Beiträge von Camaris

Einer der ersten Personen die ich IC kennengelernt habe nachdem ich frisch entbannt wurde, definitiv auch einer der lustigsten. Ta hangsha zemren du bist eine Legende vllaqko und wir sehen uns eh mal in sha Allah in Wien oder Peje 🌹

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Roleplay-Name:

Mobile Task ForceMediziner
    [CPL] E6 403 "Dornan"[Assistent] Latif Krasniqi

1b. Realer-Name:

Ich heiße Ardian.

2. Steam-ID:

SteamID: STEAM_0:1:239117337

2b. Steam-Name:

Schurke

2c. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 20 Jahre alt.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich 2020 bis 2022 aktiv auf dem Server verbracht, und habe jetzt im März wieder angefangen aktiv zu spielen.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Täglich, außer ich muss meiner Familie bei etwas helfen oder ich werde für ein Sparring beim Training gerufen.

4. Gesamte Spielzeit:

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stand: 01.04.2026

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Ich habe großes Interesse daran, der Serpent’s Hand beizutreten, da mich der Spielstil dieser Gruppierung besonders reizt. Insbesondere das taktische Zusammenspiel, die enge Abstimmung im Team sowie das proaktive Handeln sprechen mich sehr an und machen die Position als Assault für mich besonders spannend.

Bereits in der Vergangenheit war ich innerhalb der Serpent’s Hand tätig und konnte dabei zahlreiche Eindrücke und Kenntnisse gewinnen. Diese Zeit habe ich als sehr unterhaltsam und lehrreich empfunden, vor allem aufgrund der vielfältigen Situationen und der intensiven Kooperation mit anderen Spielern. Genau an diese Erfahrungen möchte ich anknüpfen und mich kontinuierlich weiterentwickeln.

Alles in allem ist es mein klares Ziel, wieder ein Teil der Serpent’s Hand zu werden und aktiv zum Geschehen beizutragen.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Aufgrund meiner bisherigen Laufbahn bringe ich ein breites Spektrum an Erfahrung mit, das ich gewinnbringend in die Serpent’s Hand einbringen kann. Unter anderem war ich in verschiedenen Fraktionen in verantwortungsvollen Positionen tätig, beispielsweise als Command Sergeant Major in der MTF, als Ziffer-Agent sowie als Second Renegade in der CI. Dadurch habe ich ein ausgeprägtes Gespür für taktisches Vorgehen, effektive Kommunikation und funktionierendes Teamplay entwickelt. Ergänzend dazu konnte ich auch Erfahrung als Infantry in der Chaos Insurgency sowie in der MTF Delta-5 sammeln, wodurch mir die Anforderungen der Assault-Rolle bereits vertraut sind.

Bereits zuvor war ich Teil der Serpent’s Hand und dort als Defender aktiv. In dieser Zeit habe ich den Rang des Senior-Lieutenant erreicht, was mir nicht nur Erfahrung, sondern auch ein solides Verständnis für interne Abläufe, Strukturen und Erwartungen vermittelt hat. Dadurch fällt es mir leicht, mich schnell wieder einzufinden und ohne längere Eingewöhnung effektiv mitzuwirken.

Auch in stressintensiven Situationen bleibe ich ruhig und handlungsfähig. Ich bin es gewohnt, schnell auf neue Lagen zu reagieren, dabei jedoch stets überlegt und strukturiert vorzugehen. Gerade in einer PvP-orientierten Umgebung ist es entscheidend, nicht unkoordiniert zu agieren, sondern als Einheit zu funktionieren. Eine Stärke, die ich gezielt einbringe.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist meine Zuverlässigkeit. Ich bin regelmäßig aktiv und beteilige mich engagiert an Einsätzen wie Raids oder anderen Aktionen. Dabei steht für mich das Zusammenspiel im Team klar im Vordergrund, da Erfolg maßgeblich von Abstimmung und Kommunikation abhängt.

Darüber hinaus lege ich großen Wert auf persönliche Weiterentwicklung. Ich bin motiviert, aus Erfahrungen zu lernen, nehme Feedback ernst und arbeite kontinuierlich daran, meine Leistung zu verbessern, um der Fraktion langfristig einen echten Mehrwert zu bieten.

Auch außerhalb des Roleplays zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Disziplin aus, welches ich durch mein Training in MMA, Brazilian Jiu-Jitsu und Muay Thai entwickelt habe. Gleichzeitig trete ich OOC ruhig und respektvoll auf und achte auf einen fairen und angenehmen Umgang mit anderen.

7. RP-Story:

Ein externes Dokument, da meine Bewerbung sonst nicht abgeschickt werden kann.

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Assault Posten.

8b. Warum möchtest du in die Einheit?:

Mein Ziel ist es, Teil dieser Einheit zu werden, da mich insbesondere die Rolle des Assault in dieser Bewerbungsphase sehr anspricht und ich in diesem Bereich bereits erste praktische Erfahrungen sammeln konnte. Gleichzeitig möchte ich mein Können weiter ausbauen und mich in genau dieser Spielweise weiterentwickeln, da sie mir persönlich am meisten liegt und meinen bisherigen Schwerpunkt im Gameplay darstellt.

