Das gab es in der Vergangenheit mal und wurde enorm negativ aufgenommen.
Verständlich, schließlich werden die Maps ja immer fair durch die Mehrheit gewählt.
Das gab es in der Vergangenheit mal und wurde enorm negativ aufgenommen.
Verständlich, schließlich werden die Maps ja immer fair durch die Mehrheit gewählt.
Sonst gibt es nichts?
Es fehlt allgemeiner Content. Spieler kommen und gehen, mit den Aussagen "Hier hat sich seit Jahren kaum bis gar nichts geändert".
Das Newexton Problem, ist nicht das Problem. Es werden laut Usern Vorschläge abgelehnt, welche erwünscht werden, auch wenn die Idee dahinter absurd ist, es wird nicht versucht, mit dem Ersteller des Vorschlags zu reden, wie man diesen ändern und MRP anpassen könnte.
Bitcoin Miner, gutes Beispiel, mehrmals vorgeschlagen, mehrmals abgelehnt, aber immer erwünscht von der Spielerschaft.
Klar, so wie sie vorgeschlagen werden, passt es nicht zu MRP, aber man könnte, so wie es oft vorgeschlagen würde, es für einen Beruf anpassen (bsp Banker).
Fazit:
Content zu wenig, bzw erwünschter Content wird nicht durchgesetzt.
Ein Server profitiert durch Spieler, wenn sich Spieler aber etwas wünschen und es nicht kommt, gehen diese wieder. (Merkt man momentan. Am Wochenende 30 Spieler auf einem Server, der sonst immer voll war).
(Das alles sind die Aussagen von Spielern, welche schon seit Jahren auf dem Server spielen)
Es fehlt allgemeiner Content.
Massive Widersprache.
Nein, gigantische.
Der Server hat wirklich sehr viel Content und neuer Content kommt in Zukunft ebenso noch.
Am Wochenende 30 Spieler auf einem Server, der sonst immer voll war
Auch hier komplette Übertreibung.
Ihr schlagt nichts vor, ergo kriegt ihr nix.
Sowas wie "Es gibt ein Problem, aber ich sitze lieber faul hier rum und beschwere mich nur darüber"-Beiträge werden niemandem weiterhelfen.
(Merkt man momentan. Am Wochenende 30 Spieler auf einem Server, der sonst immer voll war).
Der Abfall war nicht fließend, eher abrupt.
Bitcoin Miner sind balancetechnisch keine gute Sache.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder ist das eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen, für welche man überhaupt keinen Finger rühren muss, genauso wie bei den Gelddruckern. In Verbindung mit bspw. dem Methkochen hat man in kürzester Zeit dann enorm viel Geld gemacht und nach paar Monaten ist die Wirtschaft hier echt am Abgrund.
Oder man verdient so gut wie nichts, und dann werden sie auch nicht benutzt.
Möchte nur mal anmerken, das wir nach meinem Wissenstand die einzigen sind welche so eine gute Wirtschaft haben.
Unser letzter Reset war 2017, also vor 5 (!) Jahren.
Ihr schlagt nichts vor, ergo kriegt ihr nix.
Es wird nur nichts angenommen.
Dazu noch:
Wo ist da der Bezug zur Spielerschaft.
Es wird abgelehnt und sich noch darüber lustig gemacht.
Es sind nur Beispiele, es gibt viele andere Situationen, wo ein Beitrag ohne Worte abgelehnt wird.
Vorschläge werden wie gesagt erwünscht, nur 90 % davon nicht eingebaut oder anders als vorgeschlagen umgesetzt.
Das manche Vorschläge nichts sind, ist klar aber, wenn aber Vorschläge durchaus machbar und umsetzbar sind, erwünscht sind, aber trotzdem aufgrund von "Kein Interesse es zu machen, keine Lust es zu machen" abgelehnt werden, ist shit.
Edit zum Thema nicht schreiben beim Ablehnen:
Rayen, ich kann deinen Unmut über die teilweise hämischen Antworten durchaus verstehen. Ich bin selbst kein Freund davon.
