Kennzeichnung der Farm-Routen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Er handelt sich um eine Änderung an den momentan vorhandenen Routen

2. Beschreibung:

Die jetzig vorhandenen legalen Routen sollen auf der Karte markiert und die Illegalen besser gekennzeichnet werden. Die Illegalen können so durch entweder einen farbigen Kreis auf der Fläche, an der man die jeweilige Aktion durchführt oder einem NPC gekennzeichnet werden.

3. Begründung:

Der einfache Grund dafür ist die Verfügbarkeit für jeden. Angefangen mit den legalen Routen. Diese bestehen momentan nach meinem Wissenstand aus den Muscheln und Holz. Holz ist hierbei nicht auf der Karte gekennzeichnet und muss zuerst gesucht werden. Da legale Routen die idealste Farmmethode für neue Spieler und Spieler ohne krimineller Machenschaften ist, sollten diese also für jeden verfügbar sein. Warum dies momentan so ist weiß ich leider nicht. Sollte der Grund jedoch daraus bestehen, dass diese Routen mehr Geld geben, und somit versteckt sind, so muss man aus meiner Sicht entweder den Preis der Routen oder die Menge, welche man sammeln kann anpassen. So kann ich mir gut vorstellen, dass man die Routen wie folgt aufbaut:

- Muscheln für komplette Anfänger. Hierbei wird kein großes Startkapital vorausgesetzt und die Lage in der Stadt ist anfängerfreundlich.

- Holz für die etwas weiteren, was eventuell ein Fahrzeug mit mehr Kapazität voraussetzt oder aus einer schwierig befahrbaren Route besteht.

Außerdem finde ich die Handhabung der illegalen Routen momentan auch etwas problembehaftet. Da diese aus einem Feld bestehen, welches für einen komplett unsichtbar ist und teilweise nichts mit der echten Herstellung der Drogen zu tun hat (=Opium an einem Schrottplatz), sind diese schwer zu finden. Obwohl das bisher von der Serverleitung so gewollt gewesen ist, wie ich mitbekommen habe, erschließt sich für mich der Grund dafür nicht. Natürlich möchte man nicht, dass alle routen direkt gefunden werden, besonders bei denen, die viel Geld bringen (Koks). Dennoch versteckt man sie dann aber so stark, dass sie selbst mit Tipps nicht gefunden werden können. Sollte das Problem hier der Preis sein, ist eine Lösung dafür die Anpassung der Preise, Änderung, wie viel Platz ein gesammelter Gegenstand einnimmt oder Änderung der Schwierigkeit der zu fahrenden Route. Das reine Verstecken und hinauszögern des Problems, stellt für mich keine permanente Lösung dar.

Angemerkt dazu, ist die Kokain Route so gut versteckt, dass ein Trupp aus 5 (teilweise mehr) Mann angefangen vorgestern Mittag nach ungefähr 18 Stunden ingame Spielzeit und zahlreichen Tipps diese immer noch nicht ganz fand. Dies macht es auch für andere Spieler, außerhalb des Teams, welche keine Tipps bekommen oder Spieler, welche keiner Fraktion angehören unmöglich die Routen zu finden.

4. Inhalte:

/

• Wäre wie beim Server Development für Labore. Labore bringen natürlich mehr Schwarzgeld als die restlichen Routen, sind auf der Map gekennzeichnet, diese muss man sich aber auch natürlich erkämpfen. Genaueres kann ich erklären wenn es nötig ist

• Alle legalen Routen werden auf der Map gekennzeichnet, illegalen Routen bleiben auf der Map unsichtbar, jedoch kriegen diese wie die Waffenroute ein Feld/Kreis, welche diese erkennbar macht.

• koneko

Hat das Thema geschlossen.
  • koneko

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.