Standbilder in GTA

• Hey,

seit längerem habe ich Standbilder während ich auf einem GTA-RP Server spiele.

Meistens habe ich dann so 20 bis 30 FPS.

Nun wollte ich fragen was vielleicht das Problem ist und wie man das lösen kann.

Meine Specs:

Intel(R) Core(TM) i5-6600k CPU @ 3.50GHz

8,00GB RAM

1 TB SSD

500 GB HDD

550W Netzteil

GTX 1060 6GB

MfG

• Storymodus:

Laggt nicht, nur einmal kurz in einer Sequenz.

Zu den Grafikeinstellungen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hatte das Problem mit meinem alten Prozessor auch.

Mir hat da was geholfen, sorgte aber dank meiner HDD dafür, dass einige Sachen erst später geladen wurden.

Versuch mal:

1. Task-Manger
    2. GTAV.exe mit Rechtsklick auswählen
    3. Zu Details wechseln
    4. Rechtsklick auf den Prozess
    5. Zugehörigkeit festlegen
    6. CPU 1,2 oder 3 den Haken entfernen

Einfach mal testen und sagen, ob es geklappt hat. Und durch Hintergrund Programme versuchen die CPU-Auslastung so gut wie möglich zu reduzieren

Extra-Tipp:
    Darstellungsdistanz etwas runterschrauben, ob die erweiterte runterschrauben reicht, weiß ich nicht.

• Kenn da eine Sache die dir Helfen wird,

Deinstallier ReShade

1. Im Task-Manger
    2. ----------------------------
    3. GTAV.EXE
    4. ----------------------------
    5. Rechtsklick
    6. ----------------------------
    7. Priorität
    8. ----------------------------
    9. Und dann auf Hoch

Extra Progamm das gut Hilft.

Ich könnte dir Process Lasso, empfehlen, damit kannst du die Priorität für immer einstellen also Permanent, und auch die CPU Auslastung, Grad und alles weitere zur CPU anzeigen lassen

• Empfehle diese Methode nicht.

Das Hauptproblem was er wahrscheinlich hat (ziemlich obv, da er im Singeplayer keine Probleme hat) ist eine hohe CPU-Auslastung.

Wenn er nebenbei auf dem Teamspeak ist (wie man gehört hat), dann wird der Prozess leider so eingereiht, dass für Teamspeak - auch nicht auf dem einem Core der dann frei bleiben sollte, sofern er meine Methode angewandt hat - nicht genug Leistung bleibt und Teamspeak anfangen würde zu laggen.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber meines Wissensstand nach nicht unbedingt empfehlenswert. Aber es heißt ja auch probieren statt studieren :^)

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Spielehilfe nach Archiv verschoben.