1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich "Zerox".
2. Steam-ID:
3. Realer Name:
Mein realer Name lautet Max.
4. Wie alt bin ich:
Ich bin 16 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Zurzeit spiele ich aktiv auf Modern Roleplay.
Ab und zu bin ich jedoch auch auf B&F und PX zu finden.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf Modern Roleplay trage ich seit dem 18.03.2020 den Rang des Superadmins.
Den Donator-Rang trage ich jeweils auf PX und B&F.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Aktiv bin ich auf Modern Roleplay seit Juni 2019.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Hier werde ich absichtlich keine genauen Uhrzeiten eintragen, da ich normalerweise "immer" im Forum bin.
Sei es morgens im Bus, in den Pausen, nachmittags am Computer oder abends im Bett, ich schaue eigentlich immer rein, wenn ich denn genug Zeit dafür finde.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Fangen wir doch erstmal damit an, was ich vom Forum halte und warum ich tagtäglich hier bin.
Das Forum ist neben dem Teamspeak der Ort, an dem die gesamten Spieler der verschiedensten Spieleserver zusammenkommen und zu einer großen Community werden, dessen Mitgliederzahlen dauerhaft steigen. Auch wenn es erstmal nur schriftliche Kommunikation ist, haben viele Spieler, unteranderem ich, einige neue Gesichter kennengelernt, mit denen man heute tagtäglich Zeit verbringt. Außerdem ist der Aufbau und die Struktur des Forums im Vergleich zu anderen Community hervorragend. Durch die vielen verschieden Unterforen und damit zusammenhängende Übersichtlichkeit findet man sich hier gerade als neuer User schnell zurecht.
Ich möchte dem Forum und dessen Team in erster Linie als Unterstützung dienen.
Durch meine hohe Aktivität bin ich oftmals einer der Ersten, die neue Beiträge und Themen sehen, weshalb ich diese dann schnell, aber ordentlich bearbeiten bzw. verbessern kann, sofern denn der Beitrag dies verlangt. Dies begründe ich damit, dass ich oft regelwidrige Beiträge melde und so schon helfe, das Forum sauber zuhalten und dies ohne einen Rang. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass das Forum so übersichtlich und strukturiert bleibt, wie ich es oben beschrieben habe.
Zurzeit trage ich auf Modern Roleplay und auf dem Teamspeak einen Rang, wodurch mein Interesse am generellen Moderieren deutlich wird. Deshalb möchte ich mein Aufgabengebiet auch im Forum ausweiten, um auch dort meinen Beitrag zur Community zu leisten und den Usern auch hier zu helfen und zur Seite zu stehen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Unteranderem besitze ich eine sehr hohe Aktivität im Forum, wodurch ich meine Arbeit als Forum-Moderator oft und zu jeder Zeit nachgehen könnte.
Desweiteren zeichnet mich meine schon vorhandene Erfahrung im Bereich der Moderation aus. Dem MRP-Team bin ich bereits am 10.08.2019 beigetreten und darf seit dem 11. Juni nun auch den Teamspeak moderieren. Dort gehe ich meinen Job stets sorgfältig, ordentlich und konzentriert an. Von Usern habe ich bereits viel positives Feedback erhalten, weshalb ich denke, dass ich dort meinen Job auch gut erledige. Im Forum würde ich nicht anderes vorgehen und denke, dass ich den Posten zufriedenstellend ausfüllen würde. Im Bereich der Forum-Moderation habe ich jedoch noch eher wenig Ehrfahrung, aber ich hoffe das in Zukunft ändern zu können.
Generell würde ich mich als eine ruhige und nette Person beschreiben.
Egal wie heikel oder schwer die Situation ist, ich verliere nie die Fassung und bleibe stets ruhig und konzentriert und versuche das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen.
Außerdem zeichne ich mich durch meine große Hilfsbereitschaft aus, die in diesem Posten sehr gut zur Geltung kommen würde. Desweiteren bin ich täglich auf dem Teamspeak anzutreffen, was nicht zwingend notwendig ist, jedoch einen Vorteil darstellt, um zum Beispiel auch dort die Supports zu bearbeiten und die Probleme und Fragen der User zu klären.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Nein, zumindest nicht eines in solcher Form und Größe.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Nein.
12. Probleme mit Nutzern:
Soweit ich weiß nicht.
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Ebenfalls sind mir hier keine Probleme bekannt.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Nein.
16. Persönliche Stellungnahme:
Erstmal möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, die Bewerbung durchzulesen. Falls noch Fragen offen sind, bin ich natürlich dazu gewillt, diese zu beantworten. Ansonsten bin ich auch auf dem TS, per Steam oder unter einer Konversation im Forum zu erreichen. Über Kritik kann ich mich nicht beschweren, also seit ihr eingeladen, mir eine Rückmeldung zu geben.