Feedback zu neuen Waffenmodels

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo liebe TTT-Spielerschaft,

ich arbeite aktuell an einer etwas großen, kontroversen Änderung.

Auf TTT existieren zwei Arten von Waffen

M9K Waffen und CSS Waffen

Ich persöhnlich war nie wirklich Fan der CSS Waffen.

Sie sehen zwar optisch ganz ok aus, sie haben aber teilweise unschöne Draw/Reloadanimations, man kann durch manche Waffen

hindurchsehen und die Ironsightpositionen in Kombination mit den Schussanimationen sind schrecklich (nicht gesenkt)

Ich habe mir deshalb es zur Aufgabe gemacht, mir die betroffenen Waffen aufzulisten und diese durch "bessere" Models zu ersetzen,

damit diese auf dem (optischen) Level von den M9K Waffen sind.

Hier kommt jedoch der entscheidende Punkt und hier kommt ihr ins Spiel:

Ich will keine Änderung durchführen, die ihr nicht haben wollt.

Ich will eure Meinung zu dem ganzen hören.

• Würde euch solch eine Änderung gefallen / nicht gefallen?
    • Welche Models aus dem Video gefallen euch / nicht?
    • Welche Sounds gefallen euch / nicht?

Ich bin aktuell mit 14 von 31 Waffen fertig.

Das ganze nimmt natürlich sehr viel Zeit in Anspruch, weshalb ich jetzt erstmal diesen Beitrag schreibe, bevor ich noch den Rest (umsonst) mache.

Keines der gezeigten Models/Sounds ist final, wenn euch etwas nicht gefällt, teilt es mir einfach unter diesem Beitrag mit.

Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Eller

Einmal editiert, zuletzt von Elektronix () aus folgendem Grund: Liste angepasst

• Halli Hallo,

Ich möchte mich für das zahlreiche Feedback was ich erhalten habe (unter diesem Beitrag / Privat) bedanken.

Das Feedback zu den ersten Waffen, die sich bereits auf dem Server befinden, war äußerst positiv.

Auch von den Spielern auf dem Server kam diese Änderung sehr gut an.

Ich werde dementsprechend mit der anderen Hälfte der Waffen beginnen.

Sofern dessen Umsetzung vollständig ist, werde ich dieses Thema erneut eröffnen und nach Feedback fragen.

Nachdem ich dies dann noch einmal sorgfältig überprüft habe (dieses Mal wirklich) wird diese Änderung Live gehen.

Ich möchte mich noch speziell bei Sparti und King_ismet2001 bedanken für das Melden von Schönheitsfehlern von manchen neuen Models.

Diese wurden behoben.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Thema geöffnet.
  • Servus,

Da bin ich wieder. Ich hatte durch meinen Urlaub relativ viel Zeit und habe nun die andere Hälfte der Waffen fertiggestellt.

Wie immer würde ich mich sehr gerne um Feedback freuen.

Sei dies positiv, negativ, direkt an mich oder hier unter diesem Thema.

Im diesem Video sind nun alle neuen Models zu sehen (ohne Vergleich)
    Und ja ich habe die Dual Elites und Brainpara vergessen, die sind ja allerdings schon auf dem Server.

Wenn ich genügend Feedback bekommen und ich das Projekt fertiggestellt habe, werde ich unter dem Unterforum Vorschläge eine Abstimmung für diese Änderung machen, da dies eine recht große Änderung ist und dementsprechend die Community zum Großteil zustimmen muss.

Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Eller

• Hallo,

(ein letztes Mal)

Mir ist bei eigener Betrachtung des Videos aufgefallen, dass von einigen Waffen keine Hülsen herausgeworfen werden.

Desweiteren fehlte bei manchen Waffen der sogenannte "Muzzleflash"

Dies habe ich beides für alle Waffen behoben.

Leider habe ich nicht so viel Feedback bekommen, wie beim letzten Mal.

Ich denke, ich werde spezifisch noch einmal die TTT-Teammitglieder einzeln befragen.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich für das Feedback von Totobiii, Magsermilch und vor allem SleepLess bedanken.

Da der Magnum-Revolver nicht sonderlich gut angekommen ist und ich selbst eher so medium überzeugt war, habe ich ihn ersetzt.

