Foundation Hund Zugriff auf Schaltflächen entziehen

• Wachhunden sollten keine Türen öffnen können

Warum?

Ich finde es ein wenig Unlogisch das ein Hund einen Knopf betätigen kann. Dies macht es dazu noch nahezu unmöglich von einem Hund zu entkommen ohne Schusswaffen.

Klar hier kann man die SCP's als Argument nehmen das so ein SCP wie 131 auch Türen öffnen können aber diese sind Schlau genug um gegen einen Knopf zu springen. Der Hund sollte wenigstens laut dem Regelwerk auch die Bewegung machen wie als würde er gegen den Knopf springen oder diesen mit der Pfote betätigen für diese er sich auch aufrichten müsse, so wie es die 131 auch machen.

Dies würde RP technisch mehr Sinn machen und somit fair gegenüber z.b. D Klassen bei einem Ausbruch sein.

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Türe öffnen für Wachhunde“ zu „Foundation Hund Zugriff auf Schaltflächen entziehen“ geändert.
  • 131 auch Türen öffnen können

131 werden von ihrem Verhalten mit Katzen verglichen, somit sehe ich keinen Sinn warum Hunde dies nicht tuen könnten.

Klar, es macht kein Sinn wenn Hunde Knöpfe drücken. Da muss ich dir Recht geben, jedoch finde ich es für unsinnig wenn Hunde keine Tasten mehr benutzen können.

Der Hund sollte wenigstens laut dem Regelwerk auch die Bewegung machen

Ich find persönlich würde es komischer aussehen wenn ein Hund hochspringt und sich die Tür öffnet anstatt das er einfach auf dem Boden bleibt.

Wachhunden sollten keine Türen öffnen können

Da kannst du dem Hund die Tür vor der Nase zu machen und das war's, du bist dem los solange nicht eine weitere Person mit dem Hund ist.

Stell dir Mal bitte folgendes Szenario vor:

Du landest als Hund irgendwo in der HCZ nach einem Clean-Up/Generator Neustart. Du kannst die Türen nicht öffnen und bist erstmal stuck bis du gerettet wirst.

Diese Bewegung des Knopfdrucks zu simulieren ist dem Spieler meiner Meinung nach zu überlassen. Aber als pflichtige Regel einzuführen würde ich das nicht.

Jedoch möchte ich nochmal unterstreichen das dies meine eigene Meinung ist.

MfG

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.