Konzept Candice Bank -manage your money?
1. Vorstellung der Leitung (IC & OCC)
2. Vorstellung des Unternehmens
3. Wie soll das Funktionieren?
4. Firmengeschichte
5. Verfolgte Ziele
6. Rangstruktur
7 Mitgliederliste
8. Wünsche
9. Schlusswort
1. Vorstellung der Leitung (OOC & IC)
Herzlich gegrüßtes Modern Gaming Team und Community!
Wir freuen uns, euch heute unser Konzept für eine Firma vorzustellen. Zunächst erstmal zu uns.
Ich heiße Lorenz, bin 16 Jahre alt, und habe mit meinem Freund lovell bzw. Tobi, 19 Jahre alt, bereits auf einem FiveM-Server gespielt, welcher jedoch vor kurzer Zeit geschlossen wurde. Da ich schon seit über 3 Jahren in diesem Netzwerk vertreten bin und vor kurzem auf das neue Angebot eines FiveM-Servers gestoßen bin dachte ich mir, dass wir uns zusammen setzten und eine Konzeptvorstellung zu unser schon älteren Idee schreiben.
IC heiße ich Charles Candice und mein Kollege Cassius Candice. Wir sind zwei amerikanische Brüder, die eigentlich nur für eine kurze Zeit einen Urlaub in [Los Santos] verbringen wollten. Da wir aus einer einfachen Familie kommen hatten wir wenig Geld, und als wir unseren Rückflug verpassten saßen wir erstmal fest. Es war also klar, dass wir zunächst nicht mehr zurück nach Hause kamen. Die Ursprüngliche Idee war nun einfache Arbeit zu leisten um unseren neuen Rückflug zu finanzieren. Wir fingen also an auf Plantagen zu arbeiten, wobei uns auffiel, dass es sich im neuen Lebensort gar nicht so schlecht leben ließ und entschlossen kurzerhand einfach dort zu bleiben. Als dann jedoch nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus verlagert wurde und dort einen Monat im Koma lag, war zunächst Sendepause. Doch dann kam die glorreiche Idee zum schnellen Reichtum: ein eigenes Hedgefond und der Handel mit Aktien.
2. Vorstellung des Unternehmens
Bei der sog. “Candice Bank” handelt es sich um eine Bank, die ihren Fokus hauptsächlichen auf den Aktienhandel legt. Sowohl werden wir privat unser Geld dort verwalten, als auch anderen Personen ermöglichen ihr Geld in unsere Hände zu legen, damit wir dessen Geld verwalten und Investitionen in Aktien für diese treffen.
Wir wollen damit vor allem mehr Abwechslung ermöglichen, sowohl an Geld zu kommen als auch mit anderen in Kontakt zu kommen, um das RP zu fördern.
Als Standort haben wir uns zunächst einen der 4 von GTA selbst gegebenen Maze Bank Standorte, wie unten auf der Karte markiert, ausgesucht. Wir bevorzugen den "Maze Bank Tower" in der Nähe des Würfelparks, jedoch ist uns auch jeder der anderen Standorte auf der Karte recht.
Die von uns ausgewählten Dienstfahrzeuge findet ihr im folgenden Google Dokument:
https://docs.google.com/docume…16VZXv3c/edit?usp=sharing
3. Wie soll das alles funktionieren?
Die Funktionsweise unseres Unternehmens ist denkbar einfach.
Wir, als Hedgefonds, verwalten das Kapital, welches von unseren Kunden gegeben wird und werden uns bemühen immer Profite aus Aktien zu gewinnen. Dabei ist immer zu beachten, dass das Risiko trotzdem noch beim Kunden liegt. Dieser kann sich dann zu einem beliebigen Zeitpunkt sein Geld, mit zirka 5-10% Gewinnabgabe, auszahlen lassen. Zu dem ganzen haben wir im Internet ein Skript gefunden, welches ihr hier (Github Link) findet. Bei diesem Skript kann, soweit ich es verstehe, jeder Aktien kaufen. Jedoch würde ich es dringendst empfehlen, nur den CEOs unserer Bank die Rechte des Aktienkaufs /- verkaufs zu geben, da nur so die Möglichkeit besteht, einen Bedarf und somit einen Markt für unser Unternehmen zu schaffen. Um die Aktien in Bezug zum RP zu bringen, haben wir uns gedacht, dass wir andere schon bestehende Firmen aus dem RP Leben mit geschätztem Startwert als Aktien eintragen. Der Startwert wird von uns anhand der vom CEO überreichten Daten ermittelt (Gesamtumsatz & Auftragszahlen usw.) und wird dann nach dem Zufallsprinzip sinken oder steigen.
