Mehr Ausrüstung für das FBI

• 1. Art des Vorschlages:

Es geht hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

das FBI soll wie die DEA zugriff auf das Riot Schild bekommen.

3. Begründung:

Da das FBI für Wirtschaftsverbrechen zuständig ist, ist es meist auch dafür zuständig, eine Stürmung mit dem SWAT bei verdacht von Betäubungsmittel und Gelddrucker durchzuführen.

Da manchmal mit Wiederstand gerechnet wird, währe es praktisch wenn das FBI, neue Materialien bekommt um nach dem SWAT immer noch ein Schutz haben.

Dabei ist zu beachten, das dass SWAT weiterhin die Primäre Unterstützung bleibt.

4. Inhalte:

Einmal editiert, zuletzt von jan918x ()

• Moin,

Ich finde den Vorschlag angemessen, jedoch muss man, wie du schon gesagt hast, achten, dass das SWAT immernoch die primäre Stürmungseinheit bleibt.

Das nur Schilder und Blend-/Rauchgranaten hinzugefügt werden sollen, scheint meiner Meinung nach angemessen zu sein und sollte nicht das SWAT zu sehr "entmachten" ( wenn man es so nennen kann).

• Jeder: "Wir wollen die Kommunikation und die Kooperation zwischen den Abteilungen verstärken"

*Drogeneinheit hat ihre Stürmungsmaterialien nicht mehr*

Die Spieler: "Ja man Schilder und Rauchgranaten"

Kooperiert lieber mit dem SWAT, so dass diese auch nicht immer nur auf eine Geiselnahme warten müssen.

Eine Stürmung muss ja auch nicht immer bedeuten, dass sich das ganze PD mit nem Helm ausstattet und in nen Bearcat setzt.

Bin sehr gegen den Vorschlag.

• Ich denke der Hauptgrund für diesen Vorschlag ist, weil momentan das SWAT nicht die aktivsten sind. Natürlich kann man ohne SWAT keine ordentlichen Durchsuchungen, Stürmungen etc. durchführen. Aber das ist noch lange nicht ein Grund, nun das Material der SWAT auch für das FBI freizugeben. Dann wäre sicherlich auch der Aufruf wieder vom SWAT groß "Ne, wenn die unsere Ausrüstung jetzt haben, wollen wir neue!". Das würde zu nichts führen. Ich würde eher dafür sorgen dass das SWAT wieder aktiv wird, anstatt die Ausrüstung nun freizugeben.

• Ich denke der Hauptgrund für diesen Vorschlag ist, weil momentan das SWAT nicht die aktivsten sind. Natürlich kann man ohne SWAT keine ordentlichen Durchsuchungen, Stürmungen etc. durchführen.

Wenn das der Hauptgrund ist, dann sollte man dafür sorgen, dass das SWAT Personal wieder aktiv wird. Im Zweifelsfall auch durch Neubesetzungen, falls es daran liegen sollte. Jedoch das als Argument zu nehmen ist Schwachsinn (ich weiß ist nur dein Gedanke, trotzdem).

Allgemein sollte man sich mehr darauf fokussieren, dass die jeweiligen Einheiten auch das durchführen, wofür sie zuständig sind und wie LinXiee schon indirekt kritisiert ist anscheinend das Hauptproblem die mangelnde Kommunikation oder gar Inaktivität? Wie dem auch sei, sollte jede Einheit seine Stärken als auch Schwächen haben um eine passende Balance zu finden.

Ich bin ebenfalls gegen solch einen Vorschlag, da dies meiner Meinung nach das FBI zu einer zu starken Direktion machen lässt und praktisch das SWAT in ihrem Bereich mindert. Mag zwar attraktiv sein, jedoch nicht der richtige Weg.

• Wir wollen ja nicht das Aufgabengebiet vom SWAT wegnehmen, wir wollen lediglich nur 1 Schild und vielleicht noch eine Blendgranate, falls das SWAT nicht da ist.

Mit der DEA hat das ja auch über längere Zeit gut funktioniert und wir benötigen diese Sachen, ja auch nur für dinge die wir schon längst durchführen.

• Mit der DEA hat das ja auch über längere Zeit gut funktioniert und wir benötigen diese Sachen, ja auch nur für dinge die wir schon längst durchführen.

Nein hat es nicht.

Man hat sich teils darüber aufgeregt, warum die DEA überhaupt Stürmungequipment hat.

So wie es schon längst duchgeführt wurde, war es nunmal nicht der Weg, den sich jeder Chief und A.-Chief als Ziel in der Bewerbung gesetzt hat.