Im Verlauf meiner bisherigen Laufbahn war ich unter anderem in der MTF Delta-5 sowie als Infantry innerhalb der Chaos Insurgency aktiv. Dort habe ich den Rang eines Renegades erreicht, bevor ich später meinen Wechsel zu den Enforcern vollzogen habe. Das ganze hat mir vielfältige Einblicke in unterschiedliche Gameplaysichten ermöglicht.

Durch diese Tätigkeiten habe ich ein solides Verständnis für Frontline-Kämpfe, richtige Positionierung sowie abgestimmtes Vorgehen im Team entwickelt. Mir ist bewusst, wie entscheidend es ist, in einer unterstützenden Rolle sowohl Druck standzuhalten als auch selbst gezielt Druck aufzubauen und dabei stets kontrolliert und strukturiert zu agieren.

Besonders reizvoll finde ich an dieser Rolle den aktiven und dynamischen Spielstil, der stark vom Team abhängig ist und ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Anpassungsfähigkeit verlangt. Genau in diesem Umfeld kann ich meine Stärken optimal entfalten. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine bisherigen Erfahrungen und meine Spielweise eine wertvolle Unterstützung für die Einheit darstellen kann.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Alle meine Serverbanns wurden immer entweder nach einem Entbannungsantrag oder einem Ts-Gespräch immer verkürzt oder komplett aufgelöst.

10. Persönliche Stellungnahme:

Mir ist bewusst, dass meine letzte Ablehnung erst kürzlich erfolgt ist. Trotzdem möchte ich erneut betonen, dass mein Interesse an der Serpent’s Hand weiterhin sehr groß ist und ich mich wirklich bemühe, der Fraktion einen positiven Mehrwert zu bieten und ein Teil davon zu werden.

Ich bin mir ebenfalls darüber im Klaren, dass meine Vergangenheit nicht durchgehend optimal verlaufen ist. Dennoch kann ich versichern, dass ich mich bewusst weiterentwickelt habe und nicht in frühere Verhaltensmuster zurückfallen werde. Stattdessen lege ich heute großen Wert darauf, mich respektvoll zu verhalten und anderen – sowohl IC als auch OOC – eine angenehme Spielerfahrung zu ermöglichen.

Mein Anspruch ist es, mich grundsätzlich von meiner besten Seite zu zeigen und, wenn möglich, auch anderen ein positives Erlebnis oder sogar ein Lächeln zu bereiten, auch wenn das bisher vielleicht nicht immer klar erkennbar war. Diese Einstellung möchte ich konsequent sowohl im Roleplay als auch außerhalb davon umsetzen.

Ich bin kein Mensch, der anderen schaden möchte oder sich arrogant verhält oder andere verspottet. Sollte dieser Eindruck dennoch entstanden sein, tut mir das leid. Umso mehr lade ich jeden dazu ein, sich selbst ein Bild von mir zu machen – sowohl IC als auch OOC. Da ist es auch ganz egal ob Offizier der Serpent's Hand oder auch nur ein normales Mitglied.

Falls noch Fragen offen sind, stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung und beantworte diese gerne und ausführlich.

Zum Schluss hoffe ich, dass meine Bewerbung insgesamt überzeugen konnte und einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Also nach diesem Video, ist meine Vorfreude auf S&Box natürlich riesig. Ich bin richtig hyped, weil das alles auf einer viel besseren Engine laufen wird.
    Sieht auch optisch richtig geil aus, Garry hat da einen super Job gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt i.imgur.com

1. Roleplay-Name:

Mobile Task ForceMediziner
    [CPL] E6 403 "Dornan"[Assistent] Latif Krasniqi

1b. Realer-Name:

Ich heiße Ardian.

2. Steam-ID:

2b. Steam-Name:

Schurke

2c. Wie alt bin ich:

Ich 2020 bis 2022 aktiv auf dem Server verbracht, und habe jetzt im März wieder angefangen aktiv zu spielen.

Täglich, außer ich muss meiner Familie bei etwas helfen oder ich werde für ein Sparring beim Training gerufen.

4. Gesamte Spielzeit:

Stand: 01.04.2026

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Ich möchte Teil der Serpent's Hand werden, da mir die Spielweise der Fraktion sehr zusagt. Besonders die Kombination aus koordiniertem Vorgehen, Teamplay und aktivem Eingreifen macht die Rolle als Defender für mich sehr attraktiv.

Ich war bereits schon einmal als Defender in der Serpent’s Hand tätig und habe in dieser Zeit viel Erfahrung sammeln können. Die Rolle hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem durch die dynamischen Situationen und die Zusammenarbeit im Team. Genau daran möchte ich wieder anknüpfen und mich weiter verbessern.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich bereits Erfahrung als Defender in der Serpent's Hand gesammelt habe, den Senior-Lieutenant Rang erreicht habe (damals 1 Rang unter OV) und somit die grundlegenden Abläufe, Strukturen und Anforderungen der Fraktion kenne. Dadurch kann ich mich schnell wieder einfinden und ohne lange Eingewöhnungszeit effektiv mitwirken.