4. Firmengeschichte
Im September 2021 sind die zwei amerikanischen Brüder Cassius Candice und Charles Candice, total ahnungslos in den Urlaub, mit dem Ziel, nur ein paar Tage zu bleiben, nach [Los Santos] gereist. Die Geschichte der beiden nahm jedoch einen anderen Pfad: Ohne einen Cent in der Tasche fingen die beiden an sich mit einfacher Arbeit auf Plantagen bei Mindestlohn sich den Weg nach oben zu erarbeiten. Nach 2 Wochen hatten Sie schon ihr erstes Auto und dem Reichtum stand an sich nichts mehr im Weg. Als dann Cassius jedoch einen schweren Unfall hatte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war erstmal Sendepause. 1 Monat Koma.
Als diese schwere Zeit um war, gaben die beiden jedoch nicht auf. Sie waren sich sicher - sie wollten weiterhin versuchen die Spitze zu erreichen! Jedoch zunächst ohne Erfolg. Ausgeruht auf ihrem vermeintlichen Reichtum hatten sie dann plötzlich die glorreiche Idee. Ein eigenes Hedgefond wäre genau das richtige!
5. Verfolgte Ziele
OOC wollen wir es schaffen, dass es mehr Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen als die von anderen FiveM-Servern bekannten, klassischen Gangster RP und Farming Routen. Dabei ist es uns wichtig, dass im RP mehr Kontakt zwischen den Spielern entsteht und dadurch eine angenehme Atmosphäre auf dem Server entsteht.
IC sind die beiden Brüder auf der Suche nach dem schnellen Reichtum ohne physikalisch harte Arbeit, wobei ihnen der Handel mit Aktien eine passende Lösung scheint. Dabei wollen sie auch versuchen eine möglichst große Kontrolle und Macht in diesem Marktgebiet zu halten und dadurch generelles Ansehen und Verbindungen zu anderen Großmächten zu bekommen. Durch diese wollen sie zum Beispiel im Fall von plötzlicher Konkurrenz auch nicht zwingend auf legalem Weg die Spitze halten.
6. Rangstruktur
| Rang | Gehalt | Aufgabe |
| CEO | 0$ Kann sich auf Bedarf Geld vom Firmenkonto auszahlen | Beschließt final, welche Investitionen getroffen werden |
| Manager | 3.5x Grundeinkommen | Kümmert sich darum, dass Mitarbeiter ihrer Arbeit nachgehen |
| PR Team | 2x Grundeinkommen | Versucht neue Kunden anzuwerben |
| Angestellter | 1.5x Grundeinkommen | Vereinbart Termine mit Privatkunden |
| Lehrling / Azubi | Grundeinkommen* | Wird die Firma nahegebracht |
*Beachte: Grundeinkommen wird je nach Wirtschaftsstand angepasst.
7. Mitgliederliste
| Rang | Forum Name | IC Name |
| CEO | Edl | Charles Candice |
| CEO | lovell | Cassius Candice |
| Manager | 0/1 | / |
| PR Team | 0/2 | / |
| Angestellter | 0/2 | / |
| Lehrling / Azubi | 0/3 | / |
8. Wünsche
Wir wünschen uns als Firma, aus bereits erklärten Gründen, das alleinige Recht Aktien zu handeln. Außerdem möchten wir ein Büro mit Umkleide und Inventar, so wie ein Firmenkonto beantragen. Eine öffentliche Garage in der Nähe unseres Büros und passend dazu oben genannte Dienstfahrzeuge wären uns auch wichtig, um immer mobil zu bleiben. Wie schon oben genannt wäre es auch angenehm mit Absprache zu Teammitgliedern neue Unternehmen als Aktien einzutragen.
9. Schlusswort
Wir würden uns sehr über eine Annahme freuen, da wir denken, dass ein Unternehmen nach unser Konzeptidee einzigartig wär und in jedem Fall das RP fördert. Nennt außerdem konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne unter diesem Beitrag.