Bessere GMOD (Clientside) Performance durch Multithreading?

• Hi, als ich heute auf SCPRP gespielt habe, kam im OOC-Chat eine Diskussion bezüglich multithreading in GMOD auf.
    Ich habe diesen Guide hier gefunden, welcher für mich auch ohne Fehlermeldungen funktioniert, ob die tatsächliche Performance dadurch aber wirklich besser wurde, kann ich mir im Moment leider selbst noch nicht ganz genau beantworten.

Vielleicht hilft dies aber möglicherweise trotzdem Leuten mit nicht so guten PCs, einen Versuch ist es ja wert.
    MfG

• Die Diskussion heute drehte sich nur um die Serverseite. Und die wird ohne direkte Modifikation von Valve oder Facepunch nie in der Lage sein, mehr als einen Kern zu verwenden. Clients haben meist keine Probleme mit nur einem Kern es sei denn, es ist eine besonders schlechte CPU. Das Problem mit der Performance liegt daran, dass die Tickrate bestimmt, wie oft in der Sekunde Berechnungen für alles mögliche angestellt werden. Und hierbei ist es die Aufgabe, die Tickrate so einzustellen, dass die CPU bzw. der CPU-Kern maximal ausgelastet aber nicht überlastet wird. Und somit ergibt sich eben die Slotzahl von 80 auf der aktuellen Tickrate. Ich hoffe, das bringt ein wenig mehr Licht ins dunkle.

• Alles klar, dass es bloß um die Performance des Servers ging, ist wohl etwas an mir vorbeigerutscht.

Vielleicht nützt dieser Guide aber doch trotzdem jemandem.

Mfg

• sin

Hat den Titel des Themas von „Bessere GMOD Performance durch Multithreading?“ zu „Bessere GMOD (Clientside) Performance durch Multithreading?“ geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.