Speichern von Bauwerken & Automatisches aufbauen.

• 1. Art des Vorschlages:

Neues Werkzeug

2. Beschreibung & Begründung:

Speichern und Automatisches aufbauen von Bauwerken ab Donator +

Amerikanische Server haben solche Tools in umgeschrieben und Funktionsfähig schon lange.

Durch die Donator+ Rang Sperre wird wahrscheinlich ein massiver Spenden zuwachs entstehen, was der Instandhaltung der Community auf lange Sicht hilft.

Es gibt auch viele die einfach nicht so viel Zeit zum bauen haben z.b weil sie Arbeiten, diese Leute wollen Abends nur 1-2 Stunden Garrysmod Spielen.

Alleine der Faktor Zeit beim Bauen ist immer so eine Sache wenn man schöne Bauwerke bauen will.

Genau diese Leute hätten dann am Wochenende z.b die Zeit eine schöne und Legitime Base zu bauen und diese für unter der Woche abzuspeichern.

Dieses Tool Würde nicht nur Donator + Leuten helfen das ganze Organisieren von Server events wird dadurch einfacher.

Wenn man das ganze jetzt so umschrieben würde das alle 3 Sekunden ein Prop eines Bauwerk planes gespawnt wird, dann kommt man bei dieser dauer Raus.

Ohne das der Server dabei gegen die wand fährt.

RangProp LimitDauer
    Donator +1256:25 Min
    Donator ++1507:50 Min

Wenn jetzt z.b 5 Bauwerke gleichzeitig errichtet werden wird für die nachfolgenden Bauwerke einen Spawn Pausen Zeit von 6 Sekunden benutzt. So wäre es möglich Lag zu reduzieren. Oder noch besser man macht eine Warteschlange das ein Bauwerk nach dem anderen errichtet wird.

Hierbei kann man dann ja Bauwerke in große und kleine unterteilen.

Sagen wir ein kleines Bauwerk hat unter 15 Props das würde die Warteschlange dann ignorieren weil es ja in 45 Sekunden fertiggestellt wäre wenn man nach der 3 Sekunden Regelung gehen würde.

Hingegen alles über 15 Props würde als Großes Bauwerk Zählen und ist Warteschlangen Pflichtig.

Dadurch das das Werkzeug auch erst ab dem Rang Donator + Verfügbar ist wird es kaum Leute geben die versuchen werden damit den Server zu crashen.

Wenn alle Props die Gespawnt werden auch sofort locked werden gibt es ja auch keine Kollision, die den Server crashen könnte.

Vorteile

+ Mehr Zeit zum Spielen. (Ein Großartiger Vorteil)

+ Man kann Server events einmal Ausführlich bauen und Abspeichern.

+ Spenden zuwachs für Modern Roleplay

+ Konkurrenz vorteil gegenüber anderen Servern

Nachteile

- Mehr als 1-2 Monate Arbeit + Testen etc.

- Rechtslastig bei hoher Benutzung = Lags (Server Absturz).

- Nur Donator + und Donator ++

4. Inhalte:

Advanced Duplicator 2

Das Addon ist nicht schön gemacht das ist aber wohl der Tatsache geschuldet das dort 9 Leute über kreuz gearbeitet haben.

Ich würde mich Trotzdem sehr Freuen wenn sich die Developer von Modern gaming dieser Herausforderung annehmen würden.

Denn ich bin mir sicher das es mit genug Aufwand und Zeit machbar ist.

Ich würde mich da wirklich drüber freuen das im Zeitraum von 2021 irgendwann auf dem Server zu sehen, da es denn Server noch einmal stark verbessert.

• Zwar ist das ganz nett für größere moderierte Events, aber für Don+/++ würde das bedeuten eine unraidbare Base offline zu kreieren und diese dann online einfach hinzupasten.

Man hat also nicht die Möglichkeit 'Fehler' in seine Base zu bauen und hat immer die gleiche perfekte Base.

Ich weiß nicht ob das alles schlüssig klingt..

LG

Marcel

• Die ganze Mühe beim Bauen fällt dadurch weg, weil einfach einmal kopiert und nie wieder gebaut wird. Wird denke ich auch einige Punkte geben, mit welchem man das Tool ausnutzen kann. Außerdem ein Duplikat.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.