1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ich würde darum bitten das ein "Sterbe system" wie bei MvT eingeführt wird um viele Schuss Gefechte zu verhindern da soweit ich es mitbekomme, sehr viele schussgefechte (Bsp bei Geiselnahmen) teilweise dadurch entstehen das man rangeht das man ja eh wiedergeholt werden kann.
Dadurch würde die Gefahr bestehen zu respawnen (trotz Medics) wodurch man sein Equip verliert wodurch bei vielen Situationen dann bestimmt lieber verhandelt wird als mit der Intention zu schießen.
Mitdran soll es auch noch extra geben das wenn man einen Kopfschuss kriegt nicht wiedergeholt werden kann sondern dadurch instand dead ist und das auch so mehr sinn machen würde.
Begründung des Vorschlages:
Würde es realistischer machen da Bsp: jemand stirbt während das Auto explodiert und würde durch das Feuer sterben anstelle man das dem medic extra sagen muss, Sachen wie "bei Headshot liegt es an dem medic zu entscheiden ob er noch lebt" nicht mehr gibt da "wie überlebt man bitte nen Headshot?" und auch das Verfolgungssachen welche manchmal vorkamen wie Bsp: Zivi wird von einer Fraktion gejagt, wird erschossen aber vom medic wiedergeholt, so auch nicht wieder stattfinden kann.
Außerdem kann man so die Strafen "versuchter Mord" und "Mord" leichter auseinanderhalten kann.
3. Begründung:
Vorteile:
- realistischer
- weniger schussgefechte zwecks fürchten des vollständigen todes
- brauch das respawn-system nichtmehr wodurch sachen wie "ausversehen linksclick gedrückt" nicht mehr kommen können
- Drohungen bei Bsp Geiselnahmen wird mehr Beachtung geschenkt
Nachteile:
- Medics haben immensen zeitdruck
- PD könnte Probleme mit Mord kriegen (kann aber dadurch abgewendet werden wenn die Person auf jemanden schoss)
- Luckyheadshots auf egal welche Entfernung mit egal welche Waffe sind eben tödlich
- kompetitive Spieler packen ihre CS-Skills aus wodurch vermutlich niemand mehr wiedergeholt werden kann
4. Inhalte:
/
Mache mich auf viel Kritik gefasst da sowas eben ein sehr schwieriges System zum einen ist und ich nicht weiß wie umständlich es sein wird es einzufügen und weil das mit den Headshot eben schwierig ist.
Zwecks dessen kann ich nur einbringen das sollte es daran liegen, das dies mit Headshot nur bei sniper zählen.
Den countdown des Sterbens (ohne defibrillator) würde ich Bsp auf 10 Min stellen (denke gute Zeitspanne) und mit defi auf unbegrenzt denn da man ja dann schonmal aus der Gefahr in dem Sinne raus ist (oder um 15 Minuten erhöhen wie es besser wäre)
Somit noch nen schönen Tag