Falls jemand noch Feedback hat, gerne dies an mich persönlich.

Der nächste Schritt ist damit der Vorschlag mit der Abstimmung der Community.

Dies wird in einigen Tagen folgen und dieses Thema ist damit abgeschlossen.

Danke für euer Feedback.

LG Eller

• Elektronix

• Ohne aggressiv wirken zu wollen, hier Kritik:

Sieht aus wie eine Mischung aus Counter Strike: Global Offensive und Team Fortress 2-Waffen.

Fast jede Hülsen, Muzzleflash, Tracer-Position ist auf allen Videos deplatziert.

Die meisten Waffen haben einfach eine mega unbefriedigende Schuss-Animation, wie XM-1014 oder Magnum, was der vorherige Teil viel besser gemacht hat.

XM 1014 kommt anscheinend jetzt auch aus Team Fortress 2, vom Design her und blockiert den gesamten Bildschirm, passt einfach nicht in das rostige Bild der restlichen Waffen.

Außerdem nutzt jede Waffe andere Viewmodels (manche c_hands, v_hands und komplett andere Handtexturen), was mega inkonsistent ist.

Hinzuzufügen, dass die Animationen einfach im "Nichts" und alle extrem abrupt enden (vermutlich, weil die meisten noch Idle-Animations haben, die danach laufen würden), lässt das Ganze sehr robotisch (robotnik Tune ) aussehen.

Mir gefällt glaube ich nur das MP7-Modell (und ansonsten entweder ein Tie oder Dislike) bis jetzt, alles weitere eher ein Downgrade.

Das größte Makel ist, dass jetzt jede Waffe nicht in die Richtung schaut, in welche sie schießt.

Wenn man dann schießt, geht der Tracer auch sichtlich in eine Richtung, die von der Laufposition her unmöglich gewesen wäre.

Dass die Waffen viel mehr Platz einnehmen, ist ebenso ein Kontra-Punkt. (Und wenn du Kritik willst, wieso schließt du den Beitrag? I'm kinda confused)

Vorher:

Kompakte Waffen mit mittelmäßig gutem Design, aber sehr schönen Animationen und passenden Sounds.

Jetzt:

Überproportionierte Waffen, die oftmals in die falsche Richtung gucken und riesige Variation in Qualität & Animation von Waffe zu Waffen haben und den alten unpassenden Waffen-Ton für jede Waffe aber beibehät, mit unstimmiger, unbefriedigender Animation.

Einziger Pluspunkt: Minimal schärfere Texturen, was selbst hier nicht immer zutrifft, leider.

Mir gefällt die Idee, die Waffen auszutauschen, hell, es ist kein Punkt den TTT wirklich bearbeitet benötigt, vorallem, weil wenn man TTT spielt, schnelle Ladezeiten und schnelle Downloadzeiten bei Erstverbindung bevorzugt, aber ich mag neue Texturen, neue Animationen und schönere Schuss-Töne.

Wenn das aber wie hier implementiert wird, ist das mehr als half assed.

Du hast ne Menge Arbeit reingesteckt, da bin ich mir sicher, aber damit der vorherige Qualitätsstandard nur annähernd erfüllt wird, muss da noch mindestens doppelt so viel Arbeit rein und ne Menge ausgetauscht werden.

Alleine die neue Magnum ist like 50% der Coolness der vorherigen.

Das meine ich mit "Richtung":

• Elektronix

Hat das Thema geöffnet.
  • So, auf ein neues.

Ich muss zugeben, dass die Waffen wirklich nicht gut waren und das Feedback / die Kritik von mcNuggets absolut berechtigt war.

Für meinen Geschmack etwas harsch, aber dafür direkt und eindeutig.

Auch wenn dadurch meine 40 Stunden an Arbeit flöten gegangen sind und das sehr schwer zu akzeptieren war.

Nichtsdestrotrotz habe ich etliches dazu gelernt und mich im Nachgang mit mcNuggets ausgetauscht.

Also habe ich von vorne begonnen:

Ich habe nun für ca. 2/3 der Waffen, den Inhalt des bereits existerenden "M9K-Inhalte" Addon verwendet, die für MRP und BaF genutzt werden.

