Fahrprüfer hinzufügen

• Vorschlag Fahrprüfer

Vorwort

Mir ist bewusst das es diese Fraktion scheinbar schonmal gegeben haben soll, so wurde mir es jedenfalls mitgeteilt als ich Nachgefragt habe wie man den zu einem Fahrprüfer wird, da ich jedoch keine Information habe wie und wieso diese Fraktion entfernt wurde kann es sein, dass meine Argumention in meinem Vorschlag sofort gegenbewiesen werden können, ich hoffe jedoch das ich allgemein gesehen den Richtigen Punkt treffe und wünsche viel Spaß beim lesen.

1. Wieso wieder hinzufügen

Momentan ist der Führerschein eine reine Formsache, gehst hin, hast ihn für wenig Geld und fertig. Das ist ja eigentlich auch schön und gut jedoch bietet es Spielerinnen und Spielern auf dem Server keinerlei Mehrwert. Klar kostet es ein wenig aber es ist eben keine Wirkliche Bestrafung. Sollte man die Fahrprüfung jedoch als RP Fraktion wieder einführen würde das eine größere Bestrafung für Personen geben welche diesen verlieren, da man ja einen "Idiotentest" einführen könnte, bei dem man Fahrer somit ein wenig härter bestraft. Des weiteren wäre es durchaus sinnvoll um eben die Fahrschule im allgemeinen auszubauen, momentan macht man nur einen öden Test an dem Computer der aber einem Spieler nichts beibringt, sondern nur dafür sorgt das die Person am Steuer nicht vollkommen Irre ist. Eine Fahrschule könnte eine Vernünftige Ausbildung einbauen wie es auch bei PD oder Gangs der Fall ist. Du könntest wirklich dinge wie die Fahrspuren der verschiedenen Städte etc. beigebracht bekommen und auch sowas wie Bandagen Pflicht könnte erklärt werden. Das wäre dann in einem Try Out abzufragen wie es auch bei PD und MD der Fall ist.

Umsetzung

Die Umsetzung wäre eigentlich ganz easy, jedenfalls die Theoretische, von der Umsetzung auf Programmierebene kann ich nicht reden. Es gibt 3 Möglichkeit, die 1. wäre das man die Fahrprüfer zu einer Untereinheit der Polizei machen würde, die 2. Möglichkeit wäre das es wie das FD zu einer eigenständigen Fraktion werden würde und die 3. wäre das alles so bleibt wie es ist. Darunter kann man auch noch den Fall zählen, dass kein Fahrprüfer da ist, 1. man kann dann einfach keinen Führerschein machen, 2. man kann ihn als alternative so machen wie es auch momentan der Fall ist, wobei ich den Test beziehungsweise die Art wie er gemacht wird, ändern würde.

Meine Meinung

Wie klar zu erkennen ist bin ich für die Einführung der Fahrprüfer, auch wenn dies einige Komplikationen mit sich bringen könnte würde es in meinen Augen die Qualität des Rollenspiels und der Rollenspielerfahrung durchaus steigern. Ich wäre für meinen Teil für eine Unabhängige Prüfstelle abseits des PD, welche diese Prüfung mit dir durchführen würde, dass wiederum verknüpft mit einer etwas ausgeweiteten Variante des momentanen Prüfsystems, falls mal kein Prüfer da sein wird. Ich für meinen Teil hätte viele Ideen dazu und würde mich auch gerne an der Praktischen Umsetzung in Form der Dokumente beteiligen.

DANKE FÜRS LESEN UND ICH HOFFE AUF POSITIVE RESONANZ

• Rinkanaki

Hat den Titel des Themas von „NEUERUNG | Fahrprüfer hinzufügen“ zu „Fahrprüfer hinzufügen“ geändert.
  • luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.