Panzertrupp soll Tore öffnen können / Tore auf Stufe 2

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Entweder sollte die Panzertruppen die Tore zu den jeweiligen Basen öffnen können, oder die Freigabe für die Haupttore auf Rang 2 herabgesenkt werden.

3. Begründung:

Oft wird ein Panzertrupp zu einem Einsatz gerufen oder muss von einem solchen zurückkehren, hierbei müssen diese durch die Tore und gegeben falls lange warten, bis ihnen jemand diese Öffnet.

Einziger Nachteil wäre, dass mehr Personen die Tore öffnen könnten und dementsprechend "Fahnenflucht" begehen könnten.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server vorhanden

• Mannschaftler dürfen die Basis nicht ohne Erlaubnis verlassen. Somit sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Das würde später eher eine Gefahr darstellen, dass neu ausgebildete Soldaten meinen Rambo zu spielen und alleine rausfahren

• Mannschaftler dürfen die Basis nicht ohne Erlaubnis verlassen

Leider ist es der Fall, dass die Unteroffiziere und höher nicht immer da sind, und wenn der Befehl von einem Oberst kommt, dann ist es ja legitimiert.

Geht halt weniger um den Fakt "darf die Person raus" sondern um "könnte Sie prinzipiell wenn es von Nöten ist".

Ich verstehe es wenn es heißt "ne die sollen warten bis denen es jemand Erlaubt", nur kann es schon ab SG / Rang 3 geöffnet werden, von denen niemand sich fragt ob man raus darf oder nicht und dann einfach das Tor nach einer Bitte des Fahrers öffnet.

• Finde ich eine gute Idee. Problematisch ist die Sicherheitsstufe insbesondere bei folgenden Situationen:

- Angriff schlägt fehl und alle Personen mit dem nötigen Rang sind entweder Tod oder noch im Kampfgebiet -> Man kann sich nicht zurückziehen in die Basis.

- Ähnlich wie 1.: Wenn man eine Stellung hält und ein paar Leute zurückschickt, um Munition usw. aufzufrischen, muss man immer jemanden mit Rangstufe 3 mitschicken, wenn gerade keiner in der Basis aktiv ist.

- Oft reagiert auch einfach niemand. Man bekommt die Erlaubnis, irgendwohin zu gehen, aber die Person reagiert dann nicht mehr, weil sie bspw. AFK oder anderweitig beschäftigt ist.

Das Problem liegt also oft eher im Zurückkehren zur Basis und nicht im rausgehen. Kann verstehen, warum das auf Rangstufe 3 bleiben soll, aber es wäre insgesamt vielleicht sinnvoller, wenn man das wieder auf Rangstufe 2 zurücksetzt und dann lieber etwas mehr vertrauen in die Personen steckt, dass diese das nicht ausnutzen, wobei alleine Rambo außerhalb zu machen einen sowieso nicht viel bringt, weil man wahrscheinlich von irgendjemanden gefangen genommen bzw. getötet wird.

• Die Tore sind Prinzipiell für Infanterie ab Rang 3, alle anderen Divisionen erhalten ab Private Berechtigungen.

Ich schau es mir heute Nachmittag an.

Fixxed, hoffentlich.

Einmal editiert, zuletzt von .Keksie ()

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.