Beiträge von Fantasy

Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Fantasy

1. Roleplay Name

Name Fraktion Rang
    Dr. Johann Freitag
    Feldsanitäter Oberstabsarzt
    "End" MTF Delta-5 Sergeant
    Kadir Said SH Assault Major-Operator

Als Site Director bin ich zusätzlich meist unter dem Namen Günther Freitag anzutreffen.

2. Steam-ID

STEAM_0:1:221231642

3. Wie alt bin ich

Private Daten können bei Interesse erfragt werden.

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Zuvor spielte ich von 2021 bis 2022.

Nun wieder seit November wieder aktiv.

5. Gesamte Spielzeit

Meine gesamte Spielzeit beträgt derzeit 11 Wochen.

6. Warum möchte ich den Ziffer-Agenten beitreten

Die Ziffer-Agenten sprechen mich besonders auf Grund der Vielfältigkeit ihres RPs an.

Die Kombination aus Management-Beruf, Infiltrator und dem Aufspüren von Korruptem Personal

und Überläufern hat mir bereits in der Vergangenheit viel Spaß bereitet.

Meine bisherigen Erfahrungen, so auch das Einbringen in die Verwaltung der Ziffer-Agenten waren stets positiv,

weshalb ich diese Rolle gerne erneut übernehmen möchte.

7. Was Qualifiziert mich als Zifferagent?

Ich bin ein fähiger RP-Spieler und bin immer bemüht, das RP aller Beteiligten, auch der Gegenpartei zu bereichern.

Zudem konnte ich in Vergangenheit bereits Einiges an Erfahrung als Zifferagent sammeln,

dort meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und würde mich freuen, diese nun wieder einbringen zu können.

8. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ich habe keine Verwarnungen erhalten.

9. Wurde ich bereits gebannt

2022 hatte ich einen 2-monatigen C-Ban bezüglich Umständen außerhalb von SCP-RP.

10. RP-Story

Ich war bereits zuvor Mitglied der Ziffer Agenten unter dem Charakter Z-10 "Agent Numb".

Diesen würde ich nun wieder aufnehmen wollen.

Eine schriftliche RP-Story existiert jedoch nicht.

11. Was sind Ziffer-Agenten?

Ziffer-Agenten sind direkt dem Administrator unterstellt und agieren nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution).

Sie sind für die Aufrechterhaltung der internen Sicherheit verantwortlich und bestehen aus 20 Agenten, die mit den Ziffern 0-19 betitelt werden.

Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bekämpfung von Korruption, die Aufdeckung und Eliminierung feindlicher Spione sowie die Überwachung der Sicherheitseinheiten und Protokolle.

Hierfür stehen ihnen die Möglichkeit bereit, sich als anderes Personal zu tarnen.

Darüber hinaus unterstützen sie Alpha-1 beim Personenschutz des O5-Rates und sichern dessen Besprechungen ab.

12. Meine Wunschnummer als Agent

Meine gewünschte Ziffer ist die 10.

Aus den aktuell verfügbaren bevorzuge ich die 15.

13. Schlussworte

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung.

Ich würde mich freuen, bei einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen und offene Fragen zu beantworten.

Grüße, Fantasy

Ich würde die Leute, die dem Beitrag einen Dislike gegeben habe bitten, ihre Meinung zu begründen.

Gerne doch.
    Ich bin nicht der Meinung, dass aktuell zu viele Raids stattfinden, sondern dass diese ~7 Raids pro Woche einen geregelten PvP Ausgleich darstellen.
    Das tiefergehende Problem, das ich sehe sind die 2,5h Gesamtdauer welche hierbei z.B. die Wissenschaftler unproportional einschränken und hauptsächlich vom Counter und nicht vom Raid selbst herruhen.
    So wird auch vor einem Counter meist kein Test angefangen, aus Angst, dass dieser abgebrochen werden muss.