Darüber hinaus bringe ich durch meine Zeit in verschiedenen Fraktionen und Führungspositionen wie zB. Command Sergeant Major in der MTF, Ziffer Agent, Second Renegade in der CI, ein ausgeprägtes Verständnis für Teamplay, Kommunikation und taktisches Vorgehen mit.

Ich bin es gewohnt, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben, schnell Entscheidungen zu treffen und mich flexibel an neue Lagen anzupassen. Gerade in einer PvP-orientierten Fraktion ist es wichtig, nicht kopflos zu handeln, sondern koordiniert und überlegt vorzugehen. Genau das gehört zu meinen Stärken.

Ein weiterer Punkt ist meine Aktivität und Zuverlässigkeit. Ich bin regelmäßig online und bereit, aktiv an Raids oder anderen Aktionen teilzunehmen sowie die Fraktion kontinuierlich zu unterstützen. Dabei lege ich großen Wert auf gutes Zusammenspiel im Team, da Erfolg in solchen Situationen fast immer von Koordination und Kommunikation abhängt.

Zusätzlich bin ich motiviert, mich stetig zu verbessern und aus Erfahrungen zu lernen. Ich nehme Feedback ernst und versuche,

meine Spielweise kontinuierlich zu optimieren, um langfristig einen Mehrwert für die Fraktion zu bieten.

Insgesamt sehe ich mich als engagierten, teamfähigen und erfahrenen Spieler, der die Serpent’s Hand nicht nur verstärken, sondern auch aktiv voranbringen kann.

Abgesehen vom RP besitze ich ein großes Maß an Selbstdisziplin, da ich in meiner Freizeit MMA, Brazilian Jiu Jitsu und Muay Thai trainiere. Bin ansonsten OOC auch sehr ruhig unterwegs und versuche so respektvoll wie es nur geht mit jeden umzugehen.

7. RP-Story:

Latif Krasniqović wuchs unter einfachen Verhältnissen auf und lernte früh, sich in einer unberechenbaren Welt zu behaupten. Disziplin, Anpassungsfähigkeit und ein ausgeprägter Überlebensinstinkt prägten ihn von klein auf. Schon damals stellte er Dinge infrage, die andere einfach akzeptierten, besonders dann, wenn Informationen bewusst zurückgehalten wurden.

Seine ersten Berührungspunkte mit der anomalen Welt hatte er während eines Militäreinsatzes, bei dem er indirekt mit Aktivitäten der Foundation konfrontiert wurde. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Vorfall wirkte, entpuppte sich schnell als etwas, das sich nicht mit normalen Mitteln erklären ließ. Noch bevor er vollständig verstehen konnte, was passiert war, wurde der gesamte Bereich abgesperrt und alle Beteiligten isoliert.

Kurz darauf wurde er von der Foundation rekrutiert. Anfangs akzeptierte er die Strukturen und Aufgaben ohne Widerstand. Er führte Befehle aus, arbeitete sich innerhalb der Organisation hoch und wurde Teil von Einsätzen, bei denen Anomalien gesichert und kontrolliert wurden. Doch je mehr er sah, desto stärker begannen seine Zweifel zu wachsen.

Er beobachtete, wie Wissen systematisch unterdrückt wurde. Anomalien wurden nicht nur gesichert, sondern teilweise auch unnötig eingeschränkt oder zerstört. Für die Foundation war Kontrolle das oberste Ziel, für Latif wurde es zunehmend zu einer Frage, ob diese Kontrolle immer gerechtfertigt war.

Der Wendepunkt kam während eines Einsatzes, bei dem seine Einheit auf eine ungewöhnliche Anomalie traf, die nicht aggressiv war, sondern eher defensiv reagierte. Dennoch wurde ohne Zögern die Neutralisation angeordnet. Während der Operation kam es zu einem Zwischenfall, bei dem Latif kurzzeitig von seiner Einheit getrennt wurde.

In diesem Moment begegnete er etwas, das er bis dahin nur aus Gerüchten kannte: einem Zugang zur sogenannten „Wanderer’s Library“. Ohne vollständig zu verstehen, was vor sich ging, wurde er durch dieses Portal gezogen, ein Ereignis, das sein gesamtes Weltbild verändern sollte.

Innerhalb der Wanderer's Library fand er sich in einem Ort wieder, der jenseits aller bekannten Regeln existierte. Regale voller Wissen, unzählige Sprachen, Wesen unterschiedlichster Herkunft und vor allem: keine Zensur. Hier wurde Wissen nicht versteckt, sondern bewahrt und zugänglich gemacht.

Dort traf er erstmals auf Mitglieder der Serpent's Hand. Anders als die Foundation sahen sie Anomalien nicht nur als Bedrohung, sondern als Teil der Realität, der verstanden und respektiert werden sollte. Gespräche mit ihnen eröffneten ihm eine völlig neue Perspektive. Kontrolle war nicht die einzige Option, Koexistenz war möglich.

Latif verbrachte Zeit in der Bibliothek, lernte, beobachtete und begann, seine bisherigen Überzeugungen zu hinterfragen. Als er schließlich die Möglichkeit erhielt, zurückzukehren, war er nicht mehr derselbe.

