1. Art des Vorschlages:
Hinzufügen von Ausrüstung zum Sicherheitsdienst.
2. Beschreibung:
Der SHD soll das Nachtsichtgerät zum Kaufen am Ausrüstungsautomaten bekommen.
3. Begründung:
Da es jeden Tag mehrfach vorkommt, dass der D-Trakt außer Kontrolle gerät und der SHD (zu) unterbesetzt ist, um diesen effektiv wieder unter Kontrolle zu bringen, schlage ich diese Neuerung vor. Der SHD leidet leider schon länger unter Unbeliebtheit, da es ein Job ist, den nur wenige für mehrere Stunden am Stück spielen können. Das liegt zwar primär an dem ständigen Spannungsverhältnis zwischen SHD und D-Klassen, kann aber meiner Meinung nach durch Ausrüstung ein wenig gebessert werden.
Ich verlange deswegen keine neuen Waffen, weil unsere derzeitigen mehr als ausreichend sind für das, was wir tun. Ausrüstung hingegen - vor allem das Nachtsichtgerät - bietet nichts, was direkt als OP oder die Ausrüstung einer anderen Fraktion gesehen werden kann. Die Nachtsicht soll dementsprechend nicht dabei helfen die Kontrolle zu behalten, sondern diese wiederzuerlangen. Etwas sehen zu können, während der "Feind" das nicht kann ist ein Vorteil, den der SHD gut gebrauchen kann. D-Klassen sollen natürlich auch eine Chance haben, allerdings ist es gleichzeitig nicht deren Sinn, ständig Aufstände zu verursachen.
Es wird das Argument kommen, dass wir bereits ausreichende Ausrüstung haben und man mit 2 oder 3 SHD und einem kompetenten Chief alles wieder unter Kontrolle bekommt. Während das zwar irgendwo stimmt, fände ich ein taktischeres Vorgehen beim SHD sehr angenehm. Statt dem klassischen D-Trakt Stürmen also Licht aus und mithilfe der Nachtsicht die Kontrolle wiedererlangen.
Kurzgefasst:
- Macht den SHD ansehlicher
- Bietet eine gute Möglichkeit, taktisch sinnvoll vorzugehen
- Ist nicht OP im Vergleich zu Ausrüstung wie G36/Riot Schild
- Nur in bestimmten Situationen anwendbar, daher kein dauerhafter Vorteil
4. Inhalte:
Nur bereits auf dem Server vorhandene Inhalte. Soweit ich weiß dauert es nicht lange, das Nachtsichtgerät zu einem Automaten hinzuzufügen.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße,
Bacon