Als Lösung sehe ich eher diese 2,5h zu verringern:

1. Zeit zwischen Raid und Counter

Teils liegen zwischen Raid und Counter 30-45 Minuten. Dies geht oftmals weit über die 10 Minuten NLR hinaus die manch einer noch hat.
    Hier könnte man überlegen, die Debriefs konsistent zusammenzulegen oder die Entscheidungskette zu verkürzen. So wird meist nach einem Raid der Standardbefehl angetreten wodurch alle verstreut sind.
    Das gleiche passiert nach einem Debrief und selbst das Sammeln an einem Gate dauert dann erneut 5-10 Minuten .

2. Länge des Counters

Ich möchte niemanden in die Strategie hineingrätschen, jedoch dauert ein Counter meist länger als ein Raid.

Diese sind zwar vom Regelwerk auf 30 Minuten bis Push limitiert, jedoch wird dies leider meistens vollständig ausgenutzt, wobei ein Großteil der Beteiligten (E6 und CT) in dieser Zeit kaum etwas tut.

Hier könnte man diese 30 Minuten verringern oder MTF intern darauf hinweisen, auch Rücksicht auf die RP-Berufe in der FD zu nehmen.

1. Art des Vorschlages

Änderung

2. Beschreibung

Der Beruf D-Klasse Senior sollte zum reinen Testberuf umgewandelt werden.

Hierfür müssen folgende Aspekte angepasst werden:

• Entfernung der Level 80 Begrenzung für D-Klasse Senior
    • Entfernung des Hungers (Übermäßige Ausgaben ohne Gewinn durch z.B. Ausbruchsbelohnung)
    • Minderung des Geldverlustes (Prozentweise wie SHD oder Deaktivieren wie bei Notfalleinheiten)
    • Deaktivieren des Lootings
    • Ausbruchsverbot durch Regeländerung und/oder Entfernung der Ausbruchsbelohnung und Shops an der OF
    • Verringerung des benötigten Levels zum Spielen des Berufs (Entfernen oder Level 5)
    • Movement-Debuffs entfernen

3. Begründung

Motivierte D-Klassen für Tests zu finden ist aktuell eine Herausforderung, noch zusätzlich durch das Hinzufügen der Level 80 Einschränkung.

Einen dedizierten "RP D-Klasse" Job zu haben würde zudem für alle Beteiligten der Tests diese erleichtern und auch für das SHD Differenzierungen

zwischen dem alltäglichen "Krieg" im D-Trakt und D-Klassen welche tatsächliches RP suchen, ermöglichen.

1. Roleplay Name

Name Fraktion Rang
    Dr. Johann Freitag
    Feldsanitäter Stabsarzt
    Johann White Containment Team Containment Unit
    Kadir Said SH Assault Operator-B

2. Steam-ID

3. Wie alt bin ich

5. Gesamte Spielzeit

Meine gesamte Spielzeit beträgt derzeit 10 Wochen.

Die Ziffer-Agenten sprechen mich besonders auf Grund der Vielfältigkeit ihres RPs an.

Die Kombination aus Management-Beruf, Infiltrator und dem Aufspüren von Korruptem Personal

Meine bisherigen Erfahrungen, so auch das Einbringen in die Verwaltung der Ziffer-Agenten waren stets positiv,

Ich bin ein fähiger RP-Spieler und bin immer bemüht, das RP aller Beteiligten, auch der Gegenpartei zu bereichern.

Zudem konnte ich in Vergangenheit bereits Einiges an Erfahrung als Zifferagent sammeln,

dort meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und würde mich freuen, diese nun wieder einbringen zu können.

2022 hatte ich einen 2-monatigen C-Ban bezüglich Umständen außerhalb von SCP-RP.

10. RP-Story

Ich war bereits zuvor Mitglied der Ziffer Agenten unter dem Charakter Z-10 "Agent Numb".

Ziffer-Agenten sind eine, dem O5-Rat unterstellte, Foundation Einheit wessen Ziel die Bekämpfung von Korruption und das Vorgehen gegen Spione ist.

Sie agieren nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) und werden gemäß Geheimhaltungsprotokoll Alpha 1 mit den Ziffern 0 bis 12 identifiziert.