Zurück in der normalen Welt entschied er sich bewusst gegen eine Rückkehr zur Foundation. Stattdessen suchte er erneut den Kontakt zur Serpent’s Hand und trat ihrer Bewegung bei. Es war keine spontane Entscheidung, sondern das Ergebnis von Erfahrungen, Zweifeln und neu gewonnenem Verständnis.

Heute dient Latif Krasniqović als Defender der Serpent’s Hand. Seine Aufgabe ist es, die Interessen der Gruppe zu schützen, ihre Mitglieder zu verteidigen und gegen jene vorzugehen, die Wissen kontrollieren oder unterdrücken wollen.

Für ihn ist es kein einfacher Seitenwechsel gewesen – sondern eine bewusste Entscheidung für eine Überzeugung:

Wissen sollte frei sein, und nicht hinter verschlossenen Türen existieren.

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für die offene Position des Defenders.

8b. Warum möchtest du in die Einheit?:

Ich möchte in die Einheit, da mir die Spielweise von Heavy-Rollen am meisten liegt und ich in diesem Bereich die meiste Erfahrung gesammelt habe. In meiner bisherigen Spiellaufbahn war ich unter anderem in der MTF (Nu-7), als Enforcer in der Chaos Insurgency sowie bereits als Defender in der Serpent's Hand tätig.

Durch diese Erfahrungen habe ich ein sehr gutes Verständnis für Frontline-Gameplay, Positionierung und koordiniertes Vorgehen im Team entwickelt. Ich weiß, wie wichtig es ist, als Heavy-Einheit Verantwortung zu übernehmen, Druck auszuhalten und gleichzeitig strukturiert zu handeln.

Zusätzlich macht mir genau diese Rolle am meisten Spaß, da sie aktiv, fordernd und teamabhängig ist. Ich sehe meine Stärken klar in diesem Bereich und bin überzeugt, dass ich die Einheit durch meine Erfahrung und Spielweise effektiv unterstützen kann.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

10. Persönliche Stellungnahme:

Sollten irgendwelche Fragen offen sein, bin ich natürlich ohne Probleme bereit diese zu beantworten. Ansonsten hoffe ich das euch meine Bewerbung gefallen und überzeugt hat!

Bewerbung zum Mitglied der Omega-1 von Latif Krasniqi

1. Roleplay Name:

Mobile Task ForceAllgemeinmediziner
    [LCPL] E6 403 "Dornan"[Assistent] Latif Krasniqi

2. Steam-ID:

2b. Steam-Name:
    Schurke

2c. Wie alt bin ich:

Ich spiele seit 2020 aktiv auf dem Server, hatte jedoch 2022 bis zum März 2026 nicht die Möglichkeit zu spielen.

Fast täglich.

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Teil der Omega-1 werden?

Ich möchte Teil der Omega-1 werden, da diese Einheit eine zentrale Rolle innerhalb der Foundation einnimmt und für die Durchsetzung der Richtlinien der Ethikkommission verantwortlich ist. Gerade diese Kombination aus Autorität, Verantwortung und moralischer Kontrolle spricht mich besonders an.

Ich sehe Omega-1 nicht nur als militärische Einheit, sondern als Instanz, die für Ordnung, Disziplin und die Einhaltung ethischer Grenzen innerhalb der Foundation sorgt. In einer Umgebung, in der täglich mit gefährlichen Anomalien und extremen Entscheidungen gearbeitet wird, ist es essenziell, dass klare Prinzipien durchgesetzt werden, genau hier möchte ich meinen Beitrag leisten.

Zudem reizt mich die Rolle, da sie ein hohes Maß an Professionalität, Entscheidungsfähigkeit und RP-Qualität erfordert. Ich bin daran interessiert, nicht nur aktiv am Geschehen teilzunehmen, sondern auch Verantwortung zu übernehmen, Situationen zu kontrollieren und bei Bedarf konsequent einzugreifen.

Ein weiterer Punkt ist die enge Zusammenarbeit mit der Ethikkommission. Diese ermöglicht ein besonders tiefgehendes und strukturiertes RP, bei dem nicht nur gehandelt, sondern auch bewertet und entschieden wird. Genau diese Art von anspruchsvollem RP ist das, was ich langfristig spielen und weiterentwickeln möchte.

Zusammengefasst sehe ich in Omega-1 die Möglichkeit, aktiv zur Qualität des Servers beizutragen, für Ordnung zu sorgen und gleichzeitig anspruchsvolles, ernsthaftes RP auf einem hohen Niveau zu betreiben.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bringe bereits umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen mit, unter anderem als ehemaliger Command Sergeant Major bei der MTF, als Ziffer-Agent, als Second Renegade innerhalb der Chaos Insurgency sowie als Senior Lieutenant bei der Serpent’s Hand. Diese Positionen haben mir gezeigt, wie wichtig strukturiertes Handeln, klare Kommunikation und verantwortungsbewusste Entscheidungen sind.

Durch diese Erfahrungen bin ich es gewohnt, sowohl eigenständig als auch im Team effektiv zu arbeiten, Situationen schnell einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Zudem habe ich ein gutes Verständnis für verschiedene Fraktionen und deren Spielweisen, was mir hilft, Situationen objektiv und kontrolliert zu bewerten.

