1. Steam-Name:
Auf Steam findet man mich unter den Namen Simo.
1b. Realer Name:
Im realen Leben werde ich Simone genannt.
2. Steam-ID:
3. Wie alt bin ich:
Zurzeit bin ich 19 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Wirklich aktiv findet man mich auf SCP:RP sowie gelegentlich auf TTT. Dazu bin ich aktiver "User" auf dem Teamspeak sowie diversen Discords von Modern Gaming.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf SCP:RP trage ich den Rang des Superadmins.
Ebenso moderiere ich noch das Forum, Teamspeak sowie den Discord von SCP:RP und MvT.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf SCP:RP findet man mich seit dem Release im Jahre 2020. Meine Spielzeit beläuft sich auf SCP:RP bis jetzt auf rund 8 Wochen. Jedoch bin ich in Modern Gaming vertreten seit 2018, hier finden sich meine Anfänge auf dem damaligen Phoenix Gaming. Dort erscheine ich auch öfters mal.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Mit dieser Frage habe ich mich tatsächlich lange beschäftigt. Anfangs war ich mir nicht einmal sicher, ob ich dies wollte. Aber verschiedene Personen haben mir zugesprochen und meinten, ich sollte dies versuchen aufgrund meiner fröhlichen Art.
Den Servern den es nicht so gut geht (Spielermäßig) möchte ich wieder nach vorne helfen durch Events oder auch durch eventuelle Konzeptänderungen. Sollte es trotz dieser Maßnahmen nicht besser werden, über mögliche Optionen beraten.
Dazu möchte ich ein Ansprechpartner für User sowie Teammitgliedern sein, sollten diese Probleme oder Streitigkeiten mit anderen haben. Oder auch Konflikte im Team sein, die das Klima ruinieren. Ebenso setze ich mich immer liebend gerne für User ein, sollten diese in diversen Dingen benachteiligt oder auch Probleme haben. Jedoch habe ich auch in der Vergangenheit gelernt, die Dinge zu hinterfragen und genauer erforschen, denn man kann den Usern nicht immer 100 % vertrauen.
Ebenfalls wird der Communitymanager bei schwierigen Entscheidungen dazu geholt – bei Entscheidungen höre ich immer auf mein Gefühl. Dieses täuscht mich so gut wie nie – selten. Eine Entscheidung wird bei mir so gefällt, dass es für alle Beteiligte am besten ausfällt und alle mit einem guten Gefühl "den Raum verlassen“. Für mich ist es wichtig, dass alle Parteien zufrieden sind oder es zumindest die richtige Entscheidung dennoch getroffen wird.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich bin der Ansicht, meine Charakterzüge sprechen vielseitig für mich. Früher mag ich zwar ziemlich ein Stück Scheiße gewesen sein, aber dies bin ich nicht mehr. Meine Art würde ich als liebevoll, nett und humorvoll beschreiben. Manchmal wird mir auch gesagt, ich sei zu nett. Jedoch sehe ich dies nicht unbedingt als Nachteil, sondern ein Vorteil für User sowie mir.
Ein weiterer Punkt spricht für mich das Engagement und Aufopferung für diverse Dinge. Ein gutes Beispiel kann ich hier nennen, meine Arbeit auf dem SCP:RP Server. Denken dies können meine Kollegen der Superadmins sowie Co-Owner bestätigen. Seien es die mühseligen Aufgaben wie Shops einrichten oder auch Keycard Level setzen - Solche Aufgaben sind oftmals eine Qual - Jedoch sind das die Aufgaben, die ich dann freiwillig übernehme. Ich nehme mich gerne Aufgaben an, die nicht jemand wirklich freiwillig machen würde.
Dazu kann ich behaupten, ich bring einiges an Erfahrung mit, was Modern Gaming angeht. Ich sehe mich darin, den Usern oder Teammitgliedern bei diversen Problemen helfen zu können oder auch zu beraten. Ich kenne die diversen Server und Aufgabenbereiche der jeweiligen. Dazu kenne ich die jeweilige Serverleitung relativ und kann gut abschätzen, wie diese agieren. Sollte dort Konflikte, Fragen oder ähnliches auftreten, kann ich denen zur Seite stehen und weiterhelfen. Dies kann durch meine freundliche Art unterstützt werden.
Ich denke, ein weiterer Punkt, der für mich spricht ist meine Erreichbarkeit. Sollten Konversationen im Forum ankommen oder auch Nachrichten per Discord, werden diese meist sehr schnell gelesen und geantwortet. Da ich zurzeit im Studium bin, dass ausschließlich Online stattfindet, habe ich eine hohe Präsenz im Forum, Discord sowie Teamspeak³.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Bisher war ich in Modern Gaming auf verschiedenen Server moderativ vertreten. Damit es übersichtlicher ist, erfolgt eine kleine Tabelle.
| Modern Roleplay | Trouble in Terrorist Town | Police Roleplay |
| Moderator bis Co Owner | Moderator bis Admin | Superadmin |
| ca. 1 ½ Jahre | ca. 4 Monate | ca. 1-2 Monate |
Die Zeitangaben sind ungefähr geschätzt, da ich nicht den genauen Zeitraum kenne.
9. Probleme mit Nutzern:
Vor rund zwei bis drei Jahren haben sich verschiedene Probleme mit Nutzern entwickelt, jedoch sind diese geklärt und/oder diese sind nicht mehr ein Teil der Community.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt sind mir keine Probleme mit Usern bekannt.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Mir sind keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung. Ebenso freue ich mich über Kritik und ähnliches in der Kommentarsektion.
Kein Mensch wird jemals perfekt sein - man kann nur danach streben, wenige Fehler zu machen.