Zur Umsetzung dieser Aufgaben besitzen sie die Möglichkeit, sich als anderes Foundation-Personal auszugeben.

Aus den aktuell verfügbaren bevorzuge ich die 5.

13. Schlussworte

Ich würde mich freuen, bei einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen und offene Fragen zu beantworten.

Grüße, Fantasy

Bewerbung zum Site-Director von Fantasy

1. Kontakt

Steam: stopthat

Discord: fantasy

2. Steam-ID

3. Ingame-Daten

Name Fraktion Rang
    Dr. Johann Freitag
    Allgemeinmediziner Stabsarzt

4. Ziele

Meine Ziel als Site Director ist das Ausspielen des Jobs gemäß den Jobregeln und

die Bereicherung des RPs anderer Spieler durch Förderung von fraktionsübergreifendem RP.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ich besitze zum aktuellen Zeitpunkt keine Verwarnungen.

6. Wurde ich bereits gebannt

7. Wann spiele ich in der Woche

Unter der Woche
    Wochenende
    18 - 23 Uhr
    Keine Einschränkung

7. Persönliche Stellungnahme

Grüße, Fantasy

Bewerbung zum Vize-Commander der Serpent's Hand von Fantasy

1. Roleplay Name

Name Fraktion Rang
    Dr. Johann Freitag
    Feldsanitäter Stabsarzt

1b. Realer Name

2. Steam-ID

2b. Steam-Name

Mein Name auf Steam lautet: stopthat

2c. Wie alt bin ich

Mein Alter kann ebenfalls bei Interesse privat erfragt werden.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Nun spiele ich wieder seit November aktiv.

3b. Wann spiele ich in der Woche

Unter der Woche
    Wochenende
    18 - 23 Uhr
    Keine Einschränkung

4. Gesamte Spielzeit

4b. U-Time

5. Warum möchte ich Vize-Commander der Serpent's Hand werden??

Die Serpent's Hand hat mich schon immer sowohl von ihrer Lore als auch der Umsetzung auf dem Server angesprochen.

In meiner vorherigen Zeit konnte ich mich bei der Teilnahme an Raids und sonstigen Situationen

immer aktiv und positiv einbringen, und würde dies gerne wieder tun.

Die Position als Vize-Commander eröffnet mir die Möglichkeit, nicht nur passiv mitzuwirken,

sondern auch tiefgreifend Verantwortung zu übernehmen und die Fraktion voranzubringen.

Mein Ziel ist es, die Serpent's Hand sowohl durch Koordination im Gefecht als auch organisatorisch zu unterstützen und auszubauen.

6. Warum bin genau ich geeignet?

Ich verfüge über umfassende Erfahrung auf dem Server und konnte mich in diversen (Leitungs-)Positionen beweisen,

so z. B. bei den Medizinern, der MTF, dem Management oder zuvor als Supporter der SH.

Diese breitgefächerten Erfahrungen mit den vielseitigen Situationen des Servers haben es mir ermöglicht, zahlreiche Kenntnisse in Gefechten,

generellen RP-Situationen, aber auch in organisatorischen Aufgaben wie der Bearbeitung von Bewerbungen oder der Mitgliederverwaltung zu sammeln.

Darüber hinaus bin ich eine ruhige und geduldige Person, die sich schnell an neue Herausforderungen anpasst und einen kühlen Kopf bewahrt.

Ich stehe immer als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstütze mit meiner Erfahrung wo ich kann.

7. Warum sollte genau ich angenommen werden?

Als Vize-Commander bringe ich nicht nur die nötigen Erfahrungen und Kompetenzen mit,

sondern auch die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Zeit über den Server hinaus zu investieren.

Ich bin kein Spieler, der lediglich das PvP sucht, sondern habe aktives Interesse und Vorstellungen, die Serpent's Hand weiterzubringen.

Meine zuvor genannten Erfahrungen und die hierbei gesammelten Fertigkeiten ermöglichen es mir, neue Ideen und frische Impulse aus verschiedenen Perspektiven einzubringen.