Ich bin in der Lage, Autorität auszuüben, ohne dabei das RP aus den Augen zu verlieren, und lege großen Wert auf ein seriöses und qualitativ hochwertiges Auftreten. Genau diese Eigenschaften sehe ich als entscheidend für eine Einheit wie Omega-1.

7. RP-Story:

Spoiler anzeigen

Latif Krasniqi wurde in einem kleinen Ort im Kosovo geboren und wuchs in einem Umfeld auf, das von Unsicherheit, Konflikten und begrenzten Möglichkeiten geprägt war. Schon früh lernte er, Verantwortung zu übernehmen und sich auf sich selbst zu verlassen. Disziplin, Respekt und Loyalität waren keine abstrakten Werte für ihn, sondern grundlegende Prinzipien, die sein tägliches Leben bestimmten.

Bereits in jungen Jahren entschied er sich für eine militärische Laufbahn. Während seiner Ausbildung fiel er durch seine außergewöhnliche Ruhe unter Druck und seine klare Entscheidungsfähigkeit auf. Wo andere zögerten, analysierte er Situationen schnell und handelte gezielt. Kameraden beschrieben ihn als jemanden, der nicht laut sein musste, um Autorität auszustrahlen.

Sein Leben änderte sich schlagartig während eines Einsatzes im Ausland, bei dem seine Einheit auf ein unerklärliches, anomales Ereignis traf. Mehrere Soldaten verloren die Kontrolle über die Situation, doch Latif behielt den Überblick. Trotz Chaos und Unsicherheit gelang es ihm, Teile seines Trupps zu koordinieren und sicher aus der Gefahrenzone zu führen. Dieser Vorfall zog die Aufmerksamkeit einer Organisation auf sich, von deren Existenz er bis dahin nichts wusste.

Kurz darauf wurde er von der Foundation kontaktiert und rekrutiert. Innerhalb der MTF begann er als einfacher Soldat, doch durch konstante Leistung, Disziplin und Führungsstärke arbeitete er sich schnell nach oben. Er übernahm Verantwortung in kritischen Einsätzen, koordinierte Truppbewegungen und bewies immer wieder, dass er auch unter extremen Bedingungen einen kühlen Kopf bewahren konnte.

Mit zunehmender Erfahrung wurde er in Operationen eingebunden, bei denen nicht nur militärische Effizienz, sondern auch moralische Entscheidungen eine Rolle spielten. Der Umgang mit D-Klassen, riskanten Experimenten und unvorhersehbaren SCP-Objekten stellte ihn vor Herausforderungen, die über klassische Gefechtssituationen hinausgingen. Während einige entweder zu zögerlich oder zu rücksichtslos handelten, fand Latif einen kontrollierten Mittelweg: Er führte Befehle konsequent aus, verlor dabei jedoch nie die übergeordneten Richtlinien der Foundation aus den Augen.

Seine Arbeit blieb nicht unbemerkt. Mehrere Einsätze unter Beobachtung der Ethikkommission zeigten, dass er nicht nur ein fähiger Soldat, sondern auch jemand war, der Verantwortung tragen konnte, ohne die Kontrolle zu verlieren. Besonders seine Fähigkeit, in kritischen Momenten rational zu handeln und gleichzeitig die ethischen Grenzen der Foundation zu respektieren, machte ihn zu einem geeigneten Kandidaten für höhere Aufgaben.

Nach weiteren erfolgreichen Operationen und internen Bewertungen fiel schließlich die Entscheidung: Latif Krasniqi wurde für die Omega-1 ausgewählt. Eine Einheit, die nicht nur Stärke verlangt, sondern absolute Disziplin, Loyalität und die Fähigkeit, schwierige Entscheidungen im Sinne der Ethikkommission durchzusetzen.

Für Latif ist diese Position kein Zeichen von Macht oder Status. Es ist eine Verpflichtung. Eine Verpflichtung, Ordnung zu wahren, Entscheidungen durchzusetzen und in einer Welt voller Anomalien die Kontrolle zu behalten – egal, was es kostet.

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Warns

Banns

Bei allen meinen Banns wurde der Bann später entweder verkürzt oder ich wurde komplett entbannt, leider liegt das nun schon sehr lange zurück sodass ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann.

9. Persönliche Stellungnahme:

Ich lege großen Wert auf strukturiertes, ernsthaftes RP und ein respektvolles Auftreten gegenüber anderen Spielern. Gleichzeitig bin ich in der Lage, konsequent zu handeln und Entscheidungen durchzusetzen, wenn es die Situation erfordert. Durch meine bisherigen Erfahrungen in verschiedenen Fraktionen und Führungspositionen bringe ich die nötige Grundlage mit, um dieser Rolle gerecht zu werden.

Mir ist wichtig, nicht nur Teil der Einheit zu sein, sondern aktiv zur Qualität des RP beizutragen und ein verlässlicher Bestandteil des Teams zu werden. Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen, dazuzulernen und mich kontinuierlich zu verbessern. Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen!