Dennoch untermauern deine beispielhaften Screenshots in keinster Weise deine zuvor getroffene Aussage.
Sicherlich wirst du gewissermaßen recht damit haben, dass sich viele Spieler 'neue' Inhalte wünschen.
Es ist aber ganz normal, dass man (insbesondere bei den Limitationen von GMod) nicht immer neue Inhalte liefern kann.
Das ist ja kein eigen entwickeltes Spiel, was nach Belieben verändert werden kann (siehe z.B. Maplimitationen und Co.).
Wäre deshalb vorsichtig mit den unterschwelligen Unterstellungen und Vorwürfen deinerseits (so liest es sich).
Meine 2 Cent:
Was ist denn mit so Inhalten wie von MonolithRP damals? Habe dort nie gespielt, aber habe diese ganzen 'Poker' und 'Angel'-Systeme gesehen und dachte eigentlich, sowas wäre schon ziemlich cool.
Einfach so als Zeitvertreib/Nebenverdienst für Spieler mit gleichzeitigem 'Grinding'-Effekt (Level xyz Angler werden).
PS. Kleine Erfolgsgeschichte als Gegenbeispiel (vor deiner Zeit?):
Die Mafiosi gibt es (in dieser Form) nur, weil einige meiner Freunde und ich solange Vorschläge unterbreitet haben, bis ein sinnvolles Spielkonzept dabei herauskam.
Das war ein Prozess über etwa 1 Jahr, in dem wir (immer mal wieder) überlegt haben, wie man so etwas umsetzen könnte.
Es fehlt deshalb mMn. schon auch an guten Vorschlägen (Ideen fallen ja nicht vom Himmel).
Alles anzeigenRayen, ich kann deinen Unmut über die teilweise hämischen Antworten durchaus verstehen. Ich bin selbst kein Freund davon.
Dennoch untermauern deine beispielhaften Screenshots in keinster Weise deine zuvor getroffene Aussage.
- der W T F-Beitrag von mcNuggets war nach(!) einem hinreichend erklärenden Beitrag von mark
- das Bild von Marcel verstehe ich nicht. Gehört dafür in's Forumgefängnis. Trotzdem gab es dort zu 99% einen weiteren, erklärenden Beitrag
- die meisten der 'nicht geplanten'-Vorschläge sind Regeländerungen und oder im Kern derselbe Vorschlag oder QoL-Änderungen (kein neuer Inhalt)
- sicherlich ist das Problem bei (neuen, 'guten') Vorschlägen nicht, dass 'schlechte' verspottet/nicht umgesetzt werden
Sicherlich wirst du gewissermaßen recht damit haben, dass sich viele Spieler 'neue' Inhalte wünschen.
Es ist aber ganz normal, dass man (insbesondere bei den Limitationen von GMod) nicht immer neue Inhalte liefern kann.
Das ist ja kein eigen entwickeltes Spiel, was nach Belieben verändert werden kann (siehe z.B. Maplimitationen und Co.).
Wäre deshalb vorsichtig mit den unterschwelligen Unterstellungen und Vorwürfen deinerseits (so liest es sich).
Meine 2 Cent:
Was ist denn mit so Inhalten wie von MonolithRP damals? Habe dort nie gespielt, aber habe diese ganzen 'Poker' und 'Angel'-Systeme gesehen und dachte eigentlich, sowas wäre schon ziemlich cool.
Einfach so als Zeitvertreib/Nebenverdienst für Spieler mit gleichzeitigem 'Grinding'-Effekt (Level xyz Angler werden).
PS. Kleine Erfolgsgeschichte als Gegenbeispiel (vor deiner Zeit?):
Die Mafiosi gibt es (in dieser Form) nur, weil einige meiner Freunde und ich solange Vorschläge unterbreitet haben, bis ein sinnvolles Spielkonzept dabei herauskam.
Das war ein Prozess über etwa 1 Jahr, in dem wir (immer mal wieder) überlegt haben, wie man so etwas umsetzen könnte.
Es fehlt deshalb mMn. schon auch an guten Vorschlägen (Ideen fallen ja nicht vom Himmel).
