Bergmann | Upgrade / Levelsystem

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung & Neuerung

2. Beschreibung:

Hinzufügen eines Upgrade- oder Level-System für den Bergmann.

[tabmenu]
    [tabmenu]

*Die Beispiele sind nur zur Verständnis konzipiert und nicht direkte Vorlagen und Balanceideen.

Eine Sichtbarkeit der aktivieren Upgrades finde ich nicht von Nöten, jedoch eine Sichtbarkeit beim Level-System von den gesammelten Level / Erfahrung bzw. die abgebaute Ressourcenmenge (evtl. im GUI wie beim Ölraffinerist?) und die vorhandenen Upgrade-Punkten auf der Bergmannkiste (Seite?).

3. Begründung:

Derzeit ist der Bergmann sehr eintönig. Man schlägt auf die Steine und bringt die Kiste zur Verkaufstruhe wenn sie voll ist und läuft wieder zurück.
    Ab und an wechselt man die Steine, weil der aktive zerbrochen ist.

Mit dieser Umfangreichen Idee würde man viel mehr Dynamik in diesem Job integrieren und man würde, wenn man sich für das das Level-System entscheidet, auch die Spieler auf die Dauer, die sie diesen Beruf spielen, belohnen, da sie dauerhaft aktiv sind durch das abbauen.

Vorteile / Nachteile:

+ Allgemein mehr Dynamik, Umfangreicher und Spielerfreundlicher

+ evtl. sparender Server-Last durch das Magnet-Upgrade wenn diese gleich in die Kiste landen
    + Die Bergmannkiste könnte man mit dem Magnet-Upgrade besser schützen da sie an einem Ort stehen bleiben könnte.
    + Vereinfachung mancher Arbeit

Level-System:

+ Belohnung je nach Dauer der Jobausführung

Upgrade-System:

- Spieler die Geld haben, können sich direkt alle Upgrades kaufen

- Mit Upgrade-Kombination kann man dauerhaft AFK-Farmen (evtl. einschränkbar durch nicht miteinander kompatible Upgrades // Magnet <> Automatischer Verkauf)

- Könnte zu umfangreich werden sodass einige Spieler dies nicht auf anhieb verstehen werden.

4. Inhalte:

//

• Deine Vorschläge sind immer unnötig lang.

Finde deine Ideen nicht gut, bis jetzt.

Gerade die kaufbaren Verbesserungen interessieren eher weniger.

Habe das Selbe ungefähr beim Ölraffinerist umgesetzt.

Habe ergo wenig Motivation diesem Beruf in naher Zukunft ein Rework zu geben.

Maximal Balancement oder Ähnliches. (Die meisten Berufe werden in Zukunft mehr Arbeit benötigen)

• mcNuggets

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Eventuell zwar unnötig lang, aber dafür für wirklich jeden verständlich. Im Endeffekt sollte die Community darüber entscheiden, was sie haben wollen und was nicht, weshalb ich dies auch so umfangreich erklären tue. Ich werde in Zukunft versuchen dies bisschen kompakter zu gestalten.
    Vielen Dank für die ehrliche Meinung! Auch negative Kritik ist wichtig!

Okay, ich verstehe deine Sicht und deine Arbeit. Vielen Dank!

• Eventuell zwar unnötig lang, aber dafür für wirklich jeden verständlich. Im Endeffekt sollte die Community darüber entscheiden, was sie haben wollen und was nicht, weshalb ich dies auch so umfangreich erklären tue. Ich werde in Zukunft versuchen dies bisschen kompakter zu gestalten.
    Vielen Dank für die ehrliche Meinung! Auch negative Kritik ist wichtig!

Okay, ich verstehe deine Sicht und deine Arbeit. Vielen Dank!

Die Community entscheidet, was sie haben wollen würde, nicht was ich für sie programmiere.

Das alles ist selbstgemachter Content, welcher aber überhaupt nicht als wichtig, sondern eher als eine kleine Nebensächlichkeit abgestempelt werden kann.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von Verschoben auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.