Für den Rest habe ich mehrere Addons durchstöbert und die Modelle genommen, die mir am besten zugesagt haben.

Vorab:

Es ist abermals noch nicht alles Final.

Beim Schneiden des Videos ist mir aufgefallen, dass etliche Waffen entweder falsche oder gar keine Muzzleflashes besitzen.
    Sollte eine Animation unzufriedenstellend sein (z.B. aktuelle Drawanimation der UMP) kann ich diese noch abändern.

Bitte wieder Feedback gerne an mich privat oder unter diesem Beitrag.

Feedback bei Gelegenheit von dir, mcNuggets.

Dich muss es ja als allererstes überzeugen.

Low-Prio selbstverständlich.

LG

• Damn die Deagle ist schon echt hot und mit der AWP kann ich mich auch gut anfreunden,

aber oh Gott diese Scout sucht mich in meinen Träumen heim.

Dazu hätte ich dann eine Frage:

Wenn ich einen Reskin/Remodel aus dem Workshop für jeweilige Waffen ausrüste dann beißt sich das ja, weil der Skin nicht aufs Modell passt oder ich zwei Modell habe, aber welches Modell würde dann jeweils genutzt werden?

• aber oh Gott diese Scout sucht mich in meinen Träumen heim.

Falls diese Änderung umsetzt wird, indem sie von der Qualität und die TTT-Spieler überzeugt, wird es leider unvermeidlich sein, dass manchen Usern gewisse Waffen weniger gefallen als deren Vorreiter. Man wird bei solch einer radikalen Umstellung nie alle User zu 100% zufrieden stellen können.
    Trotzdem danke für dein Feedback.

Dazu hätte ich dann eine Frage:

Wenn ich einen Reskin/Remodel aus dem Workshop für jeweilige Waffen ausrüste dann beißt sich das ja, weil der Skin nicht aufs Modell passt oder ich zwei Modell habe, aber welches Modell würde dann jeweils genutzt werden?

Ein Reskin/Remodel besitzt sich immer auf bestimmtes Model mit dem Modelpfad.

Auch die jeweiligen Texturen/Materials sind spezifisch auf das Waffenmodel.

Das bedeutet, wenn du ein "CSS Deagle Reskin" im Workshop abbonierst, wird dieser Reskin auch nur für dieses eine Model funkionieren.

Wenn die Models ersetzt werden, ändern sich die Modelpfade, Texturen usw.

Der Reskin würde dann nicht mehr funktionieren.

Habe tatsächlich ne Menge Kritik, die wir durchgehen müssten.

Bis jetzt keine Zeit für einen Beitrag gehabt, leider.

Lass dir ruhig Zeit, es hat ja keine Eile.

• Ich schreib einfach mal ein par Sachen die mir aufgefallen sind, keine Ahnung inwiefern du diese beeinflussen kannst, aber meckern kostet nichts

-USP Match

Was ist da bei der Nachladeanimation los? Sieht klobig und ein wenig langsam aus und am Anfang bricht die ab und fängt von neu an

-XM1014

Die kurze Pause am Anfang der Nachladeanimation triggert mich irgendwie

-Magnum

Bei auswerfen blockiert de Daumen das Magazin, geht beim Neu laden der Kugeln aber aus dem Weg. Das ist zwar ein ganz kleines Detail, aber hey.

-G3SG1

Der Sound klinkt alt, sehr alt. Die Nachladeanimation ist eckig und eben so alt. Auch der Rückstoß wirkt irgendwie nicht vorhanden im Gegenzug zu anderen dort gezeigten Waffen.

-Scout

Der Rückstoß der Waffe sieht irgendwie komisch aus. Die Waffe zieht nach oben aber geht nicht mehr wieder nach unten, so wie man es sehr gut bei der AWP sieht.

-M249

Sieht in meinen Augen einfach schlecht aus.

-UMP

What have you done to my boy?

Hat einfach keine Rausholanimation sondern...gleitet einfach ins Bild als wäre es eine Powerpoint Animation. Das gleiche beim Rückstoß. Die Waffe zieht nicht vorne hoch sondern die ganze Waffe gleitet einfach vor und zurück als wäre es eine, naja, Powerpoint Animation.

