Magazingröße der PSG-1 erhöhen

• 1. Art des Vorschlages

Änderung

2. Beschreibung

Die Magazingröße der PSG-1 sollte auf 10 Schuss erhöht werden (derzeit 5).

3. Begründung

Die PSG-1 hat im Vergleich zu anderen Scharfschützengewehren einen sehr niedrigen Schaden.

Das kombiniert mit dem kleinen Magazin und der hohen Reloadtime von 5 Sekunden führt dazu,

das die Waffe trotz ihres hohen Preises von 3000$ den anderen Scharfschützengewehren stark unterlegen ist.

• Die PSG-1 ist eine DMR und kein Scharfschützengewehr,

Das HK PSG1 (Präzisionsschützengewehr 1) ist ein Selbstlade-Scharfschützengewehr des deutschen Herstellers Heckler & Koch.

der Schaden ist mehr als gut. Ich denke woran es liegt ist das niedrige Magazin was diese Waffe unbeliebt macht.

Die Magazingröße der PSG-1 sollte auf 10 Schuss erhöht werden (derzeit 5).

• Die PSG-1 hat im Vergleich zu anderen Scharfschützengewehren einen sehr niedrigen Schaden.

Die PSG-1 ist eine DMR und kein Scharfschützengewehr, der Schaden ist mehr als gut. Ich denke woran es liegt ist das niedrige Magazin was diese Waffe unbeliebt macht.

Ja, und deswegen ist sie auch unspielbar.

Auf Close Range muss man jeden Schuss treffen, mit ca. 300 Schaden Pro Magazin, da man sonst aufgrund der enorm hohen Nachladezeit praktisch tot ist.

Auf Long Range trifft man zwar meistens den ersten Schuss, welcher mit ca. 55 Schaden aber niemals tödlich ist, weitere Schüssen gehen, wartet man nicht lange genug ab, daneben.

• Was man beachten muss:

Der Granatwerfer blockiert einen der 2 Main-Waffenslots.

Das heißt ein D5er muss sich zwischen einer SMG und der PSG-1 entscheiden oder seinen Granatwerfer ditchen.

Insofern wäre ich persönlich wirklich dafür, dass man der D5, auch wenn die E6 das primär haben soll, entweder:

• Eine (bessere) Sniper zur Verfügung stellt, fände persönlich die AS50 gut (oder die Scout die mal im Arsenal war) aber da gibts anscheinend gespaltene Meinungen zu :)
    • Oder die PSG1 ganz ersetzt durch ne vernünftige SMG, am liebsten mit der Famas oder MP7/MP5A3 und voll auf die SMG Schiene gehen

Wenn beides oben abgelehnt werden sollte von der Serverleitung, würde ich einen Buff der PSG-1 unterstützen wie er vorgeschlagen wurde, aber die wird glaub ich trotzdem niemand spielen, auch aufgrund des hohen Preises (3000$) und weil man halt kein SMG nebenbei benutzen kann und die als Waffe allein nicht gut genug ist, auch mit dem erwähnten Buff.

Hier noch Stats zu den erwähnten Waffen:

PSG1

AS50

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.