Bewerbung zum Communitymanager von Suga

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Name auf Steam ist "Suga 슈가".

1b. Realer Name:

Mein Vorname ist Nico.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Derzeitig spiele ich vorwiegend aktiv auf SCP-RP. Allerdings schaue ich zurzeit auch mal immer wieder bei TTT vorbei.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Bei SCP-RP wirke ich zurzeit als Co-Owner, bei TTT bin ich stolzer Donator++.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Auf SCP-RP spielte ich von Juli 2020 bis November 2020, dann von Februar 2021 bis dato.

Auf TTT spielte ich von Juli 2019 bis April 2020. Auf MRP sieht man mich immer wieder mal sporadisch.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Wie fängt man am besten an, diesbezüglich zu argumentieren? Eigentlich relativ einfach, nämlich ehrlich. Ich möchte Communitymanager werden, da es für mich eine riesen Möglichkeit darstellt, mich tiefgehender und weiterführender für Modern Gaming zu engagieren. Über zwei Jahre bin ich jetzt schon hier und und ich habe unzählige schöne, lustige, aber auch herausfordende Situationen erlebt, die ich nicht missen möchte. Nahezu meine gesamte Zeit hier war ich ein Teammitglied, weil ich es einfach mag, mich für ein Team und für andere Menschen zu engagieren.

Die Arbeit als Communitymanager bietet hierbei einen großen Punkt, den ich bereits damals in meiner Bewerbung zum Forum-Moderator unterstrichen habe: Es ist eine Opportunität, sich nicht nur für einen einzelnen Server von Modern Gaming zu engagieren, sondern für das gesamte Netzwerk in vielerlei hinsicht. Und das ist etwas, was mich an der Arbeit mehr als nur lüstet.

Abgesehen davon ist das Tätigkeitsfeld eines Communitymanagers äußerst spannend für mich. Ich möchte dabei helfen, bei etwaigen Projekten oder Serverteams zu unterstützen, so gut ich kann, und damit auch meinen bescheidenen Fußabdruck bei Modern Gaming hinterlassen. Es gefällt mir ferner auch, mich Beschwerden anzunehmen, nicht um irgendeiner Bestrafung willen, sondern eben wie bei Supports Probleme zu klären und Lösungen zu finden, da mich zwischenmenschliche Interaktion einfach mit Freude erfüllt. Ich stehe gerne allen möglichen Leuten mit Rat und Tat zur Seite, was ich als Communitymanager gerne weiter ausführen würde.

Zusätzlich habe ich mit manchen Mitgliedern der Communityleitung großen Kontakt und habe so zumindest in Grundzügen mitbekommen, wie sie arbeiten. Diese Leute, von denen ich einige meine Freunde nennen kann, wie auch damit verbunden allen Nutzern unter die Arme zu greifen und die damit zu unterstützen, wäre mir eine Herzensaufgabe, welche ich mit vergleichloser Passion ausführen möchte.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Jetzt wird's spicy, warum genau mich annehmen, und nicht jemand anderen? Beginnen wir mal zuerst mit dem wichtigsten Argument, nämlich meiner Persönlichkeit. Ich bin in der Regel ein freundlicher, höflicher und einfühlsamer Charakter, der sich gerne mit Leuten unterhält. Für Probleme, unabhängig ihrer Natur, habe ich immer ein offenes Ohr und versuche zu helfen, so gut ich nur kann. Probleme in irgendeiner Richtung wird es immer geben, häufig aber lassen sich eine Vielzahl solcher durch einfache Kommunikation aus der Welt schaffen. Abgesehen von meinem Dialekt, bin ich der Meinung, dass mir die Kommunikation liegt und ich so für viele Nutzer Anlaufstelle für jedwede Probleme sein kann.

Weiterführend spricht aber auch meine Laufbahn bei Modern Gaming für mich. Bereits mehrmals habe ich Aufgaben der Teamleitung von Servern bei Modern Gaming übernommen, sei es auf PX, sei es auf SCP. Ich weiß, wie Teams zu funktionieren haben und worauf es ankommt, ein gutes Team aufzustellen und, noch wichtiger, auch am Laufen zu halten. Auch wie ein sich Co-Owner verhalten sollen, ist mir klarerweise nicht fremd. Die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte, würde ich mir gerne zu nutzen machen und an andere Teams weitergeben, so diese Art der Hilfestellung von Nöten ist. Dabei kann ich vor allem die neuen Serverteams, die in letzter und nächster Zeit zu Modern Gaming stoßen, ordentlich behilflich sein. Als Teamspeak und vor allem als Forum-Moderator war auch schon die Konfliktlösung eine meiner Haupttätigkeiten und ich denke, ich habe diesbezüglich immer sauber gearbeitet. Als Communitymanager könnte ich diese Arbeit auf höherer Ebene erneut aufnehmen.

