Neuer Gaming Pc

• Hey,

wollte mir zum Geburtstag einen Gaming PC holen. Kein Plan was man alles braucht. Kann mir jemand helfen

• Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung?

Im Allgemeinen brauchst du für einen Gaming PC meist mindestens diese Teile

• Prozessor
    • Prozessorkühler
    • Mainboard
    • Arbeitsspeicher
    • Grafikkarte
    • Festplatte
    • SSD
    • Gehäuse
    • Netzteil
    • Bildschirm
    • Maus
    • Tastatur

3 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

• Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung?

Im Allgemeinen brauchst du für einen Gaming PC meist mindestens diese Teile

• Prozessor
    • Prozessorkühler
    • Mainboard
    • Arbeitsspeicher
    • Grafikkarte
    • Festplatte
    • SSD
    • Gehäuse
    • Netzteil
    • Bildschirm
    • Maus
    • Tastatur

Süßer, ich glaub der will Hilfe was für Teile er braucht, nicht das er Teile braucht.

• Süßer, ich glaub der will Hilfe was für Teile er braucht, nicht das er Teile braucht.

Sorry aber jetzt war meine Antwort echt mehr als eindeutig.
    Na dann frage ich dich jetzt mal ganz nett um Hilfe, was für Teile ich ihm vorschlagen soll. Bitte spezifische Teile! :) Alles andere hilft ihm ja angeblich nicht.
    Wie bereits gesagt sollen Troll/Spam Posts von diesen Forumkategorien ferngehalten werden.
    Da dies einfach deine Art ist, ich dich vorher noch nicht darauf hingewiesen habe und ich deine Troll Posts in anderen Kategorien doch ganz interessant finde, spreche ich dir hiermit nur eine mündliche Verwarnung aus.

• Sorry aber jetzt war meine Antwort echt mehr als eindeutig.Na dann frage ich dich jetzt mal ganz nett um Hilfe, was für Teile ich ihm vorschlagen soll. Bitte spezifische Teile! :) Alles andere hilft ihm ja angeblich nicht.
    Wie bereits gesagt sollen Troll/Spam Posts von diesen Forumkategorien ferngehalten werden.
    Da dies einfach deine Art ist, ich dich vorher noch nicht darauf hingewiesen habe und ich deine Troll Posts in anderen Kategorien doch ganz interessant finde, spreche ich dir hiermit nur eine mündliche Verwarnung aus.

War nicht mal als Troll gemeint, sondern mein voller Ernst.
    Wenn er nicht mal weiß was für Teile er genau braucht, dann wird er sich erst recht nicht spezifisch damit auskennen.

• Also Preis liegt bei da. 700-800€. Ich möchte schon damit so Sachen wie GTA 5 etc. zocken können. Und ja ich weiß welche Teile rein müssen nur nicht welche die besseren sind und welche vom Preis Leistung Verhältniss passen. :)

• Bevor ich dir jetzt Teile vorschlage, muss ich dir jetzt schon mal im voraus sagen, dass du in dieser Preisklasse GTA V auf allerhöchsten Grafikeinstellungen leider nicht auf durchgehenden 60 FPS spielen kannst.
    Wenn du allerdings Einstellungen wie Schatten o.Ä. auf Mittel bis Hoch stellst, wird das kein Problem sein.
    Ich kann dir aber garantieren, dass du den Unterschied bei den Schatten von Ultra zu Hoch oder Mittel überhaupt gar nicht merken kannst und alles über Hoch gigantische verschwendete Rechenleistung ist.

Die momentan beste/optimale Preisklasse für einen Gaming PC sind ca. 1.500€

Ich gehe nur sicher, bevor du noch extra Geld ausgeben musst, weil du lieber nur das Beste vom Besten willst und dir dann noch Upgrades kaufen musst, weil du auf 4K spielen willst oder ähnliches.
    Da gerade der Bereich VR unterschätzt wird, frage ich das lieber vorher.
    VR = ca. doppelte Rechenleistung

PS: Wenn du ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben willst solltest du ca. 1.000€ ausgeben, da du knapp davor bist und es sonst Probleme gibt die GTX 1070 bei dir unterzubringen.
    Kommst du irgendwie noch an 200€ ran oder verkraftest du es noch ein bisschen zu sparen? Jetzt ist nämlich gerade der perfekte Moment sind einen neuen PC in der High-End Klasse zu kaufen in Hinsicht auf Preis/Leistung, Technikvortschritte und wirtschaftlicher Lage
    Ich empfehle es dir wirklich

Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

• also erstmal ein pc womit ich alles mit höchster Grafik spielen kann möchte ich ja gar nicht. Ich möchte einen pc wo ich alle Spiele mit einer z.B. mittleren Grafik spielen kann. VR brauche ich nicht.

• Ok eine nicht beantwortete Frage nehme ich immer als nein.
    Damit gehe ich mal davon aus, dass du nicht an weitere 200€ rankommst, was für dich bedeutet, dass eine GTX 1070 leider nicht mit drinnen ist genau so wenig wie das Step-Up Programm.

Benutzt du den PC noch für Sachen wie intensive Bild-/Videobearbeitung, Forenverwaltung o.Ä. (Viele Browser Tabs), Game Streaming usw.?
    Musst du noch unbedingt Geld mit einberechnen für Bildschirm, Maus, Tastatur o.Ä.?

Ich frage nur, da auch ich ungern ~800€ sehe, die für einen nicht perfekten Build ausgegeben wurden :)

• Nein also Bildschirm Tastatur etc. habe ich alles. Und ich benutze den pc wenn dann zum zocken etc. also nicht zum Videobearbeitung oder sowas

• Komponente Name Preis Bemerkung
    Motherboard MSI B150M Gaming Pro 80,66€ Mit dem B150 Chipsatz kannst du keine K-Serie Prozessoren übertakten. Brauchst du aber in diesem Build nicht.
    CPU Intel Core i5-6500 209,93€ Der baueigene Kühler ist (logischerweise...) stark genug, um die entstehende Hitze zu bewätligten.
    Grafikkarte Asus Radeon RX 470 4GB Strix 235,00€ Wegen der ungünstigen Preisklasse leider keine GTX 1070.
    Arbeitsspeicher Crucial 2x4GB DDR4 2133 CL15 45,49€

/

Festplatte Western Digital Blue 1TB 52,77€ Ein SSD-Build ist in dieser Preisklasse nicht möglich, ändert die FPS aber auch nicht.
    Stromversorgung EVGA 500W 49,21€ 3 Jahre volle Garantie und der beste Kundenservice.
    Falls du später deinen PC upgraden willst empfehle ich die 600B
    Optisches Laufwerk LG 24x DVD Burner GH24NSC0B 14,29€ Hier wird sich einfach nie was ändern.
    Genau so wenig wird es jemals von der Bestseller-Liste verschwinden
    Ganzer PC Gaming Build V1

687,35€

(741,63€)

741,63€ mit dem Gehäuse

Für das Gehäuse empfehle ich dir optimal für diesen Build das Corsair Carbide SPEC-01 Gehäuse für 54,28€

Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

• Jo danke werde mal schauen was sich da alles so umsetzen lässt