Ich spiele zwar nicht seit allzu langem auf dem Server, jedoch muss ich sagen das Valore mir persönlich nur positiv aufgefallen ist Ingame. Sei es durch sein offensichtliches Regeleinhalten oder seine sympathische Art als Spieler als Feldsanitäter. Ich denke das Valore eindeutig eine riesengroße Bereicherung für das SCP-RP Team wäre. Es spricht nichts dagegen, an Spielzeit und Aktivität mangelt es definitiv nicht, und wie man sieht hat er auch keinen einzigen Bann und nur eine Verwarnung. Ich bin eindeutig für eine Annahme.

Du sprichst die ganze Zeit von "Gameplay System" könntest du das mal bitte erklären, den das einzige was bei dir beschrieben war, ist "ähnlich der Test-Funktion bei Wissenschaftlern." was nur eine Dokumentation ist...

Ich checke nicht worauf das hinaus laufen soll? "E" drücken auf dem Patient um angezeigt zu bekommen was er hat und dann mit "E" behandeln?

Ich sehe bei sowas eher weniger RP, weil wenn Ich alles durch Knöpfe bekomme brauche Ich nicht mit jemanden zu reden.

Nein, es ist ähnlich in dem Aspekt das es Protokolliert wird wie bei den Wissenschaftlern, jedoch soll man selbst dem System übermitteln um was für eine Art von Behandlung sich es handelt, das misst dann darauffolgend die Zeit, und soll dann dementsprechend nach Zeit entlohnen. Wenn einer bei einer Operation kurz braucht, soll der zB. nicht so hoch entlohnt werden wie jemand der länger braucht. Das ganze soll einfach nur dazu dienen, Leute dazu anzureizen das sie mehr RP machen in der Zeit, weil die Entlohnung dann dementsprechend höher ist. Hier wird so einiges Missverstanden

Grüße, ich antworte mal kurz hierrauf.

Diesen Vorschlag haben wir selbst schon öfter eingebracht, allerdings nicht, weil er die von dir genannten Vorteile bringen würde. Der Grund dafür war, dass wir bislang kein Protokollsystem auf dem Server haben, um etwas festzuhalten und deshalb auf Google Docs ausgewichen sind. Bisher haben wir Vorlagen für Patienten- und OP-Berichte in Google Docs eingeführt. Diese werden genutzt, um Beförderungspunkte auf den Unteroffizier-Rängen zu sammeln ODER sie können freiwillig genutzt werden, um besondere Behandlungen zu dokumentieren, die man später gegebenenfalls weiterführen möchte.

Dadurch können wir die Mediziner bereits beurteilen. Außerdem können hier verschiedenste Behandlungen bereits dokumentiert werden.

Der Vorschlag zielt nämlich nicht darauf ab, einfach ein weiteres Protokollsystem zu schaffen. Es geht nicht darum, Google Docs oder bestehende Dokumentationen zu ersetzen. Der eigentliche Kern ist ein ins Gameplay integriertes System, das aktiv Behandlungen strukturiert, sichtbar macht und vor allem Anreize schafft. Genau hier liegt der große Unterschied: Ein externes Dokument ist freiwillig und vom Spielgeschehen getrennt, während ein ingame System direkt Einfluss auf das Verhalten der Spieler nimmt.

Die von dir genannten Vorteile sehe ich tatsächlich nicht in einem Ausmaß, das den Aufwand rechtfertigen würde, ein komplettes System dafür zu erstellen. Du wirst nicht mehr (qualitative) Interaktion erzwingen können, nur weil eine Behandlung 100 $ bringt.

Du hast recht damit, dass man gutes RP nicht erzwingen kann. Aber man kann es sehr wohl fördern, und genau das machen funktionierende Systeme auf dem Server bereits. Wissenschaftler-Tests sind dafür das beste Beispiel: Sie funktionieren nicht, weil Spieler gezwungen werden, sondern weil das System ihnen einen klaren Rahmen und Anreiz bietet. Aktuell fehlt genau so ein Rahmen für Medics, weshalb viele Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Dass Spieler nach 30 Sekunden wieder aus der Medbay verschwinden, ist kein individuelles Problem einzelner Spieler, sondern ein klares Zeichen dafür, dass das System keine Tiefe belohnt.

Auch das Argument, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde, greift aus meiner Sicht zu kurz. Kurzfristig mag die Umsetzung aufwendiger wirken, aber langfristig würde genau so ein System die Fraktion ein bisschen stabilisieren. Es schafft mehr Aktivität in der Medbay, stärkt die Rolle der Medics und sorgt dafür, dass Spieler einen echten Grund haben, sich mit dieser Rolle auseinanderzusetzen. Vor allem wird die Rolle dadurch auch attraktiver: Aktuell ist Medic für viele eher eine Nebenrolle ohne wirkliche Entwicklung oder Tiefe. Mit klaren Abläufen, verschiedenen Behandlungstypen und möglicher Progression würde daraus ein aktiver, abwechslungsreicher und langfristig motivierender Spielstil entstehen.

