Rache Regeldeklaration

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung. / Regeldeklaration

2. Beschreibung:

Gestern hatte ich einen kleinen Fehler begangen der mich dazu veranlasst hat diesen Vorschlag hinzuzufügen bezüglich einer Regel die tatsächlich am besten auch im Regelwerk fest stehen sollte und nunmal klar sein sollte.

Ich erläutere:

Es geht aktuell um eine Raid/Rache Regelungen, als beispiel Ihr werdet geraided und der Raider stirbt und oder lässt sein Zeug da. Kurzerhand sobald der Raid beendet ist und sein Fahrzeug steht und dennoch auf euer Grundstück liegt, was tut ihr dann? Manche lassens abschleppen, manche schießens an (wie ich gestern ._.) was nun mal FailRP leider ist.

Mir gehts um den Punkt weil ich wurde wie oben erwähnt deswegen in den Support gezogen und hätte fasst deswegen einen Warn kassiert weil ich dachte dass es nun mal dennoch noch zum RP gehört (Was es ansich meiner Meinung nach tut, ist aber hier leider nicht erlaubt), mir gehts um den Punkt das sowas nicht klar deklariert ist sodass auch etwas ältere Spieler die sixh eigentlich gut mit den Regelwerk auskennen (Erstbeitritt ~2019) nicht in diese Regelfalle reintreten (oder auch neue Spieler die es nicht besser wissen).

3. Begründung:

Im Grunde genommen möchte ich diesen Vorschlag/Regeldeklaration nur sodass andere Spieler es auch wissen wenn sie geraidet wurden sodass sie die Fahrzeuge und sonstiges Gegenstände von den Raidern die sie da gelassen haben nicht Zerstören dürfen nach einen gescheiterten Raid und sowas deswegen klar und deutlich als Raidregel/Rache Regel klar definiert ist und sowas nicht mehr als Unterschwellige nicht aufgelistete FailRP Regel gilt.

(Kurzer Realtalk, eigentlich wollte ich einen Vorschlag starten dass sowas eigentlich erlauben sollte wenn ihr die Sieger aus den Raid seid sollte man eigentlich auch sowas dürfen aber ich konnte es mir jetzt schon vorstellen sodass sowas einen extremen Backlash geben würde.)

4. Inhalte:

///

• Komplizierte Situation, wenn ich ehrlich bin.

Basiert wohl auf den Job.

Nicht wirklich, jeder Job ist betroffen (Bis auf Hunde & Obdachlose ofc.) fasst jeder kann sich auch eine Glock 18 oder eine Nahkampf Waffe leisten.

Komplizierte Situation, wenn ich ehrlich bin.

Deswegen hatte ich auch in meinen Extra Notes bei Realtalk es halt gemeint dass wenn man halt Siegreich aus nem Angriff rausgeht sodass das Zeug derjenigen Person das noch auf dein Grundstück liegt zerstört werden kann, aber naja.

Einmal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liatoast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 8e – Grundloses Beschädigen und Zerstören

Das Beschädigen oder Zerstören von Autos ohne taktischen Vorteil, ist verboten.

Unabsichtliches Beschädigen oder Zerstören rechtfertigt keine Verletzung oder Tötung.

Steht so in den Grundregeln, unter dem Punkt Autos.
    Ich denke nicht dass es ein Taktischer Vorteil ist, das Auto zu schrotten wenn der Raider tot ist und / oder nicht in Range der Explosion ist.

Genauso wie Jobregeln, wird der Verstoß gegen diese Regel als FailRP gewertet.

Komplizierte Situation, wenn ich ehrlich bin.

Und ich hab gerade keine Ahnung was das mit Jobs zu tun hat, Aufklärung wäre Fabelhaft xd

Schlussendlich lernt man solche Situationsbedingte Regeln besser, indem man es einfach selbst erlebt.
    Fehler passieren immer, mach dir keinen Kopf drum.

MFG, Marcel.

• Klar, allerdings übersieht man halt sowas relativ schnell, nur wenn man es extrem rauspickt merkt man sowas.