Das FBI darf doch ruhig mit dem SWAT zusammen Stürmungen durchführen. Das gibt dem SWAT mehr Möglichkeiten, sich in Einsätze einzubinden, anstatt immer nur auf offene Schießerein, Raids und Geiselnahmen zu warten.

• Moinsen,

da hier mal wieder nur das gelesen wird, was jeder lesen will räume ich mal etwas auf. Vorab möchte ich klarstellen, dass ich niemals solch eine Änderung durchführe mit welcher die Community nicht im reinen ist. Wichtig: Das was am Ende steht ist am wichtigsten.

Primär dreht es sich in dem Vorschlag um ein Schild, das Schild kann keine Türen öffnen und ist quasi das dümmste aller Schilder.

Leider ist hier dann direkt die Rede davon: "FBI will Granaten und Schilder und das SWAT ersetzen" - Nein, das ist kokoloris. Ich würde mir wünschen, dass sich jeder solche Vorschläge durchließt und objektiv betrachtet uns ich nicht direkt angekackt fühlt, so kann man sich auch einfach gegen einen Teil eine Vorschlages aussprechen anstatt das ganze Ding in den Boden zu rammen als gäbe es kein morgen.

Ich werde folgend auf ein paar Kritiken eingehen...

Ich finde den Vorschlag angemessen, jedoch muss man, wie du schon gesagt hast, achten, dass das SWAT immernoch die primäre Stürmungseinheit bleibt.

Das nur Schilder und Blend-/Rauchgranaten hinzugefügt werden sollen, scheint meiner Meinung nach angemessen zu sein und sollte nicht das SWAT zu sehr "entmachten" ( wenn man es so nennen kann).

Absolut richtig, angenommen Schilder werden eingefügt, wird keine Stürmung ohne vorherige Verständigung vom SWAT durchgeführt. SWAT heißt schließlich Special Weapon And Tactics und daher sollten Granaten auch beim SWAT bleiben, wir sprechen hier also nur über das "dümmste der dummen Schilder".

Jeder: "Wir wollen die Kommunikation und die Kooperation zwischen den Abteilungen verstärken"

Kommunikation besteht, Manpower reicht aber nicht aus. Angenommen es werden Schilder implementiert, dann sind da im Endeffekt SWAT und FBI, nur mit dem Unterschied zu jetzt, dass plötzlich auch ein FBI-Ler ein Schild hat, was wie ich finde das Teamwork fördert.

Die Spieler: "Ja man Schilder und Rauchgranaten"

Vorschlag dezent markiert: "das FBI soll wie die DEA Schilder bekommen und eventuell noch Blendgranaten, sowie Rauchgranaten.".

Also nochmal die Konkrete Frage: Wo liegt das Problem? - An den Granaten oder an den Schildern? - Ich bitte die beteiligten Personen dies "neuzubewerten" und abzuwägen ob ein Schild beim FBI nicht vielleicht sogar die Zusammenarbeit zwischen FBI und SWAT erhöht... So würde ich bspw. bevor ein Agent etc. ein Schild führen darf ihn eine Ausbildung beim SWAT absolvieren lassen u.s.w. (Zumal ich eh plane, dass das FBI vom SWAT unterrichtet wird)

Zum Schluss: Nicht immer rumkacken sondern einfach auch das kleingedruckte lesen und bedenken, dass für das FBI keine Kampf-Taktisch-Relevante Änderung in den letzten 9 Monaten kam.

Grüße

Oeffner

• da hier mal wieder nur das gelesen wird, was jeder lesen will räume ich mal etwas auf.

Ok, lesen wir uns den Vorschlag mal durch.

das FBI soll wie die DEA Schilder bekommen und eventuell noch Blendgranaten, sowie Rauchgranaten.

Ok, das FBI möchte wie die damalige DEA Schilder (<- Mehrzahl!) bekommen. Das Schild wie es auf dem Bild markiert ist, ist nicht wirklich sinnvoll, du hast recht.

Aber "wie die DEA" - Die DEA hatte damals die schweren Schilder, welche sie platzieren konnten. Dazu noch "evtl" Blend und Rauchgranaten. Die Granaten wurden von einem User als "angemessen" angesehen.

Da das FBI für Wirtschaftsverbrechen zuständig ist, ist es meist auch dafür zuständig, eine Stürmung bei verdacht von Betäubungsmittel und Gelddrucker durchzuführen.

Hier wird konkret und wortwörtlich von Stürmungen gesprochen. Nicht von Unterstützung bei einer Stürmung.

