Helikopter Maschinengewehr nerfen

• 1. Art des Vorschlages:

In diesem Vorschlag geht es um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Das MG vom Kampfhelikopter der Midas soll vom Schaden her generfed werden.

Die Rakete kann meiner Meinung nach so bleiben.

3. Begründung:

Das MG vom Helikopter kann einen T-62 in ca. 8 Sekunden schon zerstören. Ich denke nicht, dass es wirklich realistisch und fair ist.

Vor allem weil die Helikopter dauerhaft genau über dem Panzer fliegen, sodass man ihn gar nicht treffen kann.

Dies ist schon sehr oft passiert, aber dieses mal konnte man es sehr gut sehen.

(Zu beachten ist, dass dies auf bei Infanterie-Einheiten so ist.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Inhalte:

• Ja, bei Tier 1 Panzern dropt dieser schnell, jedoch vorhin bei einem Raid habe ich 48 Lenkraketen und 3000 Schuss auf einen Tier 2 Panzer geschossen und erst danach ist dieser zerstört worden, bei diesem wurde nur 1x Repariert. Sowas finde ich eben etwas unfair, das ein Tier 1 Panzer nach 8 Sekunden down ist aber ein Tier 2 Panzer erst nach 5 Minuten.

• Ich war der Panzerfahrer, auf den du geschossen hast also äußere ich mich mal dazu.

Erstmal ist es generell unrealistisch, dass ein T-90 von einem MG zerstört wird. Also wäre ich generell für einen Verbot von Beschuss eines Panzers mit Maschinengewehren. Du hast die ganze Zeit auf mich geschossen, ja. Bloß stand ich in einer Garage und du konntest nur meine Frontplatte treffen, wo gefühlt alles abprallt, wie geplant. Ich habe trotzdem durchgehend Schaden genommen, musste den Panzer reparieren und bin schließlich auch gestorben.

Wenn ich offen stünde, wäre ich nach 10 Sekunden weg gewesen. Eure Autolockraketen mit 3000 Schaden pro Treffer + 1000 RPM Mg mit 30 Schaden pro hit ist halt extrem stark.

Somit bin ich absolut für einen Nerf der Helikopter MGs oder einen generellen Verbot von Beschuss von Panzern mit MGs. Im Endeffekt ist das MG gegen Personen, nicht gegen Panzer

• Bin absolut gegen ein Verbot des Beschusses von Panzern mit den MGs. Insbesondere die T2 Panzer sind sehr stark und der König auf dem Schlachtfeld. Es muss genug Wege geben, um diese zu zerstören, auch wenn der eigene Panzerfahrer z.B. komplett nutzlos ist. Als Pionier ist man momentan relativ schlecht dran, da man mit 6 Schuss nicht viel gegen einen T2 machen kann und man nicht immer zurück zur Basis kann, um sich neue Munition zu holen (bspw. bei einem Raid). Da kann dann ein einzelner Panzer den gesamten Raid aufhalten, weil es niemanden gibt, der den zerstören kann. Die Helikopter sind ein guter Weg, um die Panzer zu zerstören, insbesondere da momentan viele Airforce spielen. Alleine aus Gameplaytechnischen Gründen, sollte diese Möglichkeit der Panzerzerstörung bleiben.

• Wenn ich offen stünde, wäre ich nach 10 Sekunden weg gewesen. Eure Autolockraketen mit 3000 Schaden pro Treffer + 1000 RPM Mg mit 30 Schaden pro hit ist halt extrem stark.

Sicher, dann würde ich gerne hiermit die Diskussion beenden, da es um einen Nerf geht und nicht um diese Situation.

Deiner Aussage kann Carlos. und ich nur entgegenstimmen, aufgrund dessen dass ich davor ein Magazin (1200) und 12 Lenkrakten auf den 2ten T2 Panzer dieser nur brannte, angemerkt hierbei ist ich habe ihm dauerhaft auf den Motorblock geschossen.

Ich finde klar es ist ein Kampfhelikopter diesen man gegen Infanterie sowie Fahrzeuge benutzen sollte, jedoch muss man abwägen ob man den Helikopter so Useless machen möchte wie den neuen Eurocopter oder weiterhin Usefull gegen jede Art an gegnerischen Truppen.

Ich spreche mich hier für einen teil Nerf des MG's aus, jedoch kann ich Sako da nur zustimmen.

Man hat als Panzerfahrer meist immer eine Chance sollte man Taktisch spielen einen Helikopter zu zerstören, sei es einen Stein hoch fahren oder eine Anhebungen aus nutzen.

Des weiteren zerstört ein Schuss eines T1 Panzer meist den Rotor was beführt, das der Helikopter unbenutzbar ist und zudem bilden Pioniere die Taktisch spielen einen guten Gegensatz zu den Helikopter, sollten diese taktisch klug spielen.

• Man hat als Panzerfahrer meist immer eine Chance sollte man Taktisch spielen einen Helikopter zu zerstören, sei es einen Stein hoch fahren oder eine Anhebungen aus nutzen

Da hat man aber auch ein Problem mit. Man findet so gut wie nie einen guten Spot, von dem man schießen kann. Und sollte man ein Stein finden, der das Geschütz auf die Höhe bringt, dann hat man ein Problem mit der Renderdistanz. Man kann den Heli so gut wie nur erkennen, wenn dieser fast direkt über einem ist.

Des weiteren zerstört ein Schuss eines T1 Panzer meist den Rotor was beführt, das der Helikopter unbenutzbar ist und zudem bilden Pioniere die Taktisch spielen einen guten Gegensatz zu den Helikopter, sollten diese taktisch klug spielen.

