Spieleranzahl erhöhen

• Mir fällt besonders aus das besonders am Wochenende das der Server immer voll ist. Die Spieleranzahl von früher (bevor ich eine Zeit nicht gespielt hatte) als es noch zwei Server gab, war 128 Plätze. Die am Wochenende auch oft beide voll waren.

Vorschlag: Die Anzahl der Plätze geringfügig erhöhen um 8 oder 16. Oder man erhöht in 4 Schritten und wenn der Server voll ist um zu gucken ob der Server weit voll wird.

Gegenargurmente: Der Server hat nicht unendlich Rechenleistung wodurch die Performance sich verschlechtern könnte, und auch beim Endcomputer wird warscheinlich eine Schlechtere Leistung vorkommen.

• Ich persönlich spiele zwar fast nie auf MRP, aber vielleicht wäre auch ein System, welches ich von einer Arma 3 Community kenne, ganz sinnvoll: Ist der Server 1 (fast) voll, wird Server 2 hochgefahren. Ist Server 2 leer oder fast leer, wird dieser mit einer Ingame-Ankündigung wieder heruntergefahren (Die Spielerdaten beider Server sind die gleichen, damit man ohne Probleme den Server wechseln kann, wenn einer voll sein sollte). Dadurch kann man immer die Spitzen abdecken, ohne permanent einen Server am laufen zu haben, der nur 1/4 der Zeit gut besucht ist. Umsetzbar sollte das sein, da bin ich mir relativ sicher. Ich wollte das nur mal einwerfen, weil ich schon öfter Themen bei SCP & MRP gesehen habe, wo es um die Erhöhung der Slots geht.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.