Da manchmal mit Wiederstand gerechnet wird, währe es praktisch wenn das FBI, neue Materialien bekommt.

Manchmal herrscht also Gegenbeschuss bei einer Durchsuchung. Ob das wohl direkt daran liegt, dass die Polizei mit gezogenen Waffen und Schildern vor dem Gebäude steht?

Dabei ist zu beachten, das dass SWAT weiterhin die Primäre Unterstützung bleibt.

Genauso wie damals? Wie die DEA komplett selbstständig in die Gebäude gegangen ist?

Fassen wir zusammen:

- Jan möchte, dass das FBI (wörtlich) die gleichen Schilder wie bei der DEA bekommt, zeigt aber nur das Bild des Riot-Shields.

- Im Vorschlag wird erwähnt, dass man dies für Stürmungen haben möchte.

- Danach folgt die Aussage, dass man gegen den Widerstand ankommen möchte. Aber womit? Riot Schildern oder den gleichen Schildern wie damals?

- Das SWAT soll weiterhin die Primäre Unterstützung bleiben. Hört sich gut an, nur wird es genau wie damals enden.

Wo liegt das Problem?

Das Problem liegt darin, dass man genau wie damals einer speziellen Einheit wieder spezielle Ausrüstung geben will, die sie nicht braucht, da es bereits eine andere Einheit gibt, die diese Ausrüstung besitzt und benutzen soll.

Das FBI ist nur eine Einheit, die ein anderes Aufgabengebiet haben soll. Keine Einheit für overpowerte Sonderlinge.

Das PD sollte zwar eine starke Macht bleiben, aber dann nicht nur aus Super-Soldaten bestehen sondern als eine vereinte Kraft die Stärke haben.

dass plötzlich auch ein FBI-Ler ein Schild hat, was wie ich finde das Teamwork fördert.

Nein das sorgt dafür, dass ein FBIler sich in eine Tür stellt um Kugeln abzublocken oder dass das FBI mit dem Rammbock die Tür einfach aufmacht und alleine mit dem Schild reingeht.

Zum Schluss: Nicht immer rumkacken sondern einfach auch das kleingedruckte lesen und bedenken, dass für das FBI keine Kampf-Taktisch-Relevante Änderung in den letzten 9 Monaten kam.

Das FBI existiert auch nicht solange. Das FBI ist eine Zusammensetzung aus Detectives und der DEA.

Die DEAler sind nun ungewohnt ohne Schild vorzugehen, sollten sich aber daran gewöhnen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das FBI kein Schild und erst recht keine Grananten bekommen soll.

Wie du sagtest:

SWAT heißt schließlich Special Weapon And Tactics

Daher sollten die Special Weapons und die Tactics auch bei ihnen bleiben

• Guten Tag Div Oeffner ,

du hast in allen Bezugspunkten Recht. Jedoch wurde in keinem Argument für den Vorschlag erwähnt, dass das FBI folglich immer noch das SWAT Team verständigen muss um so etwas auszuführen. Das bringt nämlichen einen ganz anderen Blickwinkel in das Geschehen, denn vorher wurde es eher so verstanden, dass das FBI dadurch gefühlt alles machen darf und das würde die Kommunikation und die Zusammenarbeit schwächen. Sollte wirklich das so umgesetzt werden wie du es beschrieben hast und nicht wie der eigentliche Vorschlag, dann ist es ein guter Vorschlag, meiner Meinung nach. Zusätzlich finde ich es einen guten Anhaltspunkt, dass die Kooperation dadurch bestärkt wird und dennoch eigene Zuständigkeitsbereiche bestehen bleiben und durch deinen geplanten Unterricht nicht jeder direkt mit Schildern herum rennt. In Anbetracht der Tatsache, dass es anders gewollt war (zumindest deinerseits) wäre der Vorschlag wie schon angekreidet gut.

Mit freundlichen Grüßen

Laskah

• Danke @Laskah.

LinXiee Hat dein Beitrag was mit dem Vorschlag zu tun oder damit recht zu haben, das ist mir hier leider nicht klar. Da hier wieder die Rede von Granaten ist obwohl ich klar gestellt habe: es gibt keine Granaten. Dennoch werden diese wieder erwähnt, was NICHTS mit dem Vorschlag im Bezug auf die Umsetzung zu tun hat. Auch wird hier wieder von Schildern (Mehrzahl) gesprochen, obwohl ich auch das schon klargestellt habe.

Auch wurde hier leider garnicht auf folgendes eingegangen:

Zusammenarbeit zwischen FBI und SWAT erhöht...