Ich bin mir der Bedeutung der Position bewusst und sehe dies als Chance, meine Stärken unter Beweis zu stellen und konstruktiv einzubringen,

um so das Erlebnis aller Beteiligten gezielt zu verbessern.

8. RP-Story

/

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten

Verwarnungen besitze ich keine.

10. Persönliche Stellungnahme

Ich bedanke mich für das Lesen.

Gerne bin ich für Rückfragen zu meinen Ideen oder sonstigen Fragen zu meiner Bewerbung offen.

Grüße, Fantasy

1. Roleplay Name

Name Fraktion Rang
    Dr. Johann Freitag
    Feldsanitäter Stabsarzt
    Johann White Containment Team Containment Assistant

2. Steam-ID

3. Wie alt bin ich

5. Gesamte Spielzeit

10. RP-Story

Ziffer-Agenten sind eine, dem O5-Rat unterstellte, Foundation Einheit wessen Ziel die Bekämpfung von Korruption und das Vorgehen gegen Spione ist.

Sie agieren nach dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution) und werden gemäß Geheimhaltungsprotokoll Alpha 1 mit den Ziffern 0 bis 12 identifiziert.

Zur Umsetzung dieser Aufgaben besitzen sie die Möglichkeit, sich als anderes Foundation-Personal auszugeben.

Aus den aktuell verfügbaren bevorzuge ich die 12.

13. Schlussworte

Grüße, Fantasy

Bewerbung zum Supporter der Serpent's Hand von Fantasy

1. Roleplay Name

Name Fraktion Rang
    Dr. Johann Freitag
    Allgemeinmediziner Arzt
    Johann White Containment Team Containment Assistant

1b. Realer Name

2. Steam-ID

2b. Steam-Name

Mein Name auf Steam lautet: stopthat

2c. Wie alt bin ich

Mein Alter kann ebenfalls bei Interesse privat erfragt werden.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Nun wieder aktiv seit einigen Tagen.

3b. Wann spiele ich in der Woche

Unter der Woche
    Wochenende
    18 - 23 Uhr
    Keine Einschränkung

4. Gesamte Spielzeit

4b. U-Time

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?

Die Serpent's Hand hat mich von der Lore und auf dem Server schon immer angesprochen.

In meiner vorherigen Zeit in der SH, merkte ich das ich dort bei der Teilnahme an Raids,

aber auch in sonstigen Situationen mich immer positiv einbringen konnte.

Die gegebenen Möglichkeiten sind für mich eine gute Verbindung von Kampfsituationen und RP.

In genau diese Dynamik möchte ich mich einbringen.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich habe breitgefächerte Erfahrung auf dem Server, ob in RP-Berufen, dem MTF oder als Feldsanitäter und SH Supporter.

Auf Basis dieser Erfahrung habe ich die nötigen Kenntnisse vernünftiges RP zu führen

und weiß wie ich als Mediziner agiere, sowohl im als auch außerhalb des Gefechts.

Außerhalb des RPs bin ich eine ruhige und geduldige Person die sich schnell in Neues einfindet.

7. RP-Story

/

8. Für welchen Job bewerbe ich mich

Ich bewerbe mich für den Job des Serpent's Hand Supporters.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten

Verwarnungen besitze ich keine.

10. Persönliche Stellungnahme

Grüße, Fantasy

1. Administrator:

Sam Wolf | Sam Wolf

1b. Steam-ID:

