Änderung des Waffenschadens

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine simple Abänderung einer lua-File.

Mittels GM:ScalePlayerDamage lässt sich relativ leicht einstellen, wie viel Schaden man an gewissen Bodygroups bekommt.

Da mcNuggets dies, glaube ich, bereits implementiert hat, ist es ein geringer Aufwand.

Falls mcNuggets trotzdem keine Lust hat, da er wie er bereits erwähnte, nicht mehr viel Arbeit in TTT investieren möchte, könnte ich das auch umsetzen, insofern der Vorschlag natürlich angenommen wird.

2. Beschreibung:

Ich habe die aktuellen Multiplier auf dem Server mittels den Dual Elites ( welche 20 Schaden machen ) ohne den Einfluss von Perks getestet.

Das Ergebnis war folgendes:
    Schaden auf Kopf: 50 (2,5x Multiplier),

Schaden auf den Arm: 11 (0,5x Multiplier),

Schaden auf die Brust: 20 (1x Multiplier),

Schaden auf die Beine: 11 (0,5x Multiplier)

Hierzu gilt es noch zu erwähnen, dass der Schadensmultiplier bei Scharfschützengewehren auf den Kopf bei 4 ist.

Mein Vorschlag wäre es nun, den Schadenmultiplier gegen

die Arme auf 1 (vorher 0,5),

die Brust auf 1 (vorher 1),

den Kopf auf 3 (vorher2.5) (bei Scharfschützengewehren 4, das kann so bleiben),

die Beine auf 0,5 (vorher 0,5; das bleibt gleich)

anzuheben.

3. Begründung:

Zu den Armen: Dadurch, dass die Arme vor dem Oberkörper sind beim frontalen Schießen, trifft man im Gefecht meistens die Arme, was in lange Gefechte resultiert, wodurch der Traitor meistens schlecht rauskommt, auch wenn er das Duell gewinnt, da er dann "kos" gesetzt wurde.

Zu dem Kopf: Das Problem bei einigen Waffen (wie zum Beispiel Revolvern oder der Winchester 73) ist, dass diese nicht mit einem Treffer auf den Kopf töten können und somit haben Traitor das Problem, dass man wieder sehr leicht "kos" gesetzt werden kann, da das Nachladen des nächsten Schusses länger dauert.

Allgemein lässt sich sagen, dass man auf dem aktuellen Stand des Servers sehr zum Tryharden genötigt ist, was vielen Spielern missfällt.

Ich bekomme immer wieder zu hören, wie Stamm- sowie neue Spieler sich über den Schaden beschweren und somit die Lust am Spielen auf dem Server verlieren.

Dies spiegelt auch die aktuelle Spielerzahl auf PX und teilweise auf MO wieder.

Wieso also nicht den Schaden indirekt erhöhen und schauen was passiert.

Ich sehe darin mehr Positives als Negatives.

4. Inhalte:

N/V

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.