+1
Nur, dass ich seinen Unmut nicht verstehen kann.
Kann er doch die Updates für den Server machen, wenn er so Interesse daran hat.
Er lügt ja sogar noch damit, dass wir Aussagen wie "Kein Interesse es umzusetzen" bei angeblich guten Vorschlägen raushauen würden.
Sowas passiert nicht. Aber wenn er so heldenhaft persönlich alles umsetzen würde, kann er das ja auch, indem er sich als Developer bewirbt.
Junge, Rayen.
Dir hat man mal wieder auf den Kopf geschissen, wenn du als Beispiel in deiner Liste den verdammten Astronauten-Beruf für einen DarkRP-Server als Beispiel dafür nimmst, dass wir unsere freiwillige Arbeit nicht machen würden.
Mit dir zu diskutieren ist wie immer in der Vergangenheit nichts als Trauer für mich.
Eines deiner Beispiele hatte die Vorlage nicht eingehalten und wurde deshalb von mir geschlossen, soll ich etwa unter jeden Beitrag einen Text schreiben?
Die Mühe macht ihr euch doch genauso wenig, wenn ihr nicht mal die Vorlage einhalten könnt.
Keine weitere Diskussion hierunter mehr, über dieses Thema.
Das ist nicht der richtige Beitrag dafür, dir ist es allerdings freigestellt, einen Kritikbeitrag anderweitig zu verfassen.
Wenn ihr allerdings Vorschläge habt, stellt diese hier weiterhin vor.
Haben keine Zugriffe auf diese Systeme und ich habe die GMod-Welt mehr oder weniger schon verlassen.
Ich bin ja gar nicht mehr involviert.
Problem kommt dazu, dass es mehr als genügend Farm-Berufe per se gibt und Inhalte ebenso.
Und wenn wir einen neuen einfügen, der erstmal einen illegalen darstellen soll, weil legale Berufe die illegalen sonst überwiegen würden, was nicht unsere Intention ist.
Bis man MRP, einen RP-Server, durchgespielt hat, benötigt man wirklich eine immense Zeit.
Das ist auf keinem anderen Server so.
Kann ebenso verstehen, dass Spieler sich neue Inhalte wünschen, aber die wachsen nicht auf Bäumen und rentieren sich auch für uns als Entwickler nicht mehr so sehr aktiv zu produzieren.
Das ist bei anderen Spieleservern nun mal mehr der Fall.
Wenn es also keine Personen gibt, die ähnliche Kompetenzen wie mark272 oder ich besitzen und Developer werden möchten, wird es Inhalte stets nur über Dauer geben.
Das ist keinerlei Problem für uns, weil der Server unseres Erachtens mehr als nur fertig ist.
---
Mein Problem mit euch als Spielern und Teammitgliedern ist, dass ihr von uns höchste Professionalität und Aufmerksamkeit erwartet, während ihr das allerdings nicht selbst gebt.
Ihr schreibt lieber unkonstruktive Beiträge, die uns schlecht darstellen sollen und dies auf den ersten Blick auch tun, bei kritischer Analyse allerdings ein ganz anderes Bild vermitteln.
Und ihr könnt mich ruhig disliken, weil ich euch nicht euren Arsch lecke und alles gut rede, so wie viele andere das tun würden.
Das ist mir egal und ändert nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen.
Es zeigt nur eine Meute unintellektueller Idioten, die sich nicht anders ausdrücken können, als über einen klitzekleinen Knopf.
Wir machen das immer noch alles für euch freiwillig und schulden euch nichts.
Der Bezug zur Spielerschaft wird seit Jahren mit verschiedensten Möglichkeiten sich zu äußern gewährleistet, sei es durch Beiträge wie diesen hier oder auch Threads im Discord. Das Interesse an Feedback besteht, auch wenn die Motivation beim Verfassen der Antwort nach etlichen Vorschlägen und Jahren schwankt. Und zu den sinkenden Spielerzahlen tragen mit Sicherheit auch die derzeitige Saison, sowie das Spiel an sich bei.