-M16

Wie auch bei der M249, sieht in meinen Augen einfach schlecht aus, persönlicher Geschmack. Und das Magazin holt man sich anscheinend auch aus dem Hals oder Mund

-SG552

Warum hört mach beim Nachladen zwei Bolzensounds nacheinander?

-SG550

Hast du beim editieren ausersehen auf Slowmotion gestellt oder warum sieht die Nachladeanimation genau so aus? Ich weis das die Animation der Nachladegeschwindigkeit angepasst werde muss, aber das sieht einfach nach einer billigen Lösung aus. Auch hier wie bei der G3SG1 wirkt der Rückstoß nicht so wie bei den anderen Waffen?

-M3 Super

Warum klingen es so hol beim Nachladen?

• Hallo Ace'n / JohnJohn,

gerne gehe ich auf dein Feedback, oder wie du selbst es als "meckern" bezeichnest, ein.

-USP Match

Was ist da bei der Nachladeanimation los? Sieht klobig und ein wenig langsam aus und am Anfang bricht die ab und fängt von neu an

Ich bin ehrlich, ich verstehe nicht was du meinst.

Am Beginn der Nachladeanimation wird die Waffe ein wenig geschüttelt um das alte Magazin zu entfernen, ein Abbruch ist von meiner Seite aus nicht zu erkennen.

Du hast recht sie ist ein wenig langsam durch die vielen Schritte die die Animation durchläuft.

(Kurzes Inspizieren des Magazins, vollständiges Einrasten des Magazins, usw.)

-XM1014

Die kurze Pause am Anfang der Nachladeanimation triggert mich irgendwie

Kann ich fixen, sollte kein Problem sein.

-Magnum

Bei auswerfen blockiert de Daumen das Magazin, geht beim Neu laden der Kugeln aber aus dem Weg. Das ist zwar ein ganz kleines Detail, aber hey.

Ich verstehe das Problem nicht.

Für das Herauswerfen des Magazins blockiert der Daumen nicht, die Kugeln/Hülsen fliegen auch schön über und neben dem Daumen hin weg.

Hingegen wird beim Neuladen der Platz für den Speedloader des Magazins benötigt.

-G3SG1

Der Sound klinkt alt, sehr alt. Die Nachladeanimation ist eckig und eben so alt. Auch der Rückstoß wirkt irgendwie nicht vorhanden im Gegenzug zu anderen dort gezeigten Waffen.

Ich glaube ich verstehe was du meinst.

Da würde sich allerdings nicht viel machen lassen, außer sich für ein anderes Model zu entscheiden.

-Scout

Der Rückstoß der Waffe sieht irgendwie komisch aus. Die Waffe zieht nach oben aber geht nicht mehr wieder nach unten, so wie man es sehr gut bei der AWP sieht.

Da liegt schließlich daran, dass die Waffe nach links zum Repetieren geneigt wird.

Komisch/Unüblich ja, allerdings nicht unlogisch oder irrational.

-M249

Sieht in meinen Augen einfach schlecht aus.

Akzeptable Meinung, war mir persönlich sehr unschlüssig im Bezug auf dieses Model.

Hätte noch ein alternatives Parat.

-UMP

What have you done to my boy?

Hat einfach keine Rausholanimation sondern...gleitet einfach ins Bild als wäre es eine Powerpoint Animation. Das gleiche beim Rückstoß. Die Waffe zieht nicht vorne hoch sondern die ganze Waffe gleitet einfach vor und zurück als wäre es eine, naja, Powerpoint Animation.

I Know, I Know.

Ich habe dies selbst in meinem eigenen Beitrag bereits angesprochen.

Allerdings kann ich nicht, wie beim letzten Mal, stundenlang eigene Animationen erstellen, nur damit sie trotzdem nicht überzeugt.

Sofern die UMP vom Aussehen überzeugt, steht nichts im Wege die Animationen anzupassen.

Wie gesagt, hatte ich bei der UMP so oder so vor.

-M16

Wie auch bei der M249, sieht in meinen Augen einfach schlecht aus, persönlicher Geschmack. Und das Magazin holt man sich anscheinend auch aus dem Hals oder Mund

Das mit dem Magazin ist mir gar nicht aufgefallen, lässt sich ebenfalls abändern.

-SG552

Warum hört mach beim Nachladen zwei Bolzensounds nacheinander?

