1. Steam-Name:
kato
1b. Discord-Nickname:
kato™#8399
2. Gründe der Verbannung:
Mehrfaches negatives Auffallen innerhalb der Community
Zu viele Warns und Bans erhalten
Generelles Trolling
Unerwünscht
Grüße von Clover
3. Wie lange bin ich gebannt:
Permanent
4. Ausführender Admin:
SCP:RP Discord Verwalter Clover
5. Was habe ich gemacht:
Puh, wo fange ich an!
Ich habe mir auf dem SCP:RP viele Dinge zu Schulden kommen lassen.
I. Zum einen habe ich ein mal Ausversehen ein Teammitglied erwähnt, indem ich auf eine Nachricht geantwortet habe und vergaß die automatische Erwähnung dabei auszustellen. Dementsprechend habe ich völlig zurecht meinen ersten Warn erhalten.
II. Kurz darauf wurde ich dann zum ersten Mal auf dem SCP:RP Discord für 12 Stunden gebannt - Grund: Abwerbung.
Schilderung des Tatvorgangs: Ich habe jemand auf dem SCP:RP Discord gebeten mal kurz auf meinen privaten Discord Server zu kommen um abseits von Modern Gaming mit dieser zu reden. Mir wurde versichert, dass auch eine Konversation in den DMs zu Konsequenzen auf dem SCP:RP Discord führen kann und wollte mich demnach absichern. Und da lag auch schon der Fehler, der zu meinem ersten Bann führte.
III. 2 Wochen später habe ich mir dann direkt die zweite Verwarnung für Shitposting und Posting von "nicht Memes" im Meme Channel eingefangen.
IV. Meinen zweiten Bann bekam ich dann mit dem Grund "Kühl dich ab und lern dich besser zu benehmen" für 7 Tage aufgedonnert
Schilderung des Tatvorgangs: Weiß ich leider nicht mehr genau, ist schon über 4 Monate her, aber ich denke ich habe einfach frevlerisches Verhalten an den Tag gelegt.
V. Meine dritte und letzte Verwarnung mit automatischer 7-tägiger Bannfolge erlangte ich dann für das Kommentieren einer administrativen Maßnahme
Schilderung des Tatvorgangs: Es wurde im #meme Channel getextet, im Zuge dessen schrieb Clover dann:
"Da bin ich einen Tag nicht da und ihr seid komplette idioten
Wenn nochmal der Channel für Konversationen genutzt wird regnet es Warns."
Dass dies eine administrative Maßnahme war, war mir so leider nicht bewusst ich habe dann folgend eine schnippische Bemerkung gemacht und mir somit besagten Warn selbst zuzuschreiben.
VI. Bevor ich zum permanenten Bann komme, sollte ich natürlich auch noch erwähnen, dass ich mir hier und da mal einen Mute eingehandelt habe.
Eine Situation die mir noch im Kopf geblieben ist trug sich am 09.02.2022 zu. Bunny, ein paar andere User und ich haben uns ganz normal über die ansteigenden Spritpreise unterhalten.
Jene Konversation wurde dann gepurged weil sie für den SCP:RP Discord etwas zu politisch wurde.
Daraufhin sagte E6 594 "Alex" "Wir sollten das thema nun enden zum wohl der community"
Ich entgegnete ihm dann als Antwort darauf mit:
Ich fand die Konversation interessant, wollte nachträglich noch ausdrücken, dass ich das ja auch nicht zu ernst nehme und nur einen kleinen Beitrag dazu leisten wollte.
Entschärfen wollte ich das ganze dann sichtlich mit einem Witz unter Kollegen (sin und mir) und dem :catyay: emote.
Infolgedessen habe ich dann zum Beispiel einen Mute mit der Begründung "Du nervst, nimm dir ne Auszeit" von Clover erhalten. Der Grund hierfür erschließt sich mir bis heute nicht ganz, aber das wird schon seine Richtigkeit gehabt haben.
Ich will nochmal anmerken, dass ich mich auch im Zuge der Spritpreis Diskussion nicht Bunny gezofft habe oder sonstiges.
Bunny hat mir dann nachfolgend auch sogar noch eine Quelle zur vorherigen Thematik herausgesucht.
Dementsprechend war ich durch Mutes wie diesen zwar etwas perplex, aber wie gesagt, das wird schon so stimmen.
VII. Kommen wir nun zum letzten und endgültigen Banngrund, der ja wie geschildert auf zuvor genannte Gründe aufgebaut ist und somit zum Kernpunkt dieses Entbannungsantrags wurde.
Schilderung des Tatvorgangs: Eigentlich ist der endgültige Bann an den Mute aus Punkt VI. angeknüpft.
Nachdem ich wieder entmuted war, waren dies meine letzten zwei Kommentare:
In der Nachricht darauf öffnete Clover dann meine Modlogs für alle Mitglieder in der talk-lounge und bannte mich infolgedessen für die wie bereits im Antrag aufgelisteten Gründe Mehrfaches negatives Auffallen innerhalb der Community | Zu viele Warns und Bans erhalten | Generelles Trolling | Unerwünscht | Grüße von Clover
6. Warum möchte ich entbannt werden:
Seit meinem Bann auf dem SCP:RP Discord habe ich sehr viel Spielspaß am SCP:RP Server verloren. Ich weiß, dass sich auf dem Discord Abends immer korrekte Leute treffen, mit denen man ein paar schöne Stunden verbringen kann. Da ich meistens Abends spiele und dementsprechend hierzu dann keine Möglichkeit mehr hatte, wollte ich auch nicht mehr wirklich alleine vor mich hin spielen. Ebenso wird eigentlich so ziemlich alles Fraktionsinterne über den Discord-Server geregelt, wovon ich durch einen permanenten Bann dann ebenfalls ausgeschlossen wurde. Ich hatte angefangen SHD zu spielen aber sah darin dann auch keinen Sinn mehr, wenn ich von der Fraktion praktisch abgeschottet bin.
Natürlich sehe ich auch meine ganzen Fehler ein, zumindest die die ich verstehe. Ich hätte selbstverständlich keine nicht-memes in den memes Channel posten sollen, ebenso war es mein Fehler zu vergessen die Benachrichtigung abzustellen, als ich auf eine Nachricht von Clover antwortete. Auch für den Warn bezüglich des Kommentierens einer administrativen Maßnahme entschuldige ich mich. Mir war ja bereits klar, dass man dafür zum Beispiel auf dem Gameserver für 300 Sekunden stummgeschalten werden kann.
Die Abwerbung von einem Mitglied auf meinen privaten Discord war zwar keine Abwerbung aber das kann man sicherlich irgendwie so interpretieren, auch das tut mir sehr Leid.
Generelles Trolling, nehme ich mal so hin, klar habe ich hier und da mal Unfug in der talk-lounge geschrieben, dabei habe ich jedoch niemanden runtergemacht, irgendetwas beeinträchtigt oder sonstiges in diese Richtung.
Alles in allem will ich eigentlich nur wieder mit den korrekten Leuten aus der SCP Community auf dem Discord abchillen und gemeinsam auf dem Gameserver spielen.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Entbannungsantrag überzeugen. Ich habe die letzten Monate sehr oft und sehr lange über mein Fehlverhalten nachgedacht. Dies diem doect, wie Publilius Syrus schon zu sagen vermochte. Ebenso versuche ich jene Fehltritte in Zukunft zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Jensen