Cross-Play in No Man´s Sky nicht aktivierbar

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir das tolle Game "No Man´s Sky" per Game Pass heute heruntergeladen und wollte es anspielen. Alles schön und gut, jedoch bekomme ich dauerhaft diese Fehlermeldung:

In den Einstellungen kann man das Cross-Play nicht deaktivieren oder aktivieren und beide Personen spielen am PC.

Im Internet findet man genauso wenig, weshalb ich hier nun nachfrage.

• Geh mal in deinen No Man's Sky Ordner in "Binaries -> SETTINGS -> GCUSERSETTINGSDATA.XML" und schau da ob da (relativ weit unten):

"<Property name="CrossPlatform" value="true" />" steht oder ob das ausversehen auf false gesetzt ist.

Sieht allgemein nach meiner Recherche aus, als wäre dies ein Bug der bei einigen wenigen auftritt.

• Geh mal in deinen No Man's Sky Ordner in "Binaries -> SETTINGS -> GCUSERSETTINGSDATA.XML" und schau da ob da (relativ weit unten):

"<Property name="CrossPlatform" value="true" />" steht oder ob das ausversehen auf false gesetzt ist.

Sieht allgemein nach meiner Recherche aus, als wäre dies ein Bug der bei einigen wenigen auftritt.

Ist standardmäßig schon auf "true" gestellt...

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Spielehilfe nach Archiv verschoben.