Denn ich glaube, dass das durchaus einiges dazu beitragen kann.

Nein das sorgt dafür, dass ein FBIler sich in eine Tür stellt um Kugeln abzublocken oder dass das FBI mit dem Rammbock die Tür einfach aufmacht und alleine mit dem Schild reingeht.

Es gab bisher (meines Wissens nach) keine Stürmung bei der das SWAT nicht hinzugezogen oder verständigt wurde.

Genauso wie damals? Wie die DEA komplett selbstständig in die Gebäude gegangen ist?

Auch hier leider wieder ein Vorurteil, der gleich Heckmeck war damals als das FBI Stürmungen durchführen sollte, klappt doch jetzt auch super mit der Kooperation.

• Vielleicht sollte man jetzt eine abgeänderte Version des Vorschlags verfassen, um Missverständnisse zu vermeiden.

• LinXiee Hat dein Beitrag was mit dem Vorschlag zu tun oder damit recht zu haben, das ist mir hier leider nicht klar. Da hier wieder die Rede von Granaten ist obwohl ich klar gestellt habe: es gibt keine Granaten. Dennoch werden diese wieder erwähnt, was NICHTS mit dem Vorschlag im Bezug auf die Umsetzung zu tun hat. Auch wird hier wieder von Schildern (Mehrzahl) gesprochen, obwohl ich auch das schon klargestellt habe.

Mein lieber Div, du hast nach einer erneuten Meinung zum Vorschlag gefragt und wo genau das Problem liegt.

Danach erfragst du, was man davon halten würde, wenn man dem FBI nur ein Schild gibt, mehr nicht.

Darauf habe ich geantwortet.

Denn ich glaube, dass das durchaus einiges dazu beitragen kann.

Klare subjektive Meinung. Dort zweigen unsere Meinungen aber auch ab.

Es gab bisher (meines Wissens nach) keine Stürmung bei der das SWAT nicht hinzugezogen oder verständigt wurde.

Natürlich gibt es die bisher auch nicht. Das FBI hat ja auch noch kein Schild. Damals gab es genug solcher Stürmungen von der DEA.

Auch hier leider wieder ein Vorurteil, der gleich Heckmeck war damals als das FBI Stürmungen durchführen sollte, klappt doch jetzt auch super mit der Kooperation.

Siehe oben.

Wir fassen mal nur den Vorschlag des Schildes zusammen, nichtmal die Granaten:

Vorteile:

FBI ist vor Schüssen geschützt und kann sich als aktives Schild an einer Stürmung beteiligen

FBI kann mit dem SWAT zusammen eine Fortbildung machen, was das FBI zu einer Kleiner-Bruder-SWAT-Einheit machen wird

Das FBI könnte sich mit dem SWAT veständigen und eher das SWAT bei einer Stürmung unterstützen, anstatt das SWAT das FBI bei einer Stürmung zu unterstützen.

Nachteile:

Das FBI wird genau wie damals die DEA einfach ins Gebäude mit dem Schild rennen und eigenständig Stürmungen durchführen.

Das FBI wird wieder was besseres, weil sie durch Schilder nicht zwingend auf das SWAT angewiesen sind

Das FBI könnte sich mit dem SWAT veständigen und eher das SWAT bei einer Stürmung unterstützen, anstatt das SWAT das FBI bei einer Stürmung zu unterstützen.

Fazit:

So oder so macht man die Direktion nur unnötig stärker, sollte man das Schild einführen. Vorallem wenn man ihnen das Schild gibt, lässt man sich Geschichte nur wiederholen. Man kann zwar die Leute darauf ansetzen, nicht ohne das SWAT zu stürmen, würde dann aber trotzdem wieder ermöglichen, dass sie an die vorderste Front gehen und fast die Stürmung übernehmen.

• Ich habe mich im RP mit dem SWAT unterhalten, diese finden es läuft ausgezeichnet zwischen FBI und SWAT und auch die Befragten denken, dass es von Vorteil sein kann.

Da das hier mal wieder ausartet, wird das mit den Leuten direkt besprochen, dies es betrifft - Den Vorschlag werde ich hier einstampfen da die Befragten ebenfalls der Meinung sind, dass es hier zu nichts führt. (Luca Johnson, Luca Down, Hondo Hopps vom SWAT wurden befragt)

Wir haben gemeinsam Entschieden, dass wir diesen Vorschlag im RP aufrollen und es einfach mal ausprobieren.

Grüße.

• Div Oeffner

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Div Oeffner

Hat das Thema geschlossen.
  • Div Oeffner

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.