Autohandel - Einschränkungen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um einen Vorschlag

2. Beschreibung:

Ich Schlage vor, den Autohandel auf dem Server zu Limitieren und den Autotausch in den meisten fällen zu verbieten.

3. Begründung:

Ich habe nun schon auf zwei Servern sehen müssen, wie der Autohandel und ganz spezifisch den Autotausch ganze Server kaputtmacht.

Das geht bereits soweit, dass das Roleplay in den Hintergrund rückt und ich alles nur noch um das Tauschen dreht.

Ob man ein Auto feiert oder nicht rückt in den Hintergrund. Nur noch Seltenheit und Preis sind für die Leute relevant.
    Auch Leute, welche Autos fühlen die Mainstream Ware sind, werden regelrecht gehated.
    RP-Situationen, z.B bei den Cops werden Unterbrochen und zerstört, da jemand mitten im RP-Geschehen zu einem Auto hinläuft um zu Verhandeln.

Auf einem dieser Server bin ich im Besitz von Zwei Autos, welche sehr begehrt sind und ich kann kaum noch durch die Map fahren, ohne das Leute in meinen Weg springen um mich vollzulabern.

Dieses Problem kann Bizarre Ausmaße annehmen und Server vom RP her zerstören. Leute behalten ihr Auto keine 20 Minuten bevor weitergehandelt wird und das einzige was sie auf dem Server tun ist zu Tauschen.

Geld hat keinen Wert mehr, da jeder nur noch Importwagen (Autos welche man für Echtgeld kaufen muss) haben wollen.

Da ich nicht will, das so etwas auch auf diesem Server passiert, schlage ich eine Website auf dem Handy o.ä vor, auf der man ein Auto verkaufen kann.

Den Preis kann man selbst festlegen und Spieler können auf dieser Website Autos von anderen Spielern finden, sie Anschreiben und Preise verhandeln.

Die Straßen würden leer bleiben von Leuten welche nur auf Preise geiern und andere Belästigen und Autos hätten einen Wert für die Leute, wären eine Investition und können aber auch wieder gut verkauft werden.

4. Inhalte:

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Plugin gibt/ N/a

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • koneko

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.