Abgesehen davon aber, bin ich schon eine Weile, wenn auch nicht so lang wie andere, Mitglied bei Modern Gaming. Ich kenne die Community mit all ihren schönen Seiten, aber auch ihren Ecken und Kanten. Ich weiß eigentlich immer, worauf es ankommt, um die vielen Gesichter dieser Community zu verstehen. Ich bin hier, so denke ich, kein unbekanntes Blatt mehr und viele hatten bereits die Gelegemheit, mich kennenzulernen und sich ein Bild von mir zu machen. Ich kann Teams und deren Projekte effektiv unterstützen, Beschwerden konsequent abarbeiten und auch einen kompletten Kummerkasten anbieten. Vieles, worauf es als Communitymanager ankommt, bringe ich also mit.

Sofern man noch eventuelle Negativpunkte zu meiner Personen genannt haben möchte, so müsste sich wohl in erster Linie nennen lassen, dass ich nicht auf allen Servern regelmäßg anzutreffen bin, auf MVT und PRS war ich sogar noch nie. Allerdings denke ich, dass ich im Wirken als Communitymanager auch dorthin meinen Weg finden werde. Auch ein Negativaspekt könnte eventuell mein Dialekt sein, der manchmal zu dem ein oder anderen Missverständnis führen kann. Ich denke aber, dass das schriftliche Wort mir dafür umso besser liegt und ich, abgesehen davon, die meiste Zeit schon zu verstehen bin.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war auf SCP-RP nun bereits ingesamt zwei mal Co-Owner, auf TTT (damals noch PX) war ich bereits Superadmin.

Weiters war ich in Summe ein Jahr lang Forum-Moderator sowie auch Teamspeak-Moderator.

9. Probleme mit Nutzern:

Ich kann eigentlich mit reinem Gewissen sagen, dass ich mit niemanden hier wirklich Probleme habe, da es auch relativ schwer ist, es sich bei mir zu verscherzen.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch mit Teammitgliedern habe ich keinerlei Probleme, im Gegenteil.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, die Bewerbung durchzulesen. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Zeilen überzeugen, mir die Chance zu gewähren, mich als Communitymanager zu beweisen. Klarerweise bin ich allen, die sich die Mühe machen, Kritik zu äußern, zu ehrlichem Dank verpflichtet. Ich wünsche euch noch angenehmen Tag.

• Dürfte man denn erfragen was denn Pix und chefabuhamza gegen Suga's Bewerbung haben? Denn ich finde das man mit Suga gar nichts falsch machen kann, da dieser abgesehen von seiner Vorbildsfunktion als Deutschlehrer, seine generell Vorbildsfunktion als Teammitglied mehr als erfüllt. Ich denke Suga würde sich über eure Kritik freuen, sofern es welche gibt.

• Dürfte man denn erfragen was denn Pix und chefabuhamza gegen Suga's Bewerbung haben? Denn ich finde das man mit Suga gar nichts falsch machen kann, da dieser abgesehen von seiner Vorbildsfunktion als Deutschlehrer, seine generell Vorbildsfunktion als Teammitglied mehr als erfüllt. Ich denke Suga würde sich über eure Kritik freuen, sofern es welche gibt.

Diese Kritik ist keinesfalls böse gemeint, aber mir gefällt sein auftreten als Co-Owner auf SCP nicht, daher ist er nicht als Communitymanager geeignet (meiner Meinung nach). Ich möchte hier keine Diskussion beginnen, daher habe ich nichts dazu geschrieben.

• Suga ist immer nett und höflich und versucht einen Streit so gut es nur geht friedlich zu lösen.
    Er hat als Teammitglied immer gute Arbeit geleistet und ist auch so ein sympathischer und kompetenter Kerl.
    Außerdem ist er schon lange in der Community und kann sich, so wie ich das sehe, ein sehr gutes Bild der Leute machen.

