SCP-207 hinzufügen

• 1. Art des Vorschlag

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung

Bei dieser Neuerung handelt es sich um SCP-207.

SCP-207 ist ein Objekt-SCP, welche das Aussehen einer Cola-Flasche trägt.

Bild:

Die Lore spezifischen Anomalie-Effekte sind unten im Spoiler aufgelistet und erklärt.

Die Effekte welche SCP-207 im RP aufweisen würde, wären folgende:

Effekte für Person die SCP-207 konsumiert:

Geschwindigkeit-Erhöhung von: 15/30/45%

Verlust von HP pro Sekunde: 0,5/1/10HP/s

Immunität gegen SCP-966-Effekte.

Erweiterte Sprunghöhe: 10/25/40%

Optional: D-Klassen haben kein Hunger mehr

Grün: Einmal konsumiert

Gelb: Zweimal konsumiert

Rot: Drei mal konsumiert

SCP-207 kann mehrmals konsumiert werden, bis zu drei Mal, wobei nach dem dritten Mal der HP-Verlust immens ist.

Der Effekt von SCP-207 ist normalerweise nur durch SCP-500 heilbar, jedoch könnte man hinzufügen das es wie eine Krankheit behandelt wird und von einem Mediziner behandelt werden kann durch Blut testen und Antibiotika. (Dabei gibt es nur eine spezifische Chance das es auch klappt.)

Ein weiterer Weg SCP-207 Effekte zu beenden wäre die perfekte Heilung von SCP-049 und wie gesagt, SCP-500.

3. Begründung:

Soweit meines Bewusstseins gibt es noch einen freien Podest-Platz für ein Objekt SCP, also könnte man diesen schonmal füllen.

+ Neues Objekt-SCP zum Testen für WS

• Beispiele für Testideen:

- Wie reagiert SCP-682 nach Einnahme von SCP-207?

- Kann SCP-207s Effekt durch SCP-914 beendet/verstärkt werden?

- Was passiert wenn SCP-207 auf Very Fine in 914 gesteckt wird?

- Wie reagiert SCP-427 (Lebendes Feuer) wenn es mit SCP-207 überschüttelt wird?

- (Lieblingsidee) Kann eine D-Klasse die SCP-207 konsumiert hat den Effekten von SCP-966 trotzen?

- Kann SCP-207s Effekte durch SCP-049 "geheilt" werden?

Dies sind nur paar Ideen und ich schätze man kann noch viele mehr mit SCP-207 sich ausdenken und umsetzen.

- Weiteres SCP was für einen Ausbruch/Angriff verwendet werden kann/entwendet werden kann

4. Inhalte:

Um SCP-207 zu verwirklichen wird ein Modell benötigt:

- Beispiel-Modell für SCP-207: https://steamcommunity.com/sha…s/?l=german&id=2116018157

- Text der im HUD des Spieler angezeigt wird.

(z.B "Du fühlst dich als könntest du ein Marathon laufen!")

- Trink-Sounds

- SCP-207 Schild vor dem Podest-Raum

Sonst sollte alles auf dem Server sein um SCP-207 einzufügen. (Podest-Platz etc)

• Dies ist auch völlig korrekt. Auch wenn SCP-294 eine größere Variation an Effekten/Getränken aufweisen kann, habe ich diesen Vorschlag verfasst um:

1. Ein weiteres SCP zum Testen hinzufügen. - SCP-294 wird in meinen Augen auch viel zu wenig getestet.
    2. SCP-207 im Endeffekt doch anders als SCP-294 agiert z.B das man es mehrmals konsumieren werden kann und der Effekt konstant verbleibt bis Behandlung erfolgt.
    3. SCP-294 ist in der Entrance Zone, ein Ort wo Wissenschaftler sich, auch wieder meiner Meinung nach, wenig aufbefinden.

SCP-207 kann z.b schon ab dem Rang des JR. Researcher freigegeben werden damit SCP-294 ähnliche Effekte schon früher in einer Wissenschaftler-Karriere getestet werden können.

MfG
    Kyurem

• Moin,

Ich muss sagen mir gefällt die Idee sehr jedoch frage ich mich, ist 207 ein konsumierbares „item“ wie 500 oder ist der wie 268, quasi man hat das Getränk vor sich kann es ein paar mal trinken aber es bleibt weiterhin beständig oder nach mehrfachen Konsum verschwindet 207.

