Bewerbung zum Forum-Moderator von Raffaello

• Bewerbung zum Forum-Moderator von Raffaello

1. Steam-Name

Raffaello

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:227616233

3. Realer Name

Raffael B.

4. Wie alt bin ich:

17

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Modern Roleplay und hin und wieder SCP:RP

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Zurzeit fungiere ich als Aushilfe-Moderator auf Modern Roleplay

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Seit ca. 4 Monaten spiele ich bei Gelegenheit immer wieder Modern Roleplay

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Sobald ich meine Augen offen habe, schaue ich regelmäßig auf dem Handy ins Forum. Aufgrund meiner Klausurenphase, kann es selbstverständlich immer wieder mal dazu kommen, dass ich mal etwas seltener im Forum vorbeischaue.

Regulär sollte es aber nicht zu Inaktivitäten kommen.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden?

Nun ja, um ehrlich zu sein, wollte ich schon seit einer halben Ewigkeit mal das Forum moderieren.

Bis jetzt, bin ich aber noch nie dazu gekommen eine Bewerbung zu veröffentlichen, da einige Dinge mich blockiert haben.

Doch nun, sehe ich diese Bewerbungsphase als perfekte Gelegenheit mich zu bewerben. Mehr dazu kann man bei Punkt 9 dann sehen.

Das woltlab-Forum ist einfach kurzgesagt spitze. Egal ob das Design, die shoutbox, die Kategorieren oder sämtliche andere Funktionen. Das Forum ist einfach schön und angenehm zu benutzen, vor allem im Vergleich zu anderen Foren.

Selbstverständlich, spielt man dann auch früher oder später mit den Gedanken, mal das Forum zu moderieren.

Es ist für mich Alltag geworden, das Forum zu öffnen und zu schauen, was sich gerade so treibt. Dort stoßt man dann immer wieder mal auf Beiträge von gewissen Nutzern, die man am liebsten direkt löschen würde.

Oft werden Themen, durch Beiträge die trash sind beschmutzt.

Gerne möchte ich meinen Anteil daran haben, das Forum ordentlich zu halten und die primitiven User in ihre Schranken zu weisen.

Bei 50-100 Beiträge am Tag, kann natürlich nicht immer alles ordnungsrelevant bleiben. Doch zu einem schönen Forum gehört einfach nun mal Ordnung. Nichtsdestotrotz möchte ich auch gerne Leuten bei ihren alltäglichen Problemen helfen um das Forum nutzen zu können.

Denn ich bin eine Person, die mit Lust und Willen helfen tut wenn's nötig ist. Dies ist sowohl für andere, als auch für mich wichtig.

9. Warum sollten wir dich annehmen:

Nun, ich bin schon seit ca. einem Schaltjahr da, sprich ich kenne die Politik, das Forum und die Community (insbesondere Wobba) wirklich sehr gut.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen, die ich hier gesammelt habe, genügen nun wirklich weitgehend.

Auch wenn in der Vergangenheit nicht immer alles rund lief, finde ich, dass man mir eine Chance gewähren kann.

Zudem habe ich ja bereits in anderen Bereichen moderativ viel Erfahrung gesammelt.

Seitdem ich wieder hier bin, läuft wirklich alles rund.

Es gab nie irgendwelche Komplikationen oder Differenzen mit anderen Usern.

Als Person würde ich mich auch als ruhig, gelassen und kompetent beschreiben.

Auch in den hitzigsten Situationen, bewahre ich immer einen kühlem Kopf.

Außerdem bin ich eine sehr ehrgeizige und fleißige Person, die immer da ist wenn es wichtig ist.

Ich gebe meine Garantie, den Posten mit Kompetenz auszuführen.

10. Habe ich bereits ein anderes Forum moderiert:

Ja, habe ich. Eine solch große Community wie MG allerdings noch nicht.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert:

Nein

12. Probleme mit Nutzern:

Sind mir keine bekannt.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Sind mir auch keine bekannt.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

07.07.2019 | Spam | Momo | 1 Punkt

28.07.2019 | Provokation | Wobba | 2 Punkte

30.07.2019 |Provokation | McNuggets | 2 Punkte

Diese Verwarungen sind ja schon etwas verweilt, weshalb diese denke ich nicht allzu große Steine im Weg legen sollten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Abgesehen von meinen Communityausschluss, wurde ich noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Erstmal vielen Dank an alle Leser und Leserinnen. Falls ihr etwas hinzuzufügen habt, lasst es mich gerne unter der Bewerbung oder sonst wo wissen.

LG, Raffaello

8 Mal editiert, zuletzt von Raffaello ()

• Grüsse

Ich danke dir für dein Interesse an dem Forum-Moderator platz des Moder-Gaming Forums, doch leider muss ich dir mitteilen, dass ich dich gegenüber deinen Konkurrenten nicht als Forum-Moderator sehe und dich dementsprechend ablehnen muss.

Viel Erfolg noch auf weiterem Wege.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.