Die O5-Einweisung

• Ich war da.

Ich war da, als ein Mann fünf Stahltüren zerrissen und Männer mit seinen bloßen Händen halbiert hat. Ich war da, als schreckliche Dinge aus einem Flugzeug während dem Flug entlassen wurden und die gesunde Welt in Flammen gesetzt haben. Ich war da, als das Grün die Toten zum Tanzen und Schreien brachte.

Ich war da, als die Befehle durchkamen, als diese Befehle durchgeführt wurden und als sie uns erzählt haben, sie müssten einmal am Tag, jeden Tag, für den Rest ihres Lebens durchgeführt werden.

Ich war da, als die zwei besten Männer, die ich je gekannt habe, in einem Augenblick zusammen geknittert sind, weil sie weggesehen haben und ich stand dort, in dieses lächerliche Gesicht starrend…

Dieses absurde, lächerliche Gesicht.

Das war das letzte Mal, dass mich irgendetwas überrascht hat.

Als ich im Krankenbett aufgewacht bin, sagten sie mir, dass ich befördert wurde, war ich nicht überrascht. Als sie mir sagten, sie fälschten meinen Tod und verabreichten Amnestika an die Leute, die es besser wussten, war ich nicht überrascht. Als sie mich zum Rat gebracht haben und ich die anderen getroffen habe war ich nicht überrascht. Sie sagten mir, dass als Teil der O5 Orientierung, sie mir erklären würden, was SCP-001 war…

Ich war nicht überrascht.

Als ich den Rest des Rats traf, sagten sie mir, gemäß dem Protokoll würde ich ein Empfehlungsschreiben vom Administrator bekommen. Als ich sie fragte, wo der Administrator war, sagten sie mir einfach „Wir wissen es nicht.“ Ich hätte fast gelacht; wissen die O5 nicht alles? Sie reichten mir den Brief und haben den Raum verlassen, als ich fragte, warum sie gehen würden, sagten sie „Zur Privatsphäre“. Ich habe ihn lediglich angeblinzelt; zu diesem Zeitpunkt fragte ich mich, ob das ganze hier einfach ein Witz sei. Also saß ich mich in den Stuhl, welchen sie hier gelassen haben, und öffnete den Brief.

Ich war da, als kein Interesse zeigen nicht gut genug war, um mich vor der Wahrheit zu bewahren.

Ich musste hier für eine Stunde gesessen haben, bevor sie für mich zurückkamen. Als sie mich fragten, wie es mir geht, sagte ich ausschließlich: „Ein wenig überrascht.“ Sie schauten mich an und ich hörte die Stimme, schwach, „Willkommen zur Aufsicht, Brian.“ Der Rest ist Geschichte, wenn so etwas existiert. Es gab noch eine Sache, der Brief hatte ein PS:

Code
    Machen Sie sich darüber nicht so viele Gedanken, was auch immer Sie für die Wahrheit empfinden ist wahrscheinlich ohnehin gut genug.
  • Sensei Jäger 27. November 2021 um 18:10

Hat das Thema geschlossen.