Veränderungen zeitnahe bekannt geben

• und ich bin mir sicher das es noch Sachen gibt von denen ich nichts weiß. Also seid so lieb und stellt einen Vorschlag, das vereinfacht es mir ungemein.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung oder sogar Neuerung

2. Beschreibung:

Änderungen, die nach einem Mapchange auf den Server kommen und seit dem aktiv sind, sollten dann bekannt gegeben werden, wenn diese auf den Server geladen werden.

3. Begründung:

Warum?

Beispiel:

Man darf / kann (laut Changelog) Spieler unter Level 25 nicht raiden, so haben es alle Spieler verstanden.

Ich kam auf den Server und jemand fragte mich ob es jetzt ab Level 10 oder 25 ist, ich fragte wieso denn 10? Er erläuterte es mit "Ja manche sagten es".

Wie kommen die Spieler drauf, von welcher Quelle haben sie es? @mark272 soll es wohl mal im Chat geschrieben haben.

Super, mal im Chat geschrieben, aber so ganz sicher ist sich kein Spieler, das hier soll keine Beschwerde oder sowas sein.

Ich wünsche mir für die Zukunft einfach, wenn eine Regeländerung oder eine Funktion die das Spielen sehr verändert (Neulingsschutz) auf den Server kommen / verändert werden, dass diese Veränderungen auch zeitnahe bekannt gegeben werden.

Changelog:

+ Neulingsschutz hinzugefügt.

Spieler welche unter Level 25 sind, sind vor Raids und Einbrüchen geschützt, um ihnen einen leichteren Einstieg auf dem Server zu gewährleisten.

Gegenseitig können sie aber einbrechen/raiden.

* Verbesserungen am Neulingsschutz.

- Auftragsmörder werden nun nicht mehr vom System beachtet.

- Mitbesitzer dürfen maximal Level 50 sein, ansonsten verfällt der Schutz, selbst wenn der Besitzer noch als Neuling gilt.

In den Auszügen der Changelogs steht nichts von Level 10

Es geht nicht nur um den Neulingsschutz. Klar brauchen Changelogs mal mehr Zeit und es wäre doof für jede kleine Änderung einen neuen zu schreiben. Aber eine Änderung, die das spielen verändert sollte schon gekannt gegeben werden, zumindest im Teamchat oder sowas. Denn neue Spieler beruhen sich auf den Changelog wo ganz klar nichts von Level 10 drin steht und wundern sich dann auch wieso die mit Level 10 geraidet werden.

4. Inhalte:

/

• War Level 10, ist jetzt höchstwahrscheinlich endgültig auf Level 15.

Changelog kommt halt jetzt nicht unbedingt wegen einer Sache, vor allem weil man ja da nichts falsch machen kann, da alles vollautomatisch durch das System funktioniert und checkt ob die Levelvoraussetzung gegeben ist.

• vor allem weil man ja da nichts falsch machen kann, da alles vollautomatisch durch das System funktioniert und checkt ob die Levelvoraussetzung gegeben ist.

Ja, das ding ist, neue Spieler lesen den Changelog und denken "Geil bin noch Level 10 also alles safe" und dann werden die weggeraidet und erstellen ein Ticket / wundern sich warum und denken es sei ein Bug oder so

• Kann meinetwegen Regelchangelog hier im Forum machen, wenn das gewünscht ist.

• Kann meinetwegen Regelchangelog hier im Forum machen, wenn das gewünscht ist.

Das wäre super.

Wenn es für dich nicht zu viel Arbeit ist.

Denn sowas wie der Neulingsschutz ist ja schon ein Ding, was das Spielen für neue Spieler sehr verändert im positiven Sinn, aber wenn halt was geändert wird, ohne dass jemand genau weiß ob es stimmt, ist es doof, kennst du bestimmt selber.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.