Entbannungsantrag von Alejandro Merodeador
1. Steam-Name:
Poseidons-Mafia [GER]
1b. Roleplay Name:
Alejandro Merodeador
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:96820061
3. Grund der Verbannung:
RDM | FearRP | FailRP
4. Wie lange bin ich gebannt:
7 Tage
verbleibend:
6d22h
5. Anzahl an Verwarnungen:
Ich habe eine (ich glaube noch aktive) Verwarnung wegen RDT
6. Ausführender Admin:
Kevin Bäumchen | @Bäumchen
7. Was habe ich gemacht:
Ich habe als Techniker zwei D-Klassen angegriffen und teils getötet, welche gerade MTF erschossen/-stochen hatten.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Vorwort:
Obligatorisch möchte ich vorab sagen, dass ich meine Taten zutiefst bereure, mir das Spielen auf SCP:RP sehr viel Spaß bereitet, vor allem seitdem ich meine Freunde von SCP:RP überzeugen konnte, und mich gegenüber Bäumchen für den unnötigen Aufwand und Stress wegen mir entschuldigen möchte.
Es war 03:30 Uhr nachts, was sowieso schwanken lässt, wie sehr man sich an die Regeln hält, doch das entschuldigt keine so schweren Regelbrüche wie ich sie begangen habe. Es wurde vermutet, dass ich aufgrund mehrer Tage Spielzeit, einiger Erfahrung als Techniker und Donator+ Rang die Regeln behersche. Vorerst möchte ich anmerken, dass ein Donatorrang nur wenig damit zu tun hat, wie sehr man mit den Regeln vertraut ist. Mein Kollege hatte sich nach unter 12h Spielzeit den Donatorrang geholt, manche vielleicht nach einer Woche. Ich habe vor dem Bann exakt zwei mal Techniker gespielt und insgesamt vielleicht 1h30m Spielzeit als Techniker. Was meine Spielzeit angeht (c.a. 6d18h) kann ich nachvollziehen, dass man damit ein gewisses Expertise mit dem Regelwerk verbindet. Ich beherrsche die Regeln nicht, mir wurden nach 3d Spielzeit noch die Regeln geöffnet, weil ich sie einfach nicht verstanden habe. Man denkt, man kennt die Regeln, tut es jedoch nicht. Das habe ich schon gemerkt, als mir die Regeln geöffnet wurden. Das wurde mit diesem Bann nochmal verdeutlicht. Unwissen schützt vor Strafe jedoch nicht. Wer mich von PRP kennt, weiss was für eine weiße Weste ich habe. Sie werden überreicht sein, dass ich überhaupt Regelbrüche habe. So kennt man mich auf PRP einfach nicht. Ich verstehe selbst nicht, wieso mir genau Das auf SCP:RP so schwer fällt. Leugnen kann ich es jedoch natürlich nicht.
Zu der Situation:
Meine Intuition sagte mir: "Direkt vor deinen Augen wurde gerade jemand erschossen, du musst dich verteidigen!"
Dass ich dabei kaum in Gefahr wahr, war mir absolut nicht bewusst. Die Regel bezüglich "Personal darf nur bedroht werden, und nur erschossen wenn sie den Ausbruch gefährden" (Oder so ähnlich, wie gesagt, bin kein Profi was Regeln angeht.) habe ich in einer so heiklen, hektischen und adrenalingeladenen Situation die nur Sekunden angedauert hat, garnicht beachtet.
Zum Support:
Ich habe schon einige mündliche Verwarnungen erhalten (keine in derselben Kategorie), die ich hier jetzt nicht alle aufzählen möchte, da ich Probleme hatte mir die Regeln einzuprägen und diese absolut perfekt zu befolgen. Ständig öffne ich die Regeln, weil ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich alles richtig mache. Im Support hieß es fast jedes Mal: "Ich war mir dieser Regel nicht bewusst, das tut mir sehr Leid.". Worauf das ausführende Teammitglied sagte: "Alles klar, ich werde dir hierfür aber trotzdem eine mündliche Verwarnung geben.". Doch dass dies in dieser Situation erneut auftritt, war von vornherein eindeutig, und absolut nachvollziehbar. Ich betrachte fast das gesamte Team auf SCP:RP als äußerst kompetent und unvergleichlich in Bezug auf andere Server. Keine meiner bestimmt sechs mündlichen Verwarnungen geschweige denn meiner RDT-Verwarnung waren unbegründet. Jedes mal ärgerte ich mich, dass ich es nicht besser wusste. In wenigen Fällen war mir vorab klar, was ich falsch gemacht hatte. Doch was ich heute getan habe, war die Folge einer Stressituation, meiner unglaublich schlechten Intuition und meiner mangelden Erfahrung als Techniker. Das erste was ich tue, wenn ich in den Support geholt werde, ist die Regeln aufzurufen, um zu überprüfen wo mein Fehler lag. Admins, mit denen ich schon vorher im Support war, wissen wie ich mich in Supportsituationen verhalte, und wie verständnissvoll ich reagiere. Bäumchen sah jedoch, verständlicher Weise, nur einen Techniker mit einer langen Verwarnungsliste, der mal wieder am rumtrollen war. Ebenfalls wurde mir von Bäumchen aktiv geraten, keine Supportlüge zu begehen, was zeigt, dass er mich garnicht kennt. Dies soll keine Beschwerde oder sonstiges gegenüber Bäumchen sein, ich würde sogar sagen, dass er absolut richtig gehandelt hat, und ich wahrscheinlich das selbe getan hätte.
An Bäumchen:
Ich hoffe, du hast dir die Zeit genommen den gesamten Antrag durchzulesen, und ihn nicht vorab mit negativ bewertet, wie angekündigt.
TL:DR:
Was ich heute getan habe bereue ich sehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich so etwas wiederholt, ist verschwindend gering.
Aufgrund der Tatsache, dass mein Bann zum Zeitpunkt dieses Antrags noch sehr frisch ist, und mein Regelbruch sehr eindeutig sowie auch schwer ist, erwarte ich keine Entbannung. Über einen Kompromiss in Form einer Verkürzung, würde ich mich dennoch sehr freuen.
Ich bin ein sehr kritikfähiger Mensch. Ich bin Jedem sehr verbunden, der sich die Zeit nimmt, meinen Antrag durchzulesen und seine Meinung äußert. Egal ob Positiv oder Negativ.