1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um Änderungen bezüglich des Waffenbalancings der MTF-Einheiten auf dem Server.
2. Beschreibung:
In meinen und den Augen einiger Kollegen der MTF gibt es ein paar Unstimmigkeiten im Balancing der verschiedenen Startwaffen der MTF-Einheiten, welche wären (DPS/Schaden betreffend):
- AR-15 (früheste Waffe der E6) macht mehr DPS als jegliche Startwaffen der Delta-5.
- Der DPS der E6-Waffen nimmt mit steigendem Rang ab. (Die Genauigkeit / Rückstoß bleibt dabei ähnlich, siehe unten)
Ziele des Vorschlags sind es, oben genannte Unstimmigkeiten zu lösen, falls diese nicht gewollt sind.
- Spawnwaffen der Delta-5 buffen (da die Delta-5 wirklich schlechter als die E6er mit AR-15 aufgestellt sind) / AR-15 nerfen
- DPS der E6-Waffen mit steigendem Rang zunehmen statt abnehmen lassen
Im folgenden Tabmenu sind die Statistiken verschiedener Startwaffen der E6, D5 und N7, nach Rang sortiert, einsehbar.
Ja, die Waffen haben Unterschiede bezüglich Genauigkeit und Rückstoß, allerdings sind diese verglichen mit den Schadensunterschieden (DPS) eher minimal.
Es wurden jeweils jene Aufsätze, die auf den höchsten Schaden pro Sekunde (DPS) abzielen, ausgewählt.
3. Begründung:
- Wie bereits oben erwähnt, ist die Delta-5 mit ihren Waffen (ebenfalls Shopwaffen) combattechnisch (SCPs, Raids) schlechter aufgestellt als E6er mit einer AR-15, was die Einheit ebenfalls an Belibtheit verlieren lässt. (Dies geht auch aus manchen Antworten auf meinen D5-Feedbackbogen hervor.)
- Dass die DPS-Werte der E6-Spawnwaffen mit zunehmendem Rang abnehmen, macht in meinen Augen simpel keinen Sinn.