Ich bin ehrlich, einfach diese Regel klar zu sagen das dagelassene Gegestände von Raidern nicht Zerstört werden dürfen und sowas auch klar zu lesen ist weil sowas übersieht man wie oben erwähnt relativ schnell.

• Klar, allerdings übersieht man halt sowas relativ schnell, nur wenn man es extrem rauspickt merkt man sowas.

Ich bin ehrlich, einfach diese Regel klar zu sagen das dagelassene Gegestände von Raidern nicht Zerstört werden dürfen und sowas auch klar zu lesen ist weil sowas übersieht man wie oben erwähnt relativ schnell.

Das Problem ist, wenn viele Situationsbedingte Regeln eingefügt werden, dann wird es nur noch unübersichtlicher.

Grundregeln

Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.

Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Dementsprechend denke ich dass es unnötig wäre.

• Sowas hatte ich schon oben erwähnt in meinen OP, schau mal viele (Inklusive Ich) begehen diesen Fehler nur meistens aus Wut und aus unbedacht weil dann ja jeder denkt (Mein Grundstück, meine Regeln) wie in Amerika. Ich sag's mal so diese Regel klar aufzuschreiben hat nur Vorteile, einerseits wissen es dann direkt neue Spieler (Wenn sie die Regel natürlich lesen). Andererseits gibt es dafür keine Nachteile und es ist nicht unnötig weil durch so eine weite Grauzone vor zu denken tuen nicht viele in solchen Situationen.

Ich hoffe du verstehst dahinter auch meine Ansicht, weil es ist nicht unnötig diese Regel einfach aufzuschreiben wie zB.

"Es ist verboten nach einen gescheiterten Raid versuch an euch von den Raidern die Gegenstände wie Fahrzeuge etc. zu zerstören."

• Sowas hatte ich schon oben erwähnt in meinen OP, schau mal viele (Inklusive Ich) begehen diesen Fehler nur meistens aus Wut und aus unbedacht weil dann ja jeder denkt (Mein Grundstück, meine Regeln) wie in Amerika. Ich sag's mal so diese Regel klar aufzuschreiben hat nur Vorteile, einerseits wissen es dann direkt neue Spieler (Wenn sie die Regel natürlich lesen). Andererseits gibt es dafür keine Nachteile und es ist nicht unnötig weil durch so eine weite Grauzone vor zu denken tuen nicht viele in solchen Situationen.

Ich hoffe du verstehst dahinter auch meine Ansicht, weil es ist nicht unnötig diese Regel einfach aufzuschreiben wie zB.

"Es ist verboten nach einen gescheiterten Raid versuch an euch von den Raidern die Gegenstände wie Fahrzeuge etc. zu zerstören."

Die Motivation zum Regelbruch ist egal, Regelbruch ist Regelbruch.
    Eine Grauzone ist es auch nicht.
    Und die Karren von den Raidern darfst du von vornehin nicht einfach so schrotten.
    Frag dich doch weshalb du sie schrotten möchtest, und ob es dir einen Taktischen Vorteil bringt.
    Mehr dazu kann ich nun auch nicht sagen.
    Ich bezweifle sehr dass es so ins Regelwerk angenommen wird, vorallem weil der Nutzen fehlt.
    MFG,
    Marcel

• Jetzt mal ganz dumm gesagt als unbeteiligter Leser: Wenn man das Auto von seinen Raidern zerstört hat man einen taktischen Vorteil da man diese nicht mehr als Cover benutzen kann und auch nicht weg fahren kann. Oder irre ich mich da?

• Hai Fox, es geht halt darum nach einen gescheiterten Raid von den Raidern sodass der "Sieger" die Auto's Zerstört, bspw. ich gestern.. obwohl es zu FailRP zählt. Deswegen war mein Vorschlag sodass es halt einfach in den Regeln drin steht sodass es jeder auch lesen kann.

• Jetzt mal ganz dumm gesagt als unbeteiligter Leser: Wenn man das Auto von seinen Raidern zerstört hat man einen taktischen Vorteil da man diese nicht mehr als Cover benutzen kann und auch nicht weg fahren kann. Oder irre ich mich da?