Meist kommen Vorschläge die nicht umgesetzt werden von Usern die wahrscheinlich wenig bis keinen Einblick in Umsetzung, Entwicklung oder Implementierung haben. Klar, die Kreativität und Idee ist da, jedoch fehlt es bei den meisten Beiträgen einfach an Inhalt oder Einblick inwiefern dieser Vorschlag dann resultieren würde. Man muss sich bei der Übernahme von Vorschlägen auch sicher sein, dass dies die richtige Entscheidung ist.
Momentan wird auch bereits an komplett neuen Systemen gearbeitet, von dem es schon erstes Anschauungsmaterial gab, was sich durchaus sehen lassen konnte. Auch die Kennzeichenmodifikation wird überarbeitet. Das Team besteht halt derzeit aus wenigen Mitgliedern die zur Entwicklung beitragen, wovon man darauf schließen kann, dass man sich als Dev nur für Sachen Zeit nehmen wird, die einen eben völlig überzeugen.
Und so wie ich es aufnehme, wird bei diesem Projekt mehr Wert auf Qualität als Quantität gelegt. Damit stellt man den Zeitpunkt und die Anzahl an Neuerungen hinter das Niveau und dem Wert des Inhalts. Viele Entwickler tun das, nur wenige bekommen es hin am Ende dann auch wirklich von Qualität sprechen zu können. Bis davon einer vom Himmel fliegt und sich bei mark272 meldet, kann man die Arbeit bei dieser Anzahl an Entwicklern nur schätzen oder durch Vorschläge ergänzen.
Bis zur Veröffentlichung von noch mehr Inhalten wäre es vielleicht noch ein Vorschlag, die Optik oder den belanglosen bereits bestehenden Inhalt zu optimieren und da Neues zu bieten. Wenn man da wirklich ein Problem bei der Unzufriedenheit sieht. Damit Spieler erkennen und sehen, dass fortlaufend an etwas Neuem gearbeitet wird. Leicht umzusetzende Kleinigkeiten bei denen man keinen Ansatz für braucht. Eine Idee wäre z.B. den exklusiven Content für einzelne Spielergruppen aufzustocken. Im Krämerladen, für Jobs die gerade wenig oder viel genutzt werden, das ein oder andere hinzuzufügen. Oder etwas völlig Neues, wie eine Möglichkeit brennende Printer zu retten, durch einer Art von neuen Items oder schlichtweg per Befehl. Eventuell neue Interaktionsmöglichkeiten, wie Animationen, Befehle oder Gegenstände. Neue Art von Essen die der Koch anbieten könnte. Gerade jetzt würde Nebensächliches gut aufgenommen werden, aufgrund des bisherigen Zeitraums. Was sicher auch gut ankommen würde, gerade mit dem neuen Battle Pass, ist es Zeit in Sachen saisonale Updates zu investieren. An bestimmten Feiertagen Inhalte zu präsentieren, die man dann auch gut weiterhin wiederverwenden kann.
Bitte die Diskussion wo anders hinschieben. Finde das lustig machen von Vorschlägen auch weniger sinnhaft auch wenn es manchmal gerechtfertigt ist.
Bitte die Diskussion wo anders hinschieben. Finde das lustig machen von Vorschlägen auch weniger sinnhaft auch wenn es manchmal gerechtfertigt ist.
Und kommentierst es trotzdem.
Es sollte für niemandem jemals so rüberkommen, als würde ich mich über eure Ideen & Vorschläge lustig machen oder Spieler als Person nicht respektieren.
Das ist nicht der Fall.
Auf der anderen Seite allerdings will ich mich nicht im Namen der Seriösität dauerhaft verstecken und meine eigene Meinung meiden, weil sie potenziell jemanden verletzen könnte. Wenn Personen, Probleme mit meinem Verhalten habe, sollten sie es einfach bei mir ansprechen oder einen Kritikbeitrag verfassen. Man wird schnell erkennen, dass ich eine einsichtige Person bin, die keineswegs andere ernsthaft beleidigen möchte.
Das passt allerdings nicht in dieses Thema und jetzt schluss damit.