu kaputt.

Starte grade meinen PC das 7te mal in folge neu da ich immer wieder Fehlermeldungen bekomme.
    Jetzt frage ich die IT-Experten unter uns einfachmal woher das ganze kommt.

Folgende Meldungen habe ich von Windows erhalten.

KMODE__Exception_Not_Handled

Page fault in Nonpage Area

Solltet ihr für die Lösung des Problems noch irgendwelche Daten brauchen informiert mich einfach.

Ich danke schon im vorraus für jegliche Hilfe.

• Der Fehler hängt bei der neuen Version von Windows 10 mit den Treibern zusammen, da einige Hersteller ihre Treiber aus unvertretbaren Gründen verschlüsselt haben und sie dabei in der optimierten Version von Windows oft Fehler aufweisen.

Im Normalfall tritt der Fehler, der bei dir auftritt hauptsächlich im Gaming Bereich auf und lässt sich bei den meisten mit dem Update deines Grafikkarten Treibers lösen.

Zuerst solltest du versuchen den Grafikkarten Treiber über den Geräte-Manager zu updaten (Windows Logo + X drücken -> Geräte-Manager)
    Danach solltest du (sowieso) deinen GraKa Treiber über die Website deines Hardware Herstellers aktualisieren.

Falls ein anderer Treiber dafür verantwortlich war und du nochmal einen BSOD erhälst, musst du dir die genaue Zeit des BlueScreens merken und im Windows Event Log unter den Windows Protokollen (Wie du dir diese angucken kannst ist via Google sehr leicht und einfach herauszufinden) gucken, welcher Treiber/welches Gerät bei dir Probleme verursacht. Das steht meistens in einem der letzten Log Einträge kurz bevor der PC "abgestürzt" ist. (Das siehst du daran, dass du einen Zeitsprung vom Absturz bis zum Neustart hast in den Logs. Deshalb musst du dir evtl. die Uhrzeit merken)

Du kannst dir die Arbeit auch erleichtern und Informationseinträge rausfiltern, so das nur Warnungen und kritische Fehler angezeigt werden.

• Hmm ich weiß auch nicht aber irgendwas sagt mir, dass es da ein Problem mit dem Custom OpenGL von NVidia gibt :D
    Du braucht GeForce Experience, wenn du den Treiber nicht selbst updaten willst. Er sucht dann den richtigen für dich raus.

• Ich hab nichts gemacht seit dem Screenshot jetzt steht da aber aufeinmal Treiber aktualisiert und ich soll meinen PC Neustarten.
    Gesagt getan. Nach dem Neustart war die Auflösung verstellt.
    Ist das ein gutes Zeichen?

• Nö ist nur ein Zeichen, dass es ein (oft) größeres Update war, weil eine neue Config Art verwendet wird. Zum Beispiel, wenn die schlauen Entwickler den Code verschlüsselt haben und ihn deswegen "komplett neu" schreiben müssen wegen dem neuen Windows Code.