Einsatzweste des PD

• Mahlzeit,

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor das das PD bei Streifen nichtmehr zwangsläufig eine Weste tragen muss sondern nurnoch für Razzien. Sinn hierbei soll sein das die Weste für solche Sachen etwas einzigartiges sein soll und man das aktiver im Rp begründen kann.

Beispiel bei Steifen trägt man eine kleinere Weste welche unter das Hemd/Pullover passt und bei Razzien wird eine widerstandsfähigere Weste benötigt die mehr aushält (Weste tragen).

Ich sprach dies auch im DC schon an wo ein paar meinten es wäre keine schlechte Idee und nun schlage ich es auch hier vor um die Meinung vom Rest der Community einzuholen.

Natürlich sollte hierbei auch beachtet werden das man auch die "stärkere" Weste bei Streifen fährt allerdings möchte ich hiermit nur erzielen das es keine Pflicht mehr ist.

3. Begründung:

Vorteile:

- weniger Beschwerden wenn man mal vergisst diese anzuziehen

- größere RP Begründung/Einzigartigkeit

Nachteile:

/

Natürlich solltet ihr nachteile haben die bitte hier drunter schreiben dann werde ich diese mit einfügen (natürlich auch Vorteile)

• Das ist eigentlich ein Vorschlag, welchen du im RP an die verantwortliche Person (Chief oder A. Chief) herantragen solltest, da es diese Regel nur in den Geschäftsanweisungen gibt und somit nur im RP gilt. Da es jetzt aber schon im Forum steht, kann Nils das gerne entscheiden.

• weniger Beschwerden wenn man mal vergisst diese anzuziehen

Finde ich als Begründung relativ schwach.

Außerdem macht es keinen Sinn, dass man 100% Rüstung besitzt und keine wirklich erkennbare Weste trägt.

Das Problem bezüglich dem Wissen, ob ein Polizist eine Rüstung trägt, könnte man wiederum mit einem Akt aus dem Weg gehen, aber das ist auch nicht Zielführend.

Ich habe ebenfalls in der Führungsebene nachgefragt und diese stimmt mir ebenfalls zu.

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.