Abschwächen der Serpent's Hand

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen (sicherlich nicht nur ich), dass die Serpents Hand in irgendeiner Form abgeschwächt wird.

Ob dies sich durch andere Waffen, weniger HP o.ä. auswirkt spielt keine Rolle - aber ich bin der Meinung: Es muss etwas getan werden.

3. Begründung:

In nahezu jedem Raid oder Counterraid von/auf der/die SH wird MTF, CT etc. aus dem Leben gerissen bis zum geht nicht mehr.

Es macht weder spaß, noch kann man es sinnvolles Roleplay nennen wenn bei jedem Raid die MTF versagt, der Counterraid (auch wenn die SH noch nicht einmal in ihrer Basis aufgestellt ist) ein Massaker wird bei dem 90% der Einheiten sterben und die SH kaum Verluste hat. Es ist in Meinen Augen kein gutes Roleplay, wenn einmal am Tag eine GOI kommt und sämtliches Kampfpersonal erschießt, sich mit einem SCP aus dem Staub macht, einen Gegenraid provoziert und bei diesem ein Blutbad hinterlässt.

Es macht keinen Spaß, macht öfters mal schlechte Laune, sorgt nicht für gutes RP und nervt meist auch.

Die SH ist ein eingespieltes und langfristig bestehendes Team aus Leute die Aim haben und offensichtlich wissen wie man ungeplante MTFler zerstört und dagegen kann man sicherlich recht wenig machen. Aber die SH bezüglich HP, Waffen o.ä. abzuschwächen wäre sicherlich keine schlechte Idee.

4. Inhalte:

-

• Bei der Basis müsst ihr vllt mal mit Kanister talken, alles andere ist aus meiner Sichtweise einfach lächerlich, es wird kein unterschied machen uns unser Equipment komplett zu nehmen, ersetzten oder zu zum 20mal zu nerfen, am ende werden eingespielte Teams immer etwas besser sein als zusammengewürfelte MTF.

• Bei der Basis müsst ihr vllt mal mit Kanister talken, alles andere ist aus meiner Sichtweise einfach lächerlich, es wird kein unterschied machen uns unser Equipment komplett zu nehmen, ersetzten oder zu zum 20mal zu nerfen; am ende werden eingespielte Teams immer etwas besser sein als zusammengewürfelte MTF:

Kanister hat ja soweit ich weiss schon einige Versuche vorgenommen die Base ein wenig zu verändern aber dies ist offensichtlich mehrfach fehlgeschlagen.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Abschwächen der Serpent´s Hand“ zu „Abschwächen der Serpent's Hand“ geändert.
  • Kanister hat ja soweit ich weiss schon einige Versuche vorgenommen die Base ein wenig zu verändern aber dies ist offensichtlich mehrfach fehlgeschlagen.

Danke für das Kompliment, ich bin auch sehr froh darüber, endlich die Basis als ausgeglichen betiteln zu können.

Leider muss ich dich enttäuschen, da eine eingespielte SH, die in die FD rennt und euch clapped NICHT meine Schuld ist.

• Moin,

ich verstehe dein Problem absolut nicht.

Es macht weder spaß, noch kann man es sinnvolles Roleplay nennen wenn bei jedem Raid die MTF versagt, der Counterraid

Aber was kann die SH dafür? Die Fraktionen sind von der Waffenstärke her bestimmt gleich fair. Es liegt oftmals einfach nur an der Kommunikation, Aim und sonstigem -> Ich spreche dort aus Erfahrung.

Es gab dazu schon so viele Raids von der SH die schief gingen bzw. nicht erfolgreich waren.

Es ist in Meinen Augen kein gutes Roleplay, wenn einmal am Tag eine GOI kommt

Früher wurde sich beschwert, dass sie was los ist.

Mindestens einmal am Tag raidet eine GOI -> Verliert man, seid ihr mad. Aber gewinnt man, habt ihr Spaß.

Die SH ist ein eingespieltes und langfristig bestehendes Team aus Leute die Aim haben und offensichtlich wissen wie man ungeplante MTFler zerstört

Aber was kann die SH dafür? Die MTF hat eine gute Leitung, redet doch mit Wobba.

