Hey liebe Leser- und Spielerschaft,
Problem/Fragestellung/Idee:
seit ich nun auf dem Server spiele, habe ich ein besonders verliebtes Auge auf den Feldagenten geworfen, bin jedoch der Ansicht, dass sich an diesem ein wenig was ändern muss, um ihn vielleicht unter der Community attraktiver zu machen.
Aktuell wird man, nach betreten des Jobs, sofort nach draußen geschmissen, weil dort nun einmal das Hauptaufgaben gebiet ist, jedoch ist dieses ein wenig schwammig beschrieben, des weiteren geht das RP als solches ein wenig unter, bzw. verloren.
Umsetzung/Lösung:
Als Lösungsvorschlag habe ich mir spontan einige Kleinigkeiten überlegt:
1. Der Side Director bindet den Feldagenten mehr ein und erhält nach einer gewissen Zeit (Bspw. 20min) einen Lagebericht zu Feindbewegungen, Auffälligkeiten etc. und gibt somit klare Aufgaben an den Feldagenten, welche dieser erledigen muss, um einen vernünftigen Bericht abgeben zu können (so wird außerdem das "farmen" von Geld verhindert, da der Paycheck des FA doch recht hoch ist).
2. Der Feldagent wird mehr bei Breaches eingespannt. Aktuell wird dieser, trotz der theoretischen Berechtigung diese zu unterstützen, eher von Breaches ausgeschlossen und an die Oberfläche "verbannt", durch diese Einbindung und die Erweiterung des aktiven Aufgabenfeldes wird das RP um einiges interessanter.
3. Man könnte an der Oberfläche Props nutzen, um die tatsächliche Spionage spannender zu gestallten, so wären kleine Botschaften in Form von bspw. Notizblöcken, Planungs-Tafeln an den Docks etc., welche auf die Serpent Hands hinweisen, oder deren Plan andere SCP's zu fangen/finden eine kleine, aber feine Ergänzung und der Feldagent hätte neben einem größeren Nutzen auch mehr RP Situationen und somit vermutlich auch mehr Spaß an der Rolle.
Schlusswort/Ergänzungen:
Diese Ideen sind natürlich alle ausbaufähig und keinesfalls als Bedingung gestellt, um als Feldagent Spaß am RP zu haben, dennoch bin, wie oben erwähnt, der Meinung, dass auf diese Art die Interaktionen und der Spielspaß als Feldagent zunehmen würden/könnten und dieser somit für mehr Leute an Attraktivität gewinnt.
Solltet ihr Verbesserungsvorschläge, andere Meinungen (konstruktive Kritik), Ergänzungen o.Ä. haben, so teilt mir diese bitte mit, davon Leben solche Vorschläge und erst die Meinung der Community macht solche Vorschläge/Ideen vollkommen ![]()
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Dieter Duby alias Rune ![]()