Kann die .wav datei nicht löschen.

• Ich habe mit FL Studio 12 letztens ein paar Lieder gemacht und einmal zu einer .wav datei gespeichert.
    Es hat 3 Verschiedene Dateien gemacht ab nur 2 konnte ich davon löschen.
    Jetzt habe ich 1 auf mein Desktop und kann sie jetzt nicht löschen.

Was passiert wenn ich versuche sie zu löschen?

Zuerst habe ich das in den Papierkorb verschieben wollte. Passierte Nix.
    Dann wollte ich es mit Löschen versuchen aber wenn ich Rechtsklick auf die Datei mache schmiert der Windows-Explorer ab.
    Dann wollte ich es mit WinRAR versuchen aber er konnte den Desktop nicht Laden und hat sich aufgehangen.
    Dann bin ich ins Internet gegangen um eine Lösung zu suchen.
    Ich habe versucht mit CMD, 2 Programmen, überschreiben und ein Backup zu laden. Hat nix funktioniert

Es verlangsamt mein ganzen PC, das heisst mein CPU verbrauch ist über den Normalen.

Wie heisst die Datei?

Sie heisst untitled_Current.wav

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

• Zeigt alles auf dein Antiviren-System
    Wenn du eine ca < 300 MB Datei scannen willst (Gehe mal davon aus, da du eine wav Datei meinst) kommt selbst ein SuperComputer ins schwitzen.
    Da du offensichtlich Windows benutzt wird die Referenz der Datei in den explorer.exe gezogen/RAM gezogen. Aus Sicherheitsgründen scannt dein AV diese Datei dann
    Antivirus Ausschalten -> Löschen -> Papierkorb leeren -> Antivirus Anschalten :D

Oder wenn du schlau bist lösche dein AV KOMPLETT. Ein Antivirus System ist unter uns Hackern nur eine gigantisch große Angriffsfläche.
    Wenn wir nicht wollen, dass ein AV unsere Trojaner/Viren nicht erkennt dann ist das kein Problem für uns ^^ Du selbst als Person bist das beste AV indem du abschätzt wie sicher die Quelle ist und wenn du ein etwas erfahrener bist gibt es sehr sicherere Wege einen Virus zu erkennen. #VirusTotal #Hybrid-Analysis #Hashtag #Hipster

2 Mal editiert, zuletzt von Felix (5. Februar 2016 um 14:06)

• Leider funktioniert es nicht.
    Also ich mein Backup gemacht habe (29.01.2016) ist anscheinend mein AV verschwunden und hatte nur den Windows Defender und wenn ich den Ausschalte kann ich die Datei immernoch nicht löschen.

• Seeehr komisch :/
    0. Gib deiner wav Datei einen ungewöhnlichen Namen
    1. Lad dir ProcExp.exe runter http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html
    2. Starte es als ADMIN
    3. Bring deinen explorer zum freezen indem du versucht die Datei zu löschen
    4. Drück STRG/CTRL + F in Prozess Explorer den ich gesendet habe
    5. Such nach dem Dateinamen deiner wav Datei (Bei dem Fenster das sich geöffnet hat)
    6. Sag mir ALLE Ergebnisse die er gefunden hat

• 3 mal dllhost.exe
    1 Mal mit dem Type DLL und 2 mal mit dem Type File

Edit: Jetzt ist auch ein Task im Task Manager auf getaucht namens: COM Surrogate (wahrscheinlich ist das die dllhost.exe)

• Klicke auf einen Eintrag, dann sollte er dich zu einem Handle/Prozess führen. Mach darauf Rechts klick und drück auf Close Handle bzw. Prozess beenden. Führe das für die restlichen Einträge aus (NICHT FÜR DEN EXPLORER.EXE)
    Dann solltest du die Datei löschen können :)
    Falls es immer noch nicht geht musst du nicht nur den Handle schließen sondern den ganzen Prozess(-baum)