Unbekannt

2. Verstoß: Es fing an das ich die Anfangs-Quest zum Bauen eines Lichtschwerts abarbeitete.
    Hierbei nutze ich wie viele weitere Machtsprünge um die großen Distanzen, auch im Tempel zu überbrücken.
    Unterwegs zum Meditationsraum rannte mir Kai Silus hinterher, um mich darauf hinzuweisen, das dies verboten sei.
    Da ich zuvor sah, wie auch andere Sith in Leitungspositionen dies Taten äußerte ich zu ihm, das er "nicht nerven solle".
    Hieraufhin zog dieser seine Handfesseln und versuchte mich zu Fesseln und verfolgte mich für einige Minuten.
    Als er merkte, dass er mich nicht fesseln kann, gab er auf und ich suchte weiter nach dem Meditationsraum.
    Hier traf ich erneut auf ihn, woraufhin er dies erneut aufbrachte und mich fesselte.
    Mich gefesselt begab er sich prompt zum Gefängnis und sperrte sich selbst in die Zelle, wodurch ich mich befreien und flüchten konnte.
    Zurück unterwegs zum Meditationsraum, da dort immer noch mein Kristall lag, fesselte dieser mich erneut und brachte mich zum Gefängnis.
    Hier bat dieser nun um Unterstützung von Senja welcher nach kurzer Zeit erschien.
    Währeddessen äußerte ich zu ihm, das er sich "den Stock aus dem Arsch ziehen solle und sich Respekt zunächst verdienen müsse".
    Da ich auch hier nicht in den 120 Sekunden in einer Zelle landete, konnte ich mich erneut befreien und flüchten.
    Hier verfolgten mich nun beide und Senja konnte mich Würgen und erneut fesseln.
    Zum Gefängnis zurück landete ich erneut nicht in der Zelle und konnte mich wieder aus den Fesseln befreien.
    Nach dem Würgen durch Senja war hier nun anscheinend mein Movement verbuggt und ich konnte nicht mehr geradeaus laufen, und fing oftmals an zu schweben.
    Während ich mit dieser Einschränkung immer noch versuchte zu entkommen, wurde ich auf einmal teleportiert und kurz darauf ohne Ankündigung geslayed.
    Nach dem Respawn wurde ich erneut teleportiert, wusste jedoch nicht, dass es sich um einen Support handelt und versuchte weiterhin zu flüchten.
    Als da nun der Support anfing, wurde dies umgehend eröffnet mit der Frage warum ich denn "Admins beleidige".
    Ich reagierte darauf, dass ich nur im RP jemanden leicht beleidigte, was der Moderator auch bestätigte.
    Hier kam als Antwort "trotzdem brauchst du so etwas nicht sagen, auch wenns im RP ist", was implizierte das Beleidigungen im RP generell verboten sind.
    Beleidigungen, Bedrohungen und Provokationen sind erlaubt, sofern sie nur innerhalb des Roleplays über Voice-Chat, Direkt-Chat etc. stattfinden.

Zitat von Regelwerk

Beleidigungen, Bedrohungen und Provokationen sind erlaubt, sofern sie nur innerhalb des Roleplays über Voice-Chat, Direkt-Chat etc. stattfinden.

Der Moderator fuhr fort mit "auch hast du Anweisungen folge zu leisten, gerade wenn du gefesselt bist und hast dich nicht frei zu machen" woraufhin ich fragte, warum es denn diese Funktion gebe. Darauf antwortete der Moderator mit "weil man das eigentlich nicht darf, das ist eine Spielmechanik, die wir nicht ausschalten können" (Wieso auch immer dann der 2min cooldown vor dem Befreien da ist).
    Ich würde hier gerne ein Zitat einblenden, bin jedoch im Regelwerk nicht fündig geworden, das er verboten sei sich aus fesseln zu befreien.
    Anschließend äußerte er erneut, dass ich Leute nicht zu beleidigen habe und bezog sich auf die Äußerung "mit Respekt verdienen" (Kontext: Im Gefängnis äußerte ich, das ich keinen Respekt vor ihm hätte, wenn er sich so aufführe. (Bezogen auf das selbst einsperren, die Unfähigkeit mich in die Zelle zu befördern und das außer Proportion setzen des Machtsprungs im Tempel)).
    Hiernach folgte keine Kommunikation mehr und ich wurde gebannt, ohne das ich über den Ban aufgeklärt oder das Trolling angesprochen wurde.
    Nach dem Ban begab ich mich in den Teamspeak-Support, wo ich Sam Wolf kontaktierte und ihm die Situation wie hier niedergeschrieben schilderte und den Clip zukommen ließ.
    Nachdem er Kontakt mit den beiden Teammitgliedern herstellen konnte, unterhielt er sich einige Minuten mit diesen und kontaktierte mich dann erneut.
    Hierbei äußerte dieser das der Ban gerechtfertigt sei im Sinne der Beleidigung, äußerte jedoch das der Supports so nicht hätte ablaufen sollen. Auf das Trolling ging er nicht ein.
    Beleidigungen, welche zusammenhangslos zum Roleplay geschehen oder unverhältnismäßig sind, sind dennoch verboten.