• #SugaforCommunitymanager

Okay, Kurz spaß bei Seite. In der Zeit die ich mit Suga Verbracht habe auf dem SCP Server war er immer Freundlich, Hilfsbereit und Sympathisch. Mir fällt da nichts ein was dagegen sprechen würde ihn nicht zu einen Community Manager zu machen da er seine Arbeit in meinen Augen Großartig erledigt und man immer zu ihn gehen kann wenn es in Problem gibt oder man Hilfe braucht.

• Nico ist meiner Meinung nach so ziemlich die am meisten geeignete Person für den Communitymanager-Posten.

An seiner Kompetenz ist nicht zu zweifeln, da er nicht ohne Grund 2x innerhalb von kürzester Zeit zum SCP Co-Owner wurde. Außerdem hat er jetzt knapp ein Jahr an Erfahrung beim leiten eines Teams.

Ebenso glaube ich, dass man ihm so ziemlich alles anvertrauen kann, was einem so auf dem Herzen liegt, und man eine Antwort bekommen die einfach zur Situation passt.

• Diese Kritik ist keinesfalls böse gemeint, aber mir gefällt sein auftreten als Co-Owner auf SCP nicht, daher ist er nicht als Communitymanager geeignet (meiner Meinung nach). Ich möchte hier keine Diskussion beginnen, daher habe ich nichts dazu geschrieben.

Das schöne an Suga ist ja, dass er Deutsch studiert hat, bis er es abgebrochen hat. Wenn du eine ordentliche Kritik gestalten willst musst du dich einfach an ihn wenden. Er kann dir dann bei der Gestaltung helfen. Ein Argument ohne Beispiele ist nämlich ziemlich schwach und nichtssagend.

Aber nun zu Suga, was soll man da groß sagen. Mit ihm kann man nichts falsch machen. Er macht seine Arbeit hervorragend und ist ein Ehrenmann.

Wenn man Probleme haben sollte, hat Suga immer ein offenes Ohr, außer er ist gerade am Schreiben, denn er ist unterirdisch,

wenn es ums Multi-Tasking geht x).

Er ist mittlerweile seit mehreren Jahren in der Community. Ist dazu noch sehr beliebt, was man auch anhand der Community-Resonanz erkennen kann.

10/10 would try out.

Die einzige Frage, die bei mir jetzt jedoch noch besteht: Wann wieder EU4?

• Du kannst noch so viele Argumente schreiben und mich zitieren, aber sein auftreten als Co-Owner gefällt mir immer noch nicht, also soll es auch kein "Argument" sein um ihn nicht anzunehmen, aber mir hat einfach in meiner SCP Zeit sein Auftreten nicht gefallen, also wieso akzeptierst du es nicht einfach, dass mir sein auftreten nicht gefallen hat. Es ist meine Meinung und fertig.

• Hi,

Meiner persönlichen Meinung nach, ist Suga der geeignetste Bewerber (von den Charakterzügen her, die ich mitbekommen habe)

Als Communitymanager muss man sehr viel Zeit investieren, Frust und Mühe. Ein offenes Ohr haben, auch wenn man selber kurz davor zu platzen ist, stundenlange Supports führen und das mit Leidenschaft.

Suga hat bereits sehr viel Erfahrungen im moderieren, das Leiten eines Teams, und die sozialen Kompetenzen sind ebenfalls überschritten.

Als Communitymanager kann man viel falsch machen, macht man es richtig, geht einiges in die gute Richtung.

Sich als Communitymanager zu bewerben, ohne Erfahrungen im Moderieren, geschweige Führungsqualitäten, wird schwer.

Wie Joey eins sagte "Du musst ein Eisberg sein an dem sich die Leute haften können, wenn sie nicht weiter wissen" (<3)

mcNuggets würde bei der Annahme von Suga keine falsche Sache machen, und dann kann ich auch mit einem guten Gewissen schlafen gehen.

Viel Erfolg :)

• Gelegemheit

der ehemalige germanistikstudent hat einen fehler??!?!?!?!?!?!??! :scared: :scared: :scared:

jokes aside, ich finde suga ist für den job wirklich gut geeignet. nicht nur weil wir den gleichen vornamen haben, sondern auch sein auftreten gefällt mir sehr. zwar hatte ich noch nie das vergnügen ihn im rp anzutreffen, dennoch bin ich ein aktiver fuchs im forum und so wie er hier agiert und sich zeigt, kann ich ihn mir gut als neuen c-manager vorstellen. die kompetenz hat er, sonst wäre er nicht scp co-owner

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.