Beiträge von Poseidons-Mafia

1. Beschreibung:

Das Rochieren ist beim Schachspielen nicht möglich.

2. Auslöser:

In einer Partie Schach versuchen zu rochieren.

3. Datum:

10.06.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rochade

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt media.discordapp.net

Nils hatte sehe viel Spaß an diesem Tag

Nils

?Wilder Westen Community-Manager?

Ich dislike deine Bewerbung wirklich nur ungern, weil du an sich eine sehr sympathische Person bist.

Aber bei einem Posten wie dem Communitymanager möchte und sollte man nun mal sehr kritisch sein.

Ich habe von dir sehr viel als Teammitglied auf Police Roleplay mitbekommen, zwar einiges an Positivem, nur leider auch Negatives.

Was mir wirklich hängen geblieben ist, und was ich nochmal hervorheben möchte ist ein bestimmtes Ereignis.

Zwei Spieler, welche ich nicht namentlich nennen werde, hatten einen Beziehungsstreit, der sich bis auf den Server ausgetragen hat.

Kein Teammitglied, kein Superadmin und auch kein Teamleiter fühlte sich gewachsen sich der Aufgabe anzunehmen.

Du jedoch hast dir um zwei Uhr Nachts einige Stunden Zeit genommen, mit den beiden im Adminbereich ein Gespräch zu führen, bei welchem beide sehr zufrieden herausgingen. Das ist eine Kunst, und etwas, was nicht jeder beherrscht. Das finde ich sehr beeindruckend.

Doch leider gab es Gründe, warum du kein Superadmin wurdest, obwohl du dich für diesen Posten offensichtlich bemüht und dich auch in der Rolle gesehen hast.

Von dir ging eine Aura von Gleichgültigkeit aus, welche man stetig entnommen hat.

Du hattest deine eigene Meinung, von der du selbst nur sehr schwer abzubringen warst, und hast teilweise wenig Einsicht gezeigt, wo es angebracht gewesen wäre.

Du hast dich öfter selbst in knifflige Situationen gebracht, die man auch hätte vermeiden können. Ich möchte nur ungerne spezifische Beispiele nennen, um niemanden in Verlegenheit zu bringen.

Das sind Dinge, vor denen ich mich mit dir als Communitymanager fürchte. Du hast häufig eine Redensart, bei der man die benannte Gleichgültigkeit verspürt. Auch wenn das nicht der Fall sein mag, und du dich wirklich mit Herz Dingen widmest, ist das leider ein eher negativer Eindruck bei Menschen, welche dich nicht gut genug kennen.

Ich hoffe du fühlst dich nicht dazu genötigt einen Roman zu verfassen um dich zu rechtfertigen, wie du es öfter gerne tust.

Eine Antwort wäre natürlich trotzdem reizend.

Warum sollte man seinem Rang enthoben werden? Ihr könntet euch einfach entschieden das nicht zu tun, niemand hindert euch.

Das Recht zum Schweigen hat eine Daseinsberechtigung, wenn die Folter nur dient, dem Ganzen auszuweichen und das Gesetzbuch auszuhebeln ist das sehr schade.

Vielleicht mal andere Wege überlegen, Dinge herauszufinden. Informanten, Ermittlungen, Undercover-Einsätze. Von dem Allen macht ihr ja schon längst Gebrauch, ich verstehe also nicht ganz wo du deine Bedenken hast.

Ich spiele im RP mit und würde auch den Rang abgeben wenn ich verurteilt werden würde, selbiges trifft bestimmt auch bei Ryan zu

Ich glaube du verstehst unsere Lage nicht ganz richtig. Trotz den Ermittlungen etc können wir keine Erweiterten Informationen zu Personen und deren Pläne sammeln da Undercover Einsätze meist nur Observationen sein können da man sonst zu schnell erkannt wird.

Wenn eure einzige Möglichkeit im RP an Informationen zu kommen aus Folter besteht, ist das ein Problem mit den gegebenen Möglichkeiten oder eurem Konzept.

Folter sollte nicht selbstverständlich sein und auch nicht inflationär benutzt werden.

Warum sollte man seinem Rang enthoben werden? Ihr könntet euch einfach entschieden das nicht zu tun, niemand hindert euch. Wenn der ganze Server z.B. wüsste, dass du als Leitung folterst, kann man trotzdem nichts dagegen unternehmen.

Es sei denn es gibt irgendwelche ungeschriebenen Regeln, von denen man nichts weiß.

Das Recht zum Schweigen hat eine Daseinsberechtigung, wenn die Folter nur dient, dem Ganzen auszuweichen und das Gesetzbuch auszuhebeln ist das sehr schade.

Vielleicht mal andere Wege überlegen, Dinge herauszufinden. Informanten, Ermittlungen, Undercover-Einsätze. Von dem Allen macht ihr ja schon längst Gebrauch, ich verstehe also nicht ganz wo du deine Bedenken hast.