Zitat von Regelwerk

Beleidigungen, welche zusammenhangslos zum Roleplay geschehen oder unverhältnismäßig sind, sind dennoch verboten.

Er bezog sich mehrfach auf dieses Zitat aus dem Regelwerk und meinte, dass der Ban gerechtfertigt sei, da ich keinen Grund für diese Beleidigung hatte.
    Zu meiner Begründung für die Beleidigung wurde ich weder während des Supports, noch während der Beschwerde befragt.
    Aus diesem Grund lehnte er die Beschwerde ab, weswegen ich mich nun hier gegen diese Entscheidung beschwere.
    Alles in allem ist dieses Vorgehen ohne regelwerktechnische Basis für mich kein Umgang mit neuen Spielern.
    Ich habe vor meinen Spielbeginn das Regelwerk überflogen und anstatt auf Interpretationsreiche Stellen hinzuweisen wird hier keine Aufklärung betrieben, sondern einfach eigene Interessen im Support durchgesetzt, nachdem man dies im RP nicht konnte und dies von der Teamleitung unterstützt.

3. Deine Verstöße:

Mutmaßlich unverhältnismäßige Beleidigungen sowie Trolling.

Nach Konsolidierung des Regelwerks meinerseits FearRP.

4. Datum:

27.12.2023

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

RP: Kai Silius, Senja

Support: Kai Silius, Kairan

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Video habe ich selbst ans Ticket angehangen, du musst keins mehr machen.

TLDR: Video habe ich schon

Ich habe zu diesem besagten Bug ein Clip, da ich aktuell nicht Zuhause bin kann ich den frühestens morgen hier rein schicken, wollte nämlich selber einen Bug Report deswegen machen ^^.

TLDR: Habe Video falls du brauchst

Hallo, da ich O5-12 bin und keinerlei Ahnung von dieser Situation habe, Geschweige denn Wissen dazu besitze und von anderen TM's hierzu informiert wurde, schätze ich das es sich um eine Verwechselung handelt. Schätze du meinst O5-11 aka. Rage welcher Admin ist.

lg Noma

Hallo,

Ich entschuldige mich für die entstandene Verwechselung. Ich sah zu diesem Zeitpunkt nur einen O5 im Beruf und bin von in kurz zuvor entstandenen Chatnachricht ausgegangen, da mir der Name nicht zugänglich war.

2. Hast du einfach nicht gewusst, welche D-Klasse bewaffnet war und die D-Klassen die in dem Bereich standen dann wahllos beim peaken angeschossen?

Eher diese Variante, da alle beteiligten D-Klasse sich gezielt in den aktiven Widerstand in der Mine begaben. Hierbei habe ich dann nur noch zwischen Gefechtsteilnehmer und Person welche sich durch Ergeben vom Gefecht distanzieren, da wir in der Unterzahl waren und D-Klaasen im Regulärfall in Gefecht die Position welchselb wahrend sie die Waffe versteckt halten.

5. Haben D-Klassen, als ihr da neu hingegangen seit, direkt Waffen draußen gehabt oder waren diese beim peaken unbewaffnet?

Ich denke mal der große Knackpunkt ist hier, dass ihr euch zurückgezogen habt und dann erneut hingegangen seit. Da ist auch die Frage was für ein zeitlicher Abstand dazwischen lag.

7 - 8 Sekunden. Ich bin mit meinen Funkgerät um die Ecke gegangen:

"Mine. Schießerei. Viele. Waffen. Riots. Jetzt."

Die anderen beiden SHD blieben jedoch im Gefecht und ich begab mich, als keine Antwort folgte auch wieder zurück.

