Modern Gaming goes Discord

• Modern Gaming goes Discord? 58

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Da hab ich mir gedacht. Was haltet ihr von einem Discordserver für Modern Gaming?

Discord hat meiner Meinung nach definitiv eine Existenzberechtigung.
    Skype ist allerdings der größte Scheißdreck der mir in meinem Leben je untergekommen ist,
    und ich habe heute schon eine gute Bewerbung intus.

Blöde Frage, hat halt alles seine Anwendungszwecke. Skype benutze ich um mit meinen RL-Freunden zu skypen. Ich kann ihnen jederzeit schreiben und innerhalb von Sekunden Bilder und Dateien schicken, Sprachanrufe mit ihnen tätigen und dabei auch mal Videokamera anschalten.
    Da stößt der TS3 schon an seine Grenzen - vor allem da ich keinen kostenlosen persönlichen Server besitze...

Discord hingegen ist in meinen Augen fast schon ein besserer Teamspeak. Ein Zwitter aus Skype und TS3, allerdings aufgrund der nicht-festen Adresse und der Erreichbarkeit nur durch Einladung nicht so gut als offizielles Kommunikationsmittel für öffentliche Gameserver etc. gedacht. Vlt. hab ich aber auch Discord noch nicht so ganz verstanden. Skype und TS3 benutze ich aber beide seit Jahren

• Wieso willst du über Discord gehen?
    Wir haben einen funktionierenden und sehr gut eingestellten Ts3.
    Worauf alle User Zugriff haben, wir haben auch keine Slot-Probleme mehr, weil vor 5-6 Monaten eine Slot Erweiterung auf 100 gemacht wurde.
    Der TeamSpeak wurde seitdem kein einziges mal voll...
    Und neue User könnten darüber auch verwirrt sein, wenn jemand Hilfe braucht, dass die Person dann auf Discord kommt ihm da aber keiner Helfen kann.
    Auf dem Ts3 ist generell immer ein Teamitglied von einem der 4 Sever online, dazu auch immer ein Ts3 Moderator.
    Du kannst ja gerne einen Discord Server erstellen aber du solltest Modern Gaming da raus lassen.
    (Meiner Meinung nach)

P.s.
    Übrigens ist Discord um längen nicht so verbreitet wie Ts3.

• Da mir schon sehr oft vorgekommen ist dass Spieler kein Teamspeak besitzen ist ein Dienst welcher sogar über den Browser erreichbar ist doch super geeignet. Jedoch verstehe ich eure Einwände.

Jedoch. Bevor ihr schreibt. Nutzet Discord erst einige Zeit.

• Ok sagen wir es mal so, eine Person hat weder Discord noch Ts3.
    Beides Downlod Zeiten sind ungefähr gleich.
    Ts3 eben einen Nicknamen machen und die Ip eingeben.
    Dicord anmelden, eine Email zurück bekommen, bestätigen, anmelden, Server joinen.
    Dauert ungefähr 3 Minuten länger und ist für neuere Leute die vorher nichts mit dem Internet zu tun hatten um einiges komplizierter.