Hierbei muss man beachten, dass ein Helikopter durch ein Hauptgeschützschuss oder durch eine Rakete logischer Weise direkt zerstört werden. Eure Helikopter sollten sich ja auch etwas bewegen. Es macht aber kein Sinn, dass ein schwer gepanzertes Fahrzeug (was mehrere Raketen aushalten kann) durch ein MG in ca. 8 Sekunden zerstört wird. Dabei sind die Piloten legit einfach die ganze Zeit überm Panzer, wo man diese niemals treffen kann (auch nicht wenn man das Hauptgeschütz mit einem Stein erhöht), und warten bis der Panzer zerstört wurde.

• Das ist nicht ganz richtig.

Der Helicopter benutzt eine Autocannon welche Explosive 30mm Geschosse benutzt welche Armor Piercing sind und dafür gedacht sind Gepanzerte Fahrzeuge sowie Stellungen zu Vernichten.

Btw es gibt MGs und HMGs wie das 50cal welche Armor Piercing Geschosse benutzten können womit die Mannschaft von leicht bis Mittel gepanzerten Fahrzeugen getötet oder verletzt werden kann.

Mag sein, aber ändert letztendlich nichts daran, dass es schon sehr unfair ist in ca. 8 Sekunden den Panzer zu zerstören. Vor allem bei den Bedingungen die oben genannt wurden. Dazu besitzen sie auch noch Raketen die das Geschütz vom Panzer verdreht und sehr viel Schaden macht, wenn diese Treffen.

• Man beschwert sich, dass die Panzer zu stark seien und dann sowas. Der Helikopter ist prinzipiell wie ein fliegender Panzer auf MvT mit der Ausnahme, dass sein MG viel Besser ist und das Hauptgeschütz Autolock hat. Ich sehe kein Sinn darin die Helikopter so stark zu lassen

• Man beschwert sich, dass die Panzer zu stark seien und dann sowas. Der Helikopter ist prinzipiell wie ein fliegender Panzer auf MvT mit der Ausnahme, dass sein MG viel Besser ist und das Hauptgeschütz Autolock hat. Ich sehe kein Sinn darin die Helikopter so stark zu lassen

Du bekommst den Heli aber auch mit einem Schuss auf die Rotorblätter als Pionier runter. Der ist echt leicht zu zerstören, was man bei den Panzern nicht sagen kann, insofern sehe ich da kein Problem mit dem Balancing.

• Helis sollen immer noch erst gebalanced werden, tatsächlich hab ich mich da noch nicht eingefuchst ^.^

Um welchen Helikopter handelt es sich genau? Hab das aus dem Video nicht so recht entnehmen können

Einmal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Thema geöffnet.
  • Blackfoot, jedoch sind die Raketen des Thantos Kampfhelikoter zu stark.

Denke nicht das es fair ist wenn man mit einer Rakete stirbt. (350 Damage ^^)

• Blackfoot, jedoch sind die Raketen des Thantos Kampfhelikoter zu stark.

Denke nicht das es fair ist wenn man mit einer Rakete stirbt. (350 Damage ^^)

Ja, man sollte die Helikopter beider Seiten testen. Ich selber weiß nicht ganz genau wie die Helikopter der Thanatos sind, aber sollte es so sein kann man es eigentlich auch anpassen. Weiß gerade auch nicht, warum ich das Thema nur auf Die Midas Helikopter bezogen habe. Außerdem weiß ich auch nicht wie es mit dem neuen T-72 ist, weswegen man es nochmal mit dem T-72 testen sollte.

Du bekommst den Heli aber auch mit einem Schuss auf die Rotorblätter als Pionier runter. Der ist echt leicht zu zerstören, was man bei den Panzern nicht sagen kann, insofern sehe ich da kein Problem mit dem Balancing.

Gerade musste ich mehr als 2 Panzerschüsse auf einen Kampfhelikopter schießen und selbst dann war er noch nicht Kaputt. Im Gegensatz musste der Helikopter wieder nur ca. 20 Sek auf mich schießen, um mich zu zerstören. Dabei kannst du einen Helikopter nie Treffen, wenn du dich nicht im voraus so positionierst. Die Raketen verschieben auch noch das Hauptgeschützturm, wenn sie trifft. Und dann noch bei solchen Situationen zu versuchen ein Heli abzuschießen. Ich denke da sollte etwas nach gebalanced werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Palermo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mhh.. schwierig! Zuvor waren Helis viel zu schwach, nun zu stark. Ich glaube das liegt tatsächlich an guten Piloten.

Ich würde mir aber mal überlegen, wie man das lösen könnt. Schlechtere Helis, und die Gefahr das neue Spieler wieder überhaupt keine Lust auf Helis haben, oder vlt sowas wie eine Flugabwehrstellung für die Infantrie?

• Würde eine einfache Heruntersetzung des Schadens des Kampfhelikopter MGs bevorzugen, da ich bei der Implementierung von Flak eher neue Probleme sehe, insbs. beim Balancing.

Solltet ihr wirklich eine Flak einführen wollen, hier meine Wünsche:

- Flak als fester Bestandteil der Flaggenpunkte (eine Flak pro Flagge an festen Positionen)

- Flak soll zerstörbar sein, evtl. mit Cooldown zur Nutzung o.ä.

- Flak sollte nicht zu viel Damage bei Helis machen, da die Helis sonst schnell zu schwach werden

Hier vllt. ein gutes Video zur Flak in Battlefield 1, wie man das machen könnte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hast du hier wirklich ein Battlefield-Video für eine Gmod-Vorschlag reingepostet ._.

Soll ja nur darstellen, wie das mit der Flak so aussehen kann und da ist die Flak in Bf1 natürlich optimal. Fraglich ist, ob/wie ihr das einbauen wollt, denn im Workshop findet man da wahrscheinlich nicht viel bzw. nur Sachen, die man stark verändern müssen, damit das Balancing klapppt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.