Hai Fox, es geht halt darum nach einen gescheiterten Raid von den Raidern sodass der "Sieger" die Auto's Zerstört, bspw. ich gestern.. obwohl es zu FailRP zählt. Deswegen war mein Vorschlag sodass es halt einfach in den Regeln drin steht sodass es jeder auch lesen kann.

Es ging mir nicht um deine Situation - sondern um seine Formulierung

• Hai Fox, es geht halt darum nach einen gescheiterten Raid von den Raidern sodass der "Sieger" die Auto's Zerstört, bspw. ich gestern.. obwohl es zu FailRP zählt. Deswegen war mein Vorschlag sodass es halt einfach in den Regeln drin steht sodass es jeder auch lesen kann.

Es ging mir nicht um deine Situation - sondern um seine Formulierung

Achso ^^"

Unter Taktischen Vorteil versteht man z.B. DMG durch die Autoexplosion.
    Wenn man auf den Tankdeckel schießt, explodiert der Wagen ebenso,
    jedoch ohne Einschränkung sodass es eine Tickende Zeitbombe ist und so den Wagen als Cover zu nehmen unsinnig ist.
    Und ich denke dass es dir nix nützt wenn sie nicht wegfahren können.
    Dann laufen sie halt weg ist dasselbe xd

• Unbeteiligter Leser Nummer 2^^

Taktischer Vorteil vor/während des Raides : Die Raider können die Wertgegenstände nicht einfach in den Kofferraum stecken und wegfahren, sie müssen für jedes Gegenstand einzeln laufen was Zeit kostet was Böse gesehen Zeit schafft für die 10min NLR!

Nach dem Raid: sehe ich keinen Vorteil da würde es sich Anbieten die Polizei zu verständigen und es abschleppen zu lassen (Auch genugtuung da sie zahlen müssten)

Zwecks der Regel: Emotionen/Menschen/Unlogisches verhalten ist für mich Normal und sollte je nach Situation nicht wirklich bestraft werden(Zumindest nicht mit einem Warn)(Sollte man aber auch nicht ausnutzen) Auto Repairen und gut ist (Sofern keiner zu schaden kam).

Dafür nun eine Regel hinzuzufügen. Kann man eigentlich machen ist doch nur ein Einzeiler.

• Also, ich sehe es so:

Raider die AUF das Grundstück des GERAIDETEN fahren, haben sich nicht zu beschweren wenn ihr Auto kaputt ist.

Mit auf dem Grundstück meine ich das auch so, ein Bürgersteig oder die Straße ist kein Grundstück.

Ergo, die Autos der Raider die auf der Straße bzw. einfach NICHT auf dem Grundstück des geraideten parken, sollen auch nicht einfach so zerstört werden.

Eine Regel nur dazu ist mMn da nicht nötig, vor allem weil ich eher dazu tendiere das Regelwerk zu verkleinern und nur ungern zu vergrößern.

• Taktischer Vorteil vor/während des Raides : Die Raider können die Wertgegenstände nicht einfach in den Kofferraum stecken und wegfahren, sie müssen für jedes Gegenstand einzeln laufen was Zeit kostet was Böse gesehen Zeit schafft für die 10min NLR!

Sehe da nicht den Taktischen Vorteil weil du im Endeffekt nur die Raider dadurch Nervst.
    Und wenn es dieselbe Situation ist dann darfst du trotzdem nix tun, auch wenn es 30 min lang geht.

Raider die AUF das Grundstück des GERAIDETEN fahren, haben sich nicht zu beschweren wenn ihr Auto kaputt ist.

Gehe davon aus dass sie sich darüber nicht beschweren sollen wenn es durch den Kampf schrott geht.
    Jedoch wenn es einfach so geschrottet wird hat jeder das Recht sich zu beschweren.

Ich denke man ist sich einig dass etwas, das mit Logik und Verstand zu Ende führbar ist, nicht unnötig das Regelwerk vergrößern sollte.

• hat jeder das Recht sich zu beschweren.

Nein, wenn es auf dem Grundstück steht sollen man sich nicht beschweren, unter der Voraussetzung das die Grundstücksbesitzer keine Staatsbeamten sind.

-> Erstmal nicht geplant, siehe den oberen Beitrag von mir.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.