Beiträge von Sparti

Können wir aufhören reallife vergleiche für den SCP Server zu treffen?

Im "Reallife" sind natürlich Waffen bewacht, dort gibt es aber auch mehr Möglichkeiten als auf einem 100 Slot Garry's Mod Server.
    Hast auf dem Server auch keinen der 24/7 den Waffenschrank bewacht.

Finde das mit den Logs ist schon bisschen kacke und sollte entweder nicht gemacht werden oder die Regel eingeführt werden, dass man als korrupte Person nicht auf diese zugreifen darf.

Don't wanna be that guy, hat auch nicht direkt was mit deiner Bewerbung zu tun,
    aber wieso genau hast du ein Anime Weeb in SS-Uniform, welches den Hitlergruß macht und eine rote Binde um den Arm hat,

welche offensichtlich damals mit dem Hakenkreuz bestückt war, als Profilbild?

39959-7dab2effb60ac891f0a9ce89745e519e313526ab.webp

Jaein, hatte multithreading ausgestellt, hat sich dann warum auch immer automatisch wieder angemacht aber hatte trotzdem keine crashes mehr bis jetzt.
    vielleicht lag es auch nur an der Map, glaub die war Site 05.

Korruption ist aber beschränkt auf 30 Personen.
    Was heißt, dass die restlichen 300 verschiedenen Spieler das trotzdem einfach die ganze Zeit sehen müssen und damit voll gespammed werden.

Dann wäre es doch praktischer, ein System für Korruption einzufügen, mit dem man actually Funks etc abhören kann, aber der Rest des Servers die verschlüsselten Funks nicht mehr sieht.

moin moin,

tl;dr seit dem ich in der SH bin crashed mein Game des Öfteren und ich benötige Hilfe für nen Fix.
    1x in der LCZ beim Raid,
    1x in der Basis bei nem Counterraid und
    1x heute in der Basis ohne das irgendwas passiert ist.

Ich habe schon hin und her probiert zwischen 64 und 32bit aber iwie scheint das nicht die Lösung des Problems zu sein.

FailRP

• Das Behandeln im Feld mit weniger als fünf medizinisch sinnvollen und verschiedenen Handlungen mit /me. Diese sind in sinnvoller Reihenfolge durchzuführen.
      • Hierbei sind auch sogenannte “Binds” zulässig.

Meines Erachtens ist diese Regel unsinnig, da man eh nur die selben Binds rein spammt und dies nichts bringt, außer den Chat und die Konsole zu zu müllen.
    Man healed mit und ohne Binds genau gleich schnell, also wieso bedarf es dieser Regel? Und jetzt bitte nicht ankommen mit "Es fördert Medic RP".

1. Roleplay-Name:

Meine aktuell genutzten Roleplay Namen in aktiv gespielten Fraktionen sind die Folgenden:

Mobile Task Force --- SPC (4/18) --- E6 813 "Skipper"

Wissenschaftler --- NR (3/15) --- "Skippi Skippers"

In allen weiteren Berufen bin ich meist unter dem Namen "Jeri" aufzufinden.

1b. Realer-Name:

Ich bin bekannt unter dem Namen Kilian.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist folgende: STEAM_0:1:75131042
    Diese kann man auch auf meinem *MG Teams Profil* einsehen.

2b. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet "Sparta".

2c. Wie alt bin ich:

Ich beschreite zum Schreiben meiner Bewerbung das 25ste Lebensjahr,

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Aktiv auf dem Server spiele ich wieder seit dem Jeri und Suga auf dem Server angefangen haben und ich dann quasi auch gezwungen war mitzuspielen.

Nach einem Jahr Pause habe ich dann ebenfalls wieder Lust am Spielen gefunden.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund meines Studiums und meiner Tätigkeit als Werkstudent variieren die Zeiten zu denen ich spielen kann,

jedoch wird stets genug Zeit sein um meinen Tätigkeiten in der Serpent's Hand und der Foundation nach zu kommen.

4. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit auf dem Server beläuft sich auf 7 Wochen, 2 Tage und 12 Stunden.

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?

Die Aktivitäten in einer GoI waren seit Anbeginn meiner Zeit auf dem Server in meinem Interesse.

Damals im Germanischen Reich, dann in der SH, dann in der CI (später auch als SCMO) und zu guter Schluss auch noch als erster GOC Direktor.

Es war größtenteils sehr spaßig mit den Chaoten Zeit in der Basis zu verbringen und auch Zeit mit denen außerhalb vom Server zu verbringen.
    Zusätzlich bin ich daran interessiert von Null anzufangen und mich wieder hoch zu arbeiten.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Die Gründe, warum man mich annehmen sollte sind sehr simpel.

• Ich konnte bereits schon sehr viel Erfahrungen in GoI's sammeln
    • Bin kompetent und nicht nervig (außer gegenüber Wobba ) und trolle so gut wie gar nicht
    • Kenne mich umfassend mit der SCP Lore aus (Damalige Einweisung von Osbron zu den Ziffern lässt grüßen)
    • Ich bin bereits erfahren als Supporter aufgrund meiner damaligen Tätigkeit als Feldsanitäter und Supporter in der CI.

7. RP-Story:

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Supports der Serpent's Hand.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Ich habe keine Verwarnungen und mein letzter und einziger Bann (Unerwünschtes Spielverhalten | Tryharding) ist aus dem April 2021 und hat sich als Missverständnis raus gestellt, wodurch ich nach kurzer Zeit wieder entbannt wurde.

10. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich bei allen Lesern für Ihre Zeit meine Bewerbung durch zu lesen und freue ich mich auf konstruktive Kritik und Feedback.

Gehe das Treppenhaus runter,
    biege nach links auf die Straße ab
    gehe nach Links auf den Parkplatz und steige in mein Auto.
    Fahre dann nach Links aus dem Parkplatz raus und biege wieder links ab
    Danach wird rechts abgebogen und an der nächsten Ampel wieder rechts.
    An 8 Ampeln wird gerade aus gefahren um dann nach links abzubiegen.
    Danach wird rechts abgebogen und dann bin ich auf meinem Campus

Dafür solltest du auch Channel Admin bei den Forum Administratoren in deren TS Channel erhalten für solch eine inspirierende Rede.
    Macht weiter so mit der guten Arbeit und dir Red Luigi gefällt hoffentlich die Zeit in Modern Gaming:kiss: :thumbup: :love: :heart:

Finde es nur fraglich, wieso die Ordner für die Unterforen so oft von Joey abgelehnt wurden :sleeping:

Paar Fragen zu deiner Idee

Auftretende Probleme

Geringe Spielerzahlen

Vorallem in den Anfangszeiten, bis es genug Stammspieler gibt sowohl in frühen als auch in späten Stunden des Tages.
    Wie soll das dann auf dem Server aussehen, da das Konzept, so wie es beschrieben wurde nur funktioniert, wenn auch sehr viele Leute auf dem Server sind.

Playable Character

Ich bin persönlich absolut kein Freund von diesem Hardcore "Wenn du stirbst ist dein Progress verloren". Ich fände es angenehmer, wenn man, wie bereits auf den SCP-Server, sich Ränge erarbeiten kann und diese dann auch direkt immer spielen kann. Jedoch mit dem Unterschied, dass nach dem Tod durch zum Beispiel einen Zombie, man nicht alles verliert, sondern einen Cooldown auf seinen vorherigen Job hat, bis man diesen wieder spielen kann.