Es gibt dort verschiedene Ansätze wie man sowas handhaben kann.

Ich kann mich noch gut erinnern, da haben alle Hass gegen die CI geschoben weil diese Tryharden und gefühlt jeden Raid gewonnen haben.. Wieso kommt mir das so bekannt vor?

Traptor kann halt nun mal seine Fraktion gut leiten und führt sie zum Erfolg.

• Die SH ist ein eingespieltes und langfristig bestehendes Team aus Leute die Aim haben und offensichtlich wissen wie man ungeplante MTFler zerstört und dagegen kann man sicherlich recht wenig machen. Aber die SH bezüglich HP, Waffen o.ä. abzuschwächen wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Edit: Das Bild meine ich übrigens sehr ernst. Eine Ausgeglichene GoI heißt nicht, dass jeder Kampf um haaresbreite gewonnen wird. Es ist dann balanced, wenn alle Seiten ein faires Gefühl von den Waffen und der Verteilung haben. Der Ausgang der Kämpfe kann dabei auch haushoch gewonnen werden, solange alle Spieler nichts als unfair sehen.

Die meisten Spieler haben tatsächlich nichts gegen die Verteilung und ich höre erst jetzt, dass ein paar Leute angepisst sind. Seid ihr sicher, dass es eine grundlegende Ungleichheit ist, oder ist das nur situationsbedingt?

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Ob dies sich durch andere Waffen, weniger HP o.ä. auswirkt spielt keine Rolle

Ist einfach nur nervig als GOI ein halbes Magazin auf jemanden entleeren zu müssen weil deine Waffen nachher nur noch 10dmg machen weil du eben etwas gut schießen kannst, oder in 3 Schüssen zerfetzt zu werden weil man mit 75HP Raiden muss.

In nahezu jedem Raid oder Counterraid von/auf der/die SH wird MTF, CT etc. aus dem Leben gerissen bis zum geht nicht mehr.

Bullshit, bei uns ist es zurzeit ein meme geworden wenn manche von uns es lebendig rausschaffen. Beispielsweise Victor, der btw einer der guten Spieler mit seinen Waffen ist, ist jedes mal überrascht wenn er die SH-Basis wieder lebendig erreicht.

Die SH ist ein eingespieltes und langfristig bestehendes Team aus Leute die Aim haben und offensichtlich wissen wie man ungeplante MTFler zerstört und dagegen kann man sicherlich recht wenig machen. Aber die SH bezüglich HP, Waffen o.ä. abzuschwächen wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Und was macht man wenn die SH irgendwann nicht mehr so besteht wie sie es momentan tut, dann hat man eine underpowererte Fraktion der keiner Beitreten möchte. Diese muss dann erstmal wieder adjusted werden und Spieler müssen sich in diesem Spot einspielen, was btw bei mir trotz bereits bestehendem Wissen über Raids in einer GOI auch einige Wochen gedauert hat.

Kurz und knapp, ist es einfach nervig geshittalked zu werden weil man anscheinend zu gutes Equipment hat. Vergleicht man mal einige Situationen welche ich in der MTF sammeln konnte ist es durchaus möglich eine GOI, mit wenig Verlusten zu vernichten. Das einzige was einige MTF benötigen während Raids ist eine Person welche Truppen organisiert und koordiniert. Was ich momentan bei raids sehe ist eine "jeder kämpft für sich selbst und der Rest ist egal" Einstellung.

• Hab mit KAYSER geredet, insgesamt haben wir paar punkte angesprochen wie Ausrüstung , die Base und die MTF selbst, um es simpel zu halten Raids aktuell sind eine ganz eigene Sache, eine GOI gegen ein Haufen E6 zu stellen endet meistens in einem Desaster für die Site, aber es ist ein Massiver unterschied wenn man mal 3-4 Nu7 oder Deltas-5s im selben Raid hat,

diese können meist ganze Raids bestimmen da diese einfach Key Einheiten sind.

Abgesehen davon soll das kein geflamme sein oder was auch immer, ich bin einfach froh das ich das alles zivilisiert klären konnte.