Kleine Balancingänderung für SCP-173

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

SCP-173's Spezialfähigkeit wird folgendermaßen abgeändert:

• Wenn SCP-173 nach Benutzung seiner Fähigkeit jemanden tötet, wird der Cooldown von SCP 173's Fähigkeit halbiert (bzw. generell verkürzt). Ansonsten bleibt er gleich.
    • (Optional könnte man den Standardcooldown sogar dann noch erhöhen)

3. Begründung:

Ich habe jetzt schon des Öfteren bei Breaches von SCP-173 zugeschaut. Ich glaube, dass viele Spieler, die den Server gut kennen, SCP-173 leider

für einen Witz bei seinen Breaches halten.

SCP-173 ist stark gegen einzelne Personen und schwach gegen Gruppen. So wie das System derzeit läuft, ist es auch so auf dem Server.

Aber leider ermöglicht "schwach gegen Gruppen" kein angenehmes Spielerlebnis. Denn in der LCZ, wo 173 eben positioniert ist, sind immer große Gruppen

an Menschen unterwegs. Wenn SCP-173 auf eine Gruppe von mindestens 3 MTF oder CT trifft, ist er in den meisten Fällen besiegt und kriegt aufgrund seiner Fähigkeit noch höchstens einen Kill. Damit ist sein Breach nicht durch Taktik, sondern rein durch Glück bestimmt. Und die Würfel stehen nicht zu seinen Gunsten.

Was bewirkt diese Änderung:

Sagen wir 173 trifft auf 3 MTFler mit Käfigen. Hinzu kommen dann noch Wissenschaftler und Mediziner und SCPs usw., die alle 173 aufhalten.

Ein MTFler begibt sich zu SCP-173 und wird, da er seine Fähigkeit benutzt, getötet.

Bisher ist es so, dass 173 dann recontained wird, da das MTF nun viel Zeit hat um sich ihm zu nähern.

Mit dem reduzierten Cooldown kann 173 aber nun den zweiten MTF auch töten, wenn dieser sich zu viel Zeit lässt.

Damit erfordert diese Änderung Tempo und taktisches Vorgehen. Wenn 173 seine Fähigkeit benutzt muss er damit sichergehen, dass er jemanden erwischt, um nicht eingefangen zu werden.

Das MTF hingegen kann zum Beispiel versuchen die Fähigkeit zu provozieren, um so auf den längeren Cooldown zu hoffen. Oder einfach mit Tempo durchdrücken.

Beide Parteien müssen taktischer Vorgehen, um ihr Ziel zu erreichen.

Ein Buff von 173 würde ihn außerdem meiner Meinung nach nicht stärker als die anderen SCPs machen, sondern auf das gleiche Level setzen.

Das SCP, dass derzeit am meisten taktisches Vorgehen benötigt, ist SCP-682. Dieses breacht auch deutlich mehr als SCP-173 und ich denke, dass dies dafür spricht, dass es

besonders beliebt bei der Community ist.

4. Inhalte:

-/-

• Man muss dabei natürlich auch

1. Bedenken wie sich das bei Tests verhält und

2. Dafür sorge, dass 173 nicht die Fähigkeit "abcampt" und keine Seite einen Angriff versucht, da beide nichts riskieren möchten (möglichweise eine Regel hinzufügen, dass 173 dabei aggressiv sein muss und nicht passiv sein darf)

Finde es ansonsten allerdings eine sehr gute und auch skillbasierte sowie faire Neuerung, kann mir aber auch vorstellen dass das schwierig zu programmieren ist.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.