Guten Tag Teile des SCP-Teams, ich hätte da folgenden Vorschlag...
Es handelt sich hierbei um eine Änderung im Chatsystem, sofern dies möglich ist.
Ich würde mir wünschen, dass man Privatnachrichten, sprich /pm nutzen kann, während man geknebelt ist.
Die Begründung liegt hierbei, dass man oft Situationen hat in denen man geknebelt wird ohne, dass man selbst weiß weshalb dies passiert und man teilweise per OOC, sprich /pm, dies erfahren möchte. Zum Beispiel passiert es oft, dass wenn man gefesselt wird und ausversehen einmal auf die Maustaste kommt oder gar von anderen ausversehen befreit wird man direkt geknebelt wird oder wenn man nur eine Frage stellt o.Ä. (die unter Umständen oft zu besserem Roleplay meinerseits beiträgt) einfach missachtet wird. Oft genug habe ich leider auch erlebt, dass sich Sicherheitsdienst xy damit einfach besser fühlt indem sie keine andere Meinungen zulässt. Ja ich weiß, man ist nur eine D-Klasse, doch Kommunikation wäre angenehmer und realistisch betrachtet wird man nicht direkt geknebelt nur weil man einen Satz oder ein Wort ausspricht. Allgemein wäre es auch schöner, da man dadurch weiter kommunizieren kann mit anderen Usern, natürlich OOC-Kontext.
Eine Änderung im Chatsystem müsste nur nötig sein, sofern dies natürlich möglich ist.