Ich schlage vor, Folter im FIB nur unter einem Korruptionsantrag zu erlauben, bzw. es in die Korruptionsregeln zu integrieren.

Nach aktuellem und wie mir im Support erklärt wurde, ist es FIBlern erlaubt, zu foltern, unabhängig von den Korruptionsregel, bzw. ohne Korruption anmelden zu müssen.

Aktuell haben wir einen Zustand, bei dem gefühlt ein Großteil des FIB hemmungslos foltert, weil sie es nun mal mal können. Zudem tut es auch die Leitung, ohne, dass man im RP dagegen vorgehen könnte.

Selbst wenn man es schafft vor Gericht einen FIBler zu verurteilen, nichts hindert die Leitung daran, diese Personen einfach weitermachen zu lassen, da es teils auch die Leitung selbst ist, welche allerdings von Niemandem sanktioniert werden kann.

Durch diese Umsetzung, müssten sich FIB-Agenten mehr Gedanken darüber machen, wie sie foltern, und es auch möglichst geheim halten. Man würde Folter nur anwenden, wenn es auch tatsächlich notwendig und hilfreich ist. Und das ist eine sehr viel bessere Voraussetzung für das Roleplay.

Du stellst erneut und erneut Hypothesen auf, ohne dies in irgendeiner Weise mit Argumenten oder Beispielen belegen zu können. Deine Argumentation zerbricht in sich selber und basiert auf keinerlei Fakten oder nachvollziehbaren Beispielen.

Ich werde mich dieser Diskussion nicht weiter beugen. Eine Ausführung dieses Themas mit Menschen ohne Doktortitel ist hier offenkundig nicht zielführend.

Deine Herleitung widerspricht leider dem ersten newtonschen Gesetz. Demnach ist eine Fortbewegung nach einer solchen Methode sich nicht mit unseren physikalischen Gesetzen vereinbaren ließe. Es herrscht hier keine Kraft vor, welcher die Bewegung rechtfertigen könne.

Nach einem kurzen Austausch mit Helmut von Richthofen argumentierte dieser, das Baguette sei mit purem Hass angetrieben. Dem konnte ich nichts entgegenwirken.

Da wir in dem Beispiel vom Baguette als lebende Spezies ausgehen, haben wir die Annahme, dass es über eine Art Muskelgewebe verfügt.

Das 1. Newtonische Gesetzt besagt dass ein ruhender Körper, ohne den Einfluss äußerer Faktoren, keine Bewegung aufweist, bzw. seine Bewegung nicht ändert. Dieses trifft offensichtlich bei einer Lebensform nicht zu.

Dementsprechend bleibt Option 3 als logische Wahl übrig.

Leider erneut eine mangelhafte Auffassung unserer Naturgesetze.

Die Auffassung des Baguette als lebende Spezies ist nicht auszuschließen, jedoch nicht gegeben, sondern rein von dir hypothesiert. Sollten wir jedoch dennoch davon ausgehen, argumentierst du mit deinem ersten Absatz, nämlich dem benannten Muskelgewebe, für meine eigene These. Das Muskelgewebe bietet dem Baguette eine Möglichkeit, seine Gliedmasse zu strecken, dehnen und zu kontrahieren. Nichts davon ist bei Beispiel 3 der Fall.

Dein Mangel an biologischen Kenntnissen ist enttäuschend, offensichtlich muss sich eine Lebensform ebenfalls an die physikalischen Gesetze halten, was allem Logischen in Beispiel 3 widerspricht.

In einem Predatoren-Szenario wäre das Baguette in deinem Beispiel also als überlebende

Spezies nur als 3. Option, da alles andere wie bereits o.g nicht funktionieren würde.

Deine Herleitung widerspricht leider dem ersten newtonschen Gesetz. Demnach lässt sich eine Fortbewegung nach einer solchen Methode nicht mit unseren physikalischen Gesetzen vereinbaren. Es herrscht hier keine Kraft vor, welcher die Bewegung rechtfertigen könne.

Nach einem kurzen Austausch mit Helmut von Richthofen argumentierte dieser, das Baguette sei mit purem Hass angetrieben. Dem konnte ich jedoch nichts entgegenwirken.

1. Steam-Name:

Ich heiße auf Steam Poseidons-Mafia ?.

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet STEAM_0:0:96820061.

3. Realer Name:

Mein realer Name lautet Nico.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin noch 19 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv auf FiveM ModernV und Garry's Mod SCP:RP,

zukünftig ab und zu auch auf Military RP.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage keine Teamränge auf diesen Servern.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

ModernV: Seit dem Release im Mai bin ich aktiv auf dem Server vertreten.