Das Gefecht zog sich natürlich einige Zeit, wobei einzelne D-Klassen die Tür schlossen, stoppte das Gefecht hier nicht da die D-Klassen weiter durch die Tür schossen.

TLDR: Gab keine Gefechtspause.

3. Hast du die Namen von den Personen die dich angeschossen haben lesen können oder warst du zu weit weg?

Engagement-Distanz Mine-Vorraum - Hinterer Teil der Mine. Also außerhalb jeglicher Sprach-/Namensreichweite.

-> D-Klassen hatten SHD und Riot Equipment, somit war das rankommen nicht möglich.

1. Administrator | 1b. Steam-ID

Fat Neek | STEAM_0:1:422161551 | Neek ?

O5-11 | STEAM_0:0:628501238 | Rage

2. Verstoß

Ich beschwere mich hier über eine entstandene Fehlentscheidung des Moderators bzw. Bestätigung des Admins.

Die Situation spielte sich wie folgt ab: Es ergab sich im D-Trakt eine Razzia inklusive Riots da der D-Trakt unbesetzt und außer Kontrolle war.

Ich betrat kurz vorher den SHD Beruf und begab mich mit den anderen SHDs in den D-Trakt.

Beim Betreten fiel auf das alle Keycard-gesicherten Türen offen standen und die Waffenkammern geplündert wurde.

Nach dem Absuchen des restlichen D-Trakts wurde im Funk mitgeteilt das eine D-Klasse in die Mine geflüchtet sei.

Daraufhin gingen wir zu dritt in die Mine und wurden beim Betreten ohne Agressionen von unserer Seite mit Nahkampf- und 2-3 Schusswaffen attackiert.

Wir erwiderten das Feuer und zogen uns zunächst zurück. Als klar war das alle verfügbare Unterstützung eingetroffen war begaben wir uns wieder vom Vorraum der Mine aus in das Gefecht. Das Gefecht sog sich einige Zeit, schlussendlich war es uns jedoch möglich einige D-Klassen auf Distanz auszuschalten und wir stürmten die Mine.

Hierbei ging ich relativ schnell zu Boden und wurde auch unmittelbar von dem Moderator Fat Neek in den Support gezogen und dieser warf mir MassRDM vor.

Hierbei holte er zunächst die D-Klassen Foxy Smith und Joe Diben hinzu welche ebenfalls von mir, während sie unbewaffnet waren, im Gefecht erschossen wurden.

Joe Diben meinte nach meiner Erklärung der Handlung im Support das er kein Problem sah da eine D-Klasse ihn als Schild nutze und hinter ihm hervorschoss und beteiligte sich kaum weiter am Support und entfernte sich schlussendlich selbstständig.

Neek und Smith bewegten sich jedoch beide ohne sich offensichtlich vom Gefecht zu distanzieren (z.B. durch Ergeben) durch das aktive Schuss-Gefecht.

Durch den aktiven Beschuss der D-Klassen war es nicht möglich längere Zeit Sicht in die Mine zu bekommen, sondern immer nur kurz zu peeken.

Im Verlaufe des Supports änderte Neek mehrfach seine Argumentation weswegen für mich immer noch nicht ganz ersichtlich ist auf welcher finalen Grundlagen der Warn entstand.

Als Antwort hierrauf kam keine nachvollziehbare Erläuterung, sondern nur ein Verweis auf das Regelwerk und das er mir einen Warn geben müsse und ich doch bitte einen Regelvorschlag und / oder eine Beschwerde aufbringen solle.

Kurz nach Anfang stieß ebenfalls der Admin "O5-12" hinzu welcher zwischenzeitlich beide Seiten (Neek und mich) bestätigte und mit argumentierte, zum Ende jedoch nur noch kurze Zusprüche durchgab.