Des Weiteren finde ich die Idee, permanent ein Zombie zu sein, bis man einen anderen Überlebenden tötet auch nicht so prickelnd. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn neben den NPC Zombies, die "echten" Spieler nach Tod die Auswahl bekommen, was für eine "Mutation" diese haben wollen (kann mit Zeit der Infektion stärker werden). Das macht den "Beruf" nicht ganz so langweilig und macht es interessanter für Überlebende. Zudem sollte es einem Spieler möglich sein, nach einem gewissen Cooldown, aus dem "Zombie-Beruf" heraus zu gehen, um zu vermeiden, dass man ewig lang in dem Job stuck ist, weil man keine Überlebenden findet und es frustrierend wird für den Spieler.

Ebenfalls sollte es für Spieler möglich sein, direkt als Zombie zu spielen oder in diesen Job switchen, wann immer so möchten, da manche diese Art des Spiels lieber mögen, als den Überlebensaspekt. Man kann hier natürlich mutierte Zombies nach klassischer L4D2 / B4B / WWZ Manier implementieren oder etwas komplett neues, das steht dir natürlich frei, dennoch wäre es meiner Meinung nach schlau bei den Zombies unterschiedliche "Klassen" einzufügen.

Programmierung

Es ist natürlich wichtig, sich mit der Programmiersprache von FiveM (müsste Lua sein) auszukennen. Natürlich kann vieles auch in der Zeit angelernt werden, aber wie man in der Vergangenheit der Community gesehen hat, ist dies meist nicht der Fall.
    Gäbe natürlich dann auch die Möglichkeit, von dem FiveM RP Server Skripts zu bekommen (nehme mal an, dass Code geshared wird, correct me if i'm wrong), um die Arbeit am Server schneller voran zu bringen und um für eine gewisse Einheitlichkeit unter den Servern zu sorgen.

Jedoch bleibt die Frage, wie du das mit Programmieren anstellen wirst und welche Vorkenntnisse du hast.

Möglichkeiten

Events

Dies wird natürlich einer der größten Aspekte sein, um Spieler auf dem Server zu halten, da Events sehr viel Abwechslung rein bringen werden. Gibt quasi unendliche Möglichkeiten diese ins Spiel zu bringen, durch Inspiration von Spielen wie World War Z ( Wobba ;) ), Left 4 Dead, Back 4 Blood ( Joey when) ... you get the point

Rangstrukturen

Wie bereits bei den spielbaren Charakteren angesprochen, wird dies ebenfalls ein großer Punkt sein, um Spieler auf dem Server zu halten. Der Aspekt des Aufsteigens, des Prestiges und des Grinds sorgen für aktives Spielen auf dem Server

Fraktionen

Ähnlich wie bei FiveM würde es sich dann auch anbieten, Gruppierungen von Outsider (besserer Name als Outstrander) oder auch "Bürgern", welche sich von der Kolonie absplittern, die Möglichkeit zu geben, eine eigene kleine Kolonie/Fraktion nach deren Regeln zu bilden. Wie diese Fraktionen sich dann gegenseitig ausspielen, dürfen die natürlich selbst entscheiden. Wollen sie friedlich zum Rest sein? Wollen sie ursprüngliche Kolonie überfallen?

Gibt noch etliche weitere Aspekte und Punkte, weil ich ein Sucker für solche Genres bin, aber sollte fürs Erste reichen, um dir ein bisschen Feedback zu geben

Ich frage mich, ob sich was an der bisher gültigen Einstellung "Die Spieler entscheiden beim Vote, welche Map gespielt wird" geändert hat, schließlich war das bisher die Argumentation, wenn sich jemand über Maps wie Dolls beschwert hat, die sehr häufig gespielt wird.

Hätte sich was daran geändert, gäb es die Umfrage hier nicht?

Mich stört die häufige Mentalität gegen D-Klassen allgemein

Funny real life Analogie "Stanford Prison Experiment".
    Liegt in der Natur der Menschen so zu handeln.
    Probleme mit und gegen D-Klassen gibt es auch schon seit Release und daran kann sich aufgrund der Psyche der Menschen vermutlich nichts ändern.