Dass Medic-RP stark von den einzelnen Personen abhängt, stimmt grundsätzlich absolut. Aber genau deshalb braucht es unterstützende Systeme. Ohne diese bleibt gutes RP von wenigen engagierten Spielern abhängig, während der Großteil beim Minimalaufwand bleibt. Ein System setzt hier an und sorgt dafür, dass auch durchschnittliche Spieler automatisch mehr Interaktion und Struktur ins RP bringen, einfach weil das Spiel sie in diese Richtung lenkt.

Wenn es also generell darum geht, uns ein Protokollsystem zu ermöglichen, finde ich diesen Vorschlag gut. Wenn der Grund des Vorschlags jedoch ist, unser Medic-RP voranzubringen, glaube ich nicht, dass ein System wie bei den WS wirklich nötig ist. Dafür basiert das Medic-RP zu stark auf den einzelnen Personen, als dass eine andere Art der Protokollierung die genannten Vorteile bringen würde.

Die Frage, wie dadurch mehr RP entstehen soll, lässt sich ebenfalls klar beantworten: nicht durch Dokumentation, sondern durch Struktur, Zeit und Anreize. Wenn eine Behandlung Zeit benötigt, verschiedene Schritte hat und Spieler belohnt (auch wenn es nur ein bisschen ist), bleiben Spieler länger, interagieren mehr und spielen Situationen eher aus. Der Unterschied zwischen einer 30-Sekunden-Behandlung und einer strukturierten Untersuchung mit anschließender Behandlung ist enorm – und genau dieser Unterschied schafft Tiefe.

Diejenigen, die wirklich stark davon profitieren würden, wären die Psychiater, da sie durch ein internes System einfacher mit dem HM kommunizieren und auf ihre Sitzungsergebnisse hinweisen könnten.

Dass hauptsächlich Psychiater profitieren würden, sehe ich ebenfalls nicht so. Natürlich hätten diese einen Vorteil, aber das System würde die gesamte Fraktion betreffen. Operationen würden strukturierter ablaufen, Standard-Behandlungen bekämen mehr Gewicht und vor allem hätten neue Spieler eine klare Orientierung, wie Medic-RP überhaupt funktioniert. Es geht hier nicht um eine einzelne Spezialisierung, sondern um eine generelle Aufwertung der gesamten Fraktion.

Wir haben zudem einige (noch offene) Vorschläge, die dem Highteam bereits bekannt sind und die unser RP definitiv voranbringen würden. Die in diesem Vorschlag genannten Vorteile sehe ich tatsächlich nicht, weil das WS-System ein Protokollierungssystem ist. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, lass' es mich bitte wissen.

Zusammengefasst basiert ein großer Teil der Kritik auf der Annahme, dass es sich lediglich um ein Protokollsystem handelt. Das ist jedoch nicht der Fall. Der Vorschlag soll ein aktives, integriertes Gameplay-System schaffen, das ein bestehendes Problem adressiert: oberflächliches, schnelles Medic-RP ohne echte Anreize.

Leider war es wohl etwas ein Missverständnis, ich hoffe ich konnte jetzt meine Position klar machen.
    Liebe Grüße

1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

Der Vorschlag führt ein neues, strukturiertes System für Mediziner ein, welches das aktuelle Medic-RP grundlegend erweitert und verbessert.

2. Beschreibung:

Ich schlage die Einführung eines interaktiven Behandlungs-Systems für Mediziner vor, ähnlich der Test-Funktion bei Wissenschaftlern. Mediziner sollen aktiv Behandlungen starten können, die sich in Art, Dauer und Komplexität unterscheiden.

Mögliche Behandlungen:

• Normale Untersuchung
    • Operationen
    • CT-/MRT-Verfahren
    • Psychiatrische Gespräche

Diese Behandlungen sollen unterschiedlich lange dauern und verschieden intensives RP erfordern. Besonders komplexe Eingriffe (z. B. Operationen) sollen bewusst mehr Zeit und Interaktion beanspruchen. Man kann natürlich viel mehr machen, spontan sind mir aber diese "möglichen Behandlungen" erstmal eingefallen.

Zusätzlich wird ein Belohnungssystem integriert:

• Mediziner erhalten je nach Aufwand eine Vergütung (z. B. 200–300 $ pro Behandlung)
    • Patienten können optional eine kleine Belohnung erhalten (z. B. 50–100 $), um sie aktiv zur Teilnahme am RP zu motivieren

Optional kann man auch Skills einführen welche die Behandlungen prozentual mehr belohnen.

3. Begründung:

Aktuell ist das Medic-RP in vielen Situationen kaum vorhanden oder extrem oberflächlich. Spieler kommen in die Medbay, sagen „hab paar Streifschüsse abbekommen“ (obwohl sie davor Tot umgeschossen wurden), werden innerhalb von 30 Sekunden behandelt und verlassen sofort wieder den Bereich. Das führt dazu, dass eine komplette Fraktion praktisch auf ein Minimum reduziert wird.

