Guten Abend Police Roleplay.
Mir ist allgemein aufgefallen in den letzten Monaten, dass gerade im Bereich des Respawntimer viel Gesprächsbedarf aufkommt. Ich persönlich weiß Stand jetzt nicht, wie ich richtig handeln sollte im Falle einer Situation, da es von diversen Teammitgliedern anders interpretiert wird und teilweise auch im Allgemeinen anders betrachtet wird über die Zeit hinweg.
Während der Dunwood Zeit habe ich den damaligen Moderator, mittlerweile ehemaliger Superadmin Div Oeffner dazu befragt und dieser meinte zu dem Zeitpunkt, dass man respawnen darf, sobald der Timer abgelaufen ist nach der Bewusstlosigkeit, sofern es kein Sanitäter geschafft hat, den Bewusstlosen zu stabilisieren. Irgendwann im Lauf der Zeit wurde ich dahingehend fast verwarnt, da plötzlich die Ansicht dazu anders war. Daraufhin habe ich folgenden Beitrag geschrieben, damit es etwas klarer definiert ist. In Erwägung wurde ein verbessertes System gebracht und auch ein Regelvermerk, doch letztlich kam es weder noch dazu und gemäß
@Strudi durfte man nach dem Ablauf des Timers respawnen, der jedoch erhöht wurde.
Mittlerweile ist es aber leider so, dass wieder Unklarheit herrscht, da ich auch vor wenigen Wochen fast verwarnt wurde, weil ich mich daran gehalten hatte, weil man ja dementsprechend RP-Flucht begeht, obwohl es eine Situation in meinen Augen war, die nicht mit dem Leben vereinbar wäre. Aufgrund meiner Erfahrung im realen Leben diesbezüglich habe ich auch immer versucht dementsprechend zu handeln und dies auch mitzugeben, dass man zumindest realitätsnah handelt. Eine Kugel ins Bein überlebt man in der Regel eher als 5 Schüsse in den Bauch. In diesem Fallbeispiel war es ein Autounfall mit ca. 150 km/h gegen eine Wand aufgrund eines Kontrollverlustes. Lange Rede, kurzer Sinn - Mir wurde gesagt, dass man das ja überleben kann und ich wurde fast verwarnt.
Auch in den letzten Wochen machte es für mich nicht den Eindruck, dass sich diesbezüglich etwas änderte. Daher meine folgende Frage - Ab wann darf man respawnen? Gibt es da bestimmte Situationen oder soll man prinzipiell immer bleiben oder welche Richtwerte hat man dazu? Wäre es vielleicht auch möglich ein ähnliches System wie bei SCP-RP einzuführen und einen Kompromiss zu finden, dass man ab einem bestimmten %-Satz im Oberkörper und Kopf Bereich respawnen darf und bei Arm- und Beinverletzungen immer bleiben sollte? Es wäre schön eine klare Antwort zu erhalten, damit auch alles nach diesem Maß gehandhabt wird, damit lästige Diskussionen nicht mehr stattfinden.
Sollte man an diesem derzeitigen System festhalten, so wäre ich dafür, dass man zumindest realitätsnah handeln darf und somit nach einer Razzia beispielsweise und Schrotflintenschüsse und unzählige Sturmgewehrschüsse man nicht überleben kann und oder man es nicht überlebt, sofern man nichtmal ansatzweise behandelt wurde ( Erste Hilfe etc. ).
Ich hoffe ich konnte situationsbezogen darlegen, was ich aussagen möchte und erhoffe mir eine sinngemäße Antwort von einem Teammitglied, im Bestfall Co-Owner, ohne dass eine große Diskussion startet. Vielen Dank im voraus!
Edit: Es soll keine Kritik an die Moderation des Teams darstellen, sondern einfach zur Aufklärung dienen! Auch soll nichts als Provokation oder anderweitigen Angriff empfunden werden.