Im Endeffekt wurde meine Argumentation abgeschmettert und sich der Einfachheit halber stump auf dem Regeltext bezogen, anstatt auf meine folgenden, im Support mehrfach angesprochnen Argumente einzugehen:

1. "SeriousRP"

Ich bezog mich hier auf reelle "Rules of Engagement" wobei gefechtsfähige Personen sich durch aktive Schussgefechte begeben und nicht klar erkennbar ist ob diese eine Waffe tragen (IRL Quickswitch ig), jedoch klar ersichtlich ist das diese zur Feindpartei gehören und sich nicht ergeben beschossen werden dürfen.

Dies war hier in alles Aspekten gegeben - D-Klassen schlossen sich zur bewaffneten Widerstandsgruppe in der Mine zusammen um diese zu Verteidigen, D-Klassen bewegten sich aktiv durch das Gefecht, D-Klassen ergaben sich nicht

2. FearRP

Als D-Klasse welche in dieser Situation nichts zum Gefecht beitragen kann (z.B. nur im Besitz einer Nahkampfwaffe) erhöhen sich die eigenen Überlebenschancen immens, wenn diese die Hände nach oben nimmt und sich aus dem Gefecht entfernt, wobei die Regel genau dies besagt "Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss zu jedem Preis beschützt werden".

3. Die Beschwerde gegen Cinaya

Im Support sprach ich mehrfach das hier verlinkte Zitat von Zyra an, welches sich in meinen Augen ebenfalls auf diese Situation beziehen lässt.

Demnach trafen Cinaya sowie Redex die Entscheidung, den Turm zu betreten und die D-Klassen, welche aktiv gegen die Foundation agiert haben/eine Gefahr ausgestrahlt haben, zu richten. Darunter wart auch Ihr, auch wenn Ihr nicht den SHD'ler getötet/angegriffen habt, wart ihr dort schlichtweg zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Gerade wenn so ein drunter und drüber im D-Trakt ist, es Code Yellow ist und sich an ''Tatorten'' mitbewegt sollte es einem Bewusst sein dass dies Konsequenzen tragen kann. Cinaya dachte schlichtweg das Ihr Mittäter sein müsst und den Anschein macht zu fliehen, aus der vorangegangenen Situation das auf die SHD'ler geschossen wurde und ein SHD im Turm getötet wurde machte es für mich durchaus Sinn, das Ihr dort erschossen werdet. Es trifft euch da eine gewisse Selbstschuld euch dort aufgehalten zu haben, nachdem soviel Shit down ging.

3. Deine Verstöße

Vorgeworfen wurde mir zunächst MassRDM, im Endeffekt erhielt ich einen Warn für RDM.

4. Datum

30.12.2022

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen

D-Klasse Foxy Smith

D-Klasse Joe Diben

7. Beweise

Eine Aufnahme der Situation besteht nicht, jedoch kann ich bei Rückfragen eine geschnittene Aufzeichnung des Support darlegen.

Grüße

Fantasy

1. Benutzer:

[ASG] Niclas Meyer bzw. [MG] Fynn_ist _cool

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:492213067

2. Verstoß:

RDM - Ich (Dean Klusse) laufe aus der Waffenkammer heraus wo ein Niclas Meyer auf eine andere D-Klasse schießt.

Ich möchte mich natürlich vom Gefecht entfernen und nehme dort auch keine eplizite an mich gerichtete Bedrohung klar.

Dauarhin wird ein kaum hörbares "wieder rein" in den Raum geworfen ,

welches ich somit auch nicht an mich gerichtet auffasse.

Daraufhin fängt Niclas Meyer an auf mich zu schießen, wobei ich offensichtlich keinerlei Gefahr darstelle.

Ich drehe mich zu ihm um, immernoch unbewaffnet und werde erschossen.

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

07.07.2022

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Ich | Dean Klusse | STEAM_0:1:221231642

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages

Änderung

2. Beschreibung

Der Cooldown des Panikiknopfes sollte entfernt oder auf 30 Sekunden reduziert werden.

3. Begründung

Der aktuelle Cooldown von 10 Minuten ist einfach viel zu hoch, da es relativ realistisch dazu kommen kann, das man innerhalb von 10 Minuten mehrfach in eine solche Notsituation kommt, wie es mir auch schon passiert ist.