Dieser Vorschlag setzt genau dort an und bietet mehrere entscheidende Vorteile:

• Deutlich mehr RP-Tiefe: Behandlungen werden aktiv ausgespielt statt nur abgehandelt
    • Stärkere Immersion: Medizinische Abläufe wirken glaubwürdiger und strukturierter
    • Aufwertung der Medic-Rolle: Medics werden von „Heal-Station“ zu aktiven RP-Trägern
    • Mehr Interaktion zwischen Spielern: Patienten bleiben länger, Gespräche und Situationen entstehen natürlicher
    • Anreizsystem für beide Seiten: Sowohl Medics als auch Patienten profitieren aktiv vom RP
    • Förderung von Langzeit-RP: Besonders Operationen und komplexe Fälle schaffen erinnerungswürdige Szenarien
    • Mehr Server-Aktivität in der Medbay: Der Bereich wird ein zentraler RP-Ort statt nur Durchlaufstation
    • Ausgleich zu anderen Rollen: Wissenschaftler haben bereits aktive Systeme (Tests), Medics aktuell nicht
    • Erhöhte Attraktivität der Mediziner-Fraktion:

Der Medic-Job wird aktuell oft als „Nebenrolle“ wahrgenommen. Mit einem solchen System würde sich das stark ändern:

• Spieler haben klare Aufgaben und Progression statt nur reaktivem Heilen
      • Der Beruf bekommt mehr Abwechslung durch verschiedene Behandlungstypen
      • Durch Bezahlung entsteht ein echter Anreiz, Medic aktiv zu spielen
      • Ein möglicher Skill-Baum gibt Spielern ein Gefühl von Fortschritt und Spezialisierung
      • Die Rolle wird für neue Spieler interessanter und langfristig motivierender

Dadurch könnten insgesamt mehr Spieler die Mediziner-Fraktion wählen und auch länger dabei bleiben, was wiederum die RP-Qualität auf dem gesamten Server verbessert.

Zusätzlich sorgt das System dafür, dass Spieler Verletzungen nicht mehr „skippen“, sondern tatsächlich RP-Technisch ausspielen, weil es sich lohnt.
    Ebenso kann auch die Fraktionsleitung dann sehen, welche Mediziner tatsächlich sich einbringen und was machen, um dann diese ggfs. zu Befördern/Positiv anzumerken.

Mögliche Nachteile:

• Mehr Zeitaufwand für Behandlungen
    • Potenzielles Farmen von Geld

Diese Punkte lassen sich jedoch leicht durch Balancing lösen:

• Cooldowns auf Behandlungen
    • Begrenzung der Belohnungen
    • Mindestdauer oder Anforderungen für Auszahlungen

4. Inhalte:

Keine externen Inhalte.

Das System orientiert sich an bestehenden Mechaniken (z. B. Wissenschaftler-Tests), müsste jedoch individuell für Medics umgesetzt werden.

Hey zusammen,

ich bins, Camaris. Ich wollte mich kurz bei euch melden.

Nach 4 Jahren C-Bann kennen mich vielleicht noch trotzdem einige von euch vielleicht noch von früher. An dieser Stelle möchte ich mich
    aufrichtig für mein damaliges Verhalten entschuldigen, ich hoffe das für die meisten von uns Gras drüber gewachsen ist.
    Mir ist bewusst, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen, und das tut mir ehrlich leid. Hierbei möchte ich persönlich
    nochmal die Chance nutzen, um mich bei Pud3l und den restlichen Community-Managern zu bedanken, die mir hier den Weg zur
    Entbannung geöffnet haben, mich respektvoll und fair behandelt haben und mich nicht direkt abgewiesen haben. Besonderes danke nochmal Pudel!

In der Zwischenzeit ist einiges passiert, und ich habe mich persönlich weiterentwickelt, kommt halt auch höchstwahrscheinlich alleine mit dem Alter.
    Mir ist heute deutlich wichtiger, wie man miteinander umgeht und was eine gute Community eigentlich ausmacht.
    Genau deshalb sehe ich das Ganze jetzt auch anders als früher.

Ich bin zurück, um einen sauberen Neustart hinzulegen, entspannt zu spielen und einfach eine gute Zeit mit euch zu haben.

Für die, die mich nicht kennen:
    Ich bin Camaris, ich bin 20 Jahre alt und lebe im wunderschönen Österreich. Ich bin hier geboren, aber meine
    Eltern kommen ursprünglich aus der unabhängigen Republik Kosovo. Ich bin leidenschaftlicher Gamer, und liebe Spiele wie CSGO, Squad,
    Garry's Mod oder Warzone. Ich bin seit 2019 in der Modern-Gaming Community unterwegs bzw. seitdem die damalige IvB Community sich hier mit
    Modern-Gaming verschmolzen hat. Der Weg und die Vergangenheit zwischen mir und Modern-Gaming ist nicht immer goldig gewesen, aber nach
    4 Jahren Pause hat man sicherlich genug Zeit gehabt zum Reflektieren.

Ich freue mich sehr darauf,
    neue Leute kennenzulernen, vielleicht auch alte Gesichter wiederzusehen und mich Schritt für Schritt wieder in die Community einzufinden.

Ich will hier keine großen Worte machen, sondern einfach durch mein Verhalten zeigen, dass ich es diesmal ernst meine.

Man sieht sich die Tage oder Wochen sicherlich mal InGame oder auf TeamSpeak!
    ~ Camaris