SCP:RP: Ebenfalls seit Mitte Mai, mit einer etwas längeren Pause seither.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Eigentlich immer nebenbei auf dem zweiten Bildschirm. Gerne auch um Leerzeiten zu füllen, sollte ich gerade nichts zu tun haben.

Wochentags bin ich täglich Zuhause um 18:20 Uhr. Auch etwas später in die Nacht, da ich verhältnismäßig spät anfange zu arbeiten.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Die Forum Moderation ist eine Seite der Community, die ich noch nicht von innen betrachten durfte. Ich möchte unbedingt die Erfahrung mitnehmen.

Schon zu meiner Zeit als Teamleiter habe ich zu meiner Überraschung erstaunlich viel Spaß daran gehabt, in dem PRP Unterforum für etwas Ordnung zu sorgen, mich jedoch immer mehr zurückgehalten, als mir lieb gewesen wäre, aus Respekt dem Forum-Team gegenüber.

Das Forum ist eine Anlaufstelle für alles, was in der Community passiert. Dass dieses zu jedem Zeitpunkt in einem tadellosen Zustand ist, ist Voraussetzung für einen geregelten Ablauf und einen guten Ersteindruck bei neuen Usern. Diesen Zustand möchte ich wahren, um möglichst Jedem eine angenehme Erfahrung liefern zu können.

Gerne möchte ich mich auch für alle möglichen Fragen zur Verfügung stellen, und Usern auch bei komplizierten Sachverhalten Unterstützung leisten.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin sehr aktiv im Forum vertreten, halte mich zwar eher im Hintergrund, habe aber dennoch einen ziemlich guten Überblick davon, was im Forum passiert und warum.

Ich interessiere mich für jedes Unterforum, unabhängig davon, ob ich mich selbst mit den jeweiligen Servern beschäftige. Das tue ich, weil ich gerne informiert bin. Durch diese Mentalität, habe ich den bereits beschriebenen Überblick, welcher der Arbeit als Forum-Moderator perfekt in die Karten spielt.

Gerne achte ich auf kleine Details, welche ein großes Gesamtbild widerspiegeln. Diese Details zu optimieren und in ordentlichem Zustand zu halten, ergibt das metaphorische Uhrwerk des MG Forums.

Mich mit solchen Dingen zu beschäftigen begeistert mich, und das wird sich zeigen.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ich habe noch kein anderes Forum moderiert.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Ich habe dieses Forum noch nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Mir sind keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe im Forum bisher keine Verwarnung erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ich habe im Forum bisher keinen Ausschluss erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich bei jeder Person, die meine Bewerbung gelesen hat, und bin wie immer offen für Feedback und vor allem Kritik.

LG Poseidon

Hey,

es gab schon länger keine Wünsche mehr.

Wir freuen uns über jedes Feedback zu den Regeln. und setzen uns mit diesem gerne auseinander.

Also habt keine Scheu hier etwas anzusprechen.

Ich würde wirklich mal gerne ein Feedback zu den von LinXiee angesprochenen Punkten in Sachen Regelwerk hören:

Würdet ihr sagen die Kritik ist gerechtfertigt? Habt ihr euch in den angesprochenen Punkten gebessert oder besteht die Richtung, in welche sich die Regeln entwickeln, immer noch?

Hells Angels -> Tequi-la-la Bar?

Wir wollen es vermeiden einen Club aus dem realen Leben zu übernehmen. Wir wollen lieber etwas fiktives machen.

Die Bar haben wir uns angeschaut, diese ist allerdings ziemlich klein. Es bietet wirklich nur sehr wenig Raum im Inneren. Ein Büro für die Leitung gibt es leider ebenfalls nicht...

Nach einer internen Abstimmung, bei der jedes Mitglied ein Mitspracherecht hatte, hat eine große Mehrheit dafür gestimmt, den Strip Club betreiben zu wollen.

Uns ist bewusst, dass dieser Ort ein Hotspot für einige RP-Angelegenheiten ist.

Um das Ganze zu ergänzen, würden wir regelmäßig Veranstaltungen organisieren und planen.

Sollte es dennoch daran scheitern, würde sich das Clubhouse am ehesten anbieten, da dies einen Hof und ausreichend Platz innen hat.

Keine MLO's

Schlussworte

Uns ist bewusst, dass in diesem Konzept einige Ressourcen aufzuwenden sind. Wir würden uns gerne auch dazu bereit erklären, eine Alternative weniger aufwendige Umsetzung zu unterstützen.

In diesem Fall würden wir uns "Lost MC" nennen und ohne MLO auskommen. Über einen alternativen Standort, können wir gerne in einem Gespräch mehr berichten, da wir uns auch in diesem Punkt schon einige Gedanken gemacht haben.

Über dich (OOC):

[tabmenu]
    [tabmenu]

Über dich (IC):

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]