Ich hab mich in den Sounds mal umgeschaut und entdeckt, dass dies der Sound zum Einrasten des Magazins sein soll.

Ich kann allerdings selbst nachvollziehen, warum man das denken könnte.

Als Lösungsansatz wäre, hier eine Editierung der Sounddatei, sollte kein Problem sein.

-SG550

Hast du beim editieren ausersehen auf Slowmotion gestellt oder warum sieht die Nachladeanimation genau so aus? Ich weis das die Animation der Nachladegeschwindigkeit angepasst werde muss, aber das sieht einfach nach einer billigen Lösung aus. Auch hier wie bei der G3SG1 wirkt der Rückstoß nicht so wie bei den anderen Waffen?

Bitte was? Nein, habe ich nicht! Ich habe gar nichts an der Waffe verändert.

Und nein, es muss nichts von der Nachladegeschwindigkeit angepasst werden, ich weiß nicht woher "du das weißt".

Die Waffe ist tatsächlich die PSG-1 aus dem M9K Addon, da ich lediglich keine SG550 finden konnte.

Die Animationen ließen sich allerdings verschnellern. Und die "Rückstoß" Animation lässt sich bestimmt auch verbessern.

-M3 Super

Warum klingen es so hol beim Nachladen?

Ich dir nicht sagen können, warum es hol klingen beim Nachladen.

Spaß beiseite, kann ich wirklich nicht.

Meine einzige Erkärung wäre das es relativ Realitätsgetreu klingt. Hierzu ein Beispiel:

Nichtsdestotrotz, danke für dein Feedback.

• Am Beginn der Nachladeanimation wird die Waffe ein wenig geschüttelt um das alte Magazin zu entfernen, ein Abbruch ist von meiner Seite aus nicht zu erkennen.

Wenn ich mir das in 0.25 Speed anschaue dann sehe ich auch das es eine "schüttel" Bewegung sein soll, in normaler Geschwindigkeit sieht es aber so aus als würde die Waffe zurück in ihre Startposition buggen und die Animation von neu beginnen.

Für das Herauswerfen des Magazins blockiert der Daumen nicht, die Kugeln/Hülsen fliegen auch schön über und neben dem Daumen hin weg.

Sehe ich jetzt auch, sieht sogar ganz schnieke aus. "Realistischerweise" aber sollte man den Daumen nicht dort halten, da es dazu führen könnte dass Patronen im Magazin feststecken, was ich auch originell mit "im Weg" meinte. Aber ganz ehrlich, das ist super animiert wie die Patronen tatsächlich gegen den Daumen und dann darüber fliegen

Ich hab mich in den Sounds mal umgeschaut und entdeckt, dass dies der Sound zum Einrasten des Magazins sein soll.

Hab ich mir schon fast gedacht, aber bei der Animation ist das Magazin noch gar nicht eingerastet als der Sound kommt. Die Animation zeigt wie das Magazin reingesteckt wird und danach noch ein klaps aufm Po gegeben wird um es einzurasten, der Sound spielt aber bevor die Hand das Magazin berührt um es den besagten klaps zu geben. Kleines Detail aber nunja.

Und nein, es muss nichts von der Nachladegeschwindigkeit angepasst werden, ich weiß nicht woher "du das weißt".

Naja, habe ich einfachmal mal angenommen da ich mir ziemlich sicher bin das nicht die Animation die eigentliche Nachladegeschwindigkeit bestimmt. Sieht halt einfach extrem langsam aus, ich meine schau dir mal die Geschwindigkeit an mit dem der Bolzen geschlagen wird, da bekommste nie eine Waffe geladen mit.

eine einzige Erkärung wäre das es relativ Realitätsgetreu klingt

Realitätstreu im Normalverhätlniss ja, aber sounds werden Typischerweise in Studios aufgenommen und nicht an der freien Luft, was ja ein Unterschied macht wegen Schall und so, keine Ahnung, bin kein Sänger.

Mir ist dabei auch aufgefallen dass das Pumpen bei der M3 Super eben so klingt als wäre es in einem holen Raum aufgenommen worden. Weis nicht genau wie man das beschreiben soll, aber es klingt einfach nicht wie der Rest

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Zerox