LG Nihilus

• ist 207 ein konsumierbares „item“ wie 500 oder ist der wie 268

Hi,
    Freut mich das dir die Idee gefällt.

Lore technisch gibt es insgesamt 24 Flaschen von SCP-207.

Ein Schluck von SCP-207 entspricht ggf. nur 5-10ml. (Ab 5ml fangen die Effekte an)

SCP-207 sollte nicht aufbrauchbar sein sondern konstant bleiben. Das heißt, wenn man das Getränk vor sich hat, kann man es so oft wie man möchte trinken, aber pro Person halt nur 3x am Stück. (Man ist danach so oder so Tod.)

MfG
    Kyurem

• Müsste man dann aber so handhaben, dass es für 966 Breaches nicht genutzt werden darf, da das ansonsten ein zu starker 966-Hardcounter wäre und man den HP-Verlust theoretisch mit einem Feldsani "Gegenheilen" kann.

Des Weiteren müsste man zwangsläufig etwas einbauen, wie man SCP-207 ohne andere SCPs (049/500) stoppen kann, denn sonst könnte man SCP-207 nur sehr begrenzt testen bzw. die Testsubjekte (D-Klassen) müssten immer terminiert werden, was die Tests ethisch problematisch machen und eher weniger sinnvoll als "JR-Tests" macht. Fraglich wäre auch, was man dann mit den SCPs macht, die evtl. durch dieses SCP "stärker gemacht" werden bei Crosstests, weil es evtl. bei bestimmten SCPs ja auch anschlagen könnte (je nachdem wie man das umsetzen würde).

Dann müsste man die ja auch terminieren, denn sonst hat man quasi bspw. ein 682 auf Steroiden und Speed da, aber das ist ja auch nicht immer möglich. Somit gibt es manche SCPs, die man damit auf jeden Fall nicht testen sollte, einfach aus Sicherheitsgründen. Man könnte eigentlich nur "sicher" SCPs testen, die man auch terminieren kann und das schränkt die Testmöglichkeiten weiter ein.

Bei SCP-294 hat man hingegen viel mehr Möglichkeiten und kann kreativer sein.

Das nur ein paar Bedenken meinerseits.

• Hallo Sako,

Ich bedanke mich für die Kritik bezüglich meines Vorschlags und würde diese gerne ansprechen.

ein zu starker 966-Hardcounter wäre

Man könnte dann SCP-207 so wirken lassen, das es die Zeit die SCP-966 braucht um einen einschlafen zu lassen um 10-15% pro Einnahme erhöhen kann.

Des Weiteren müsste man zwangsläufig etwas einbauen, wie man SCP-207 ohne andere SCPs (049/500) stoppen kann

Dies ist auch korrekt. Deshalb hab ich an meinem Vorschlag hinzugefügt das der SCP-207 Effekt durch das Medic-System (Blut abnehmen und Testen sowie Behandeln) geheilt werden kann - man kann dann das auch so organisieren das die Krankheit garantiert und nicht mit einer Chance heilt werden kann.

Fraglich wäre auch, was man dann mit den SCPs macht, die evtl. durch dieses SCP "stärker gemacht" werden bei Crosstests, weil es evtl. bei bestimmten SCPs ja auch anschlagen könnte (je nachdem wie man das umsetzen würde).

Dies ist tatsächlich ein Punkt über den ich selbst etwas nachdenken muss.

Ich bin mir nicht bewusst ob das Technisch umsetzbar ist ob SCPs mit anderen SCP-Objekten interagieren kann per An/Aus Schalter geregelt werden kann.

Falls ja, könnte man den ganzen Aspekt in das RP selbst legen und nicht auf die Cola.

Dann müsste man die ja auch terminieren, denn sonst hat man quasi bspw. ein 682 auf Steroiden und Speed da, aber das ist ja auch nicht immer möglich. Somit gibt es manche SCPs, die man damit auf jeden Fall nicht testen sollte, einfach aus Sicherheitsgründen.

Korrekt, es gibt aber auch andere Cross-Tests die man nicht testen sollte bezüglich Sicherheitsgründen. (z.B 173 & 096)

Mit dem Punkt von Terminieren würde ich auf die Aussage oben referieren das man das alles RP-technisch macht, ohne das die SCPs das 207 "trinken" jedoch macht es ab diesem Punkt auch wirklich kein Sinn dann 207 hinzuzufügen, da muss ich dir Recht geben.

MfG

Kyurem

aber wollt ihr wirklich dieses über die anderen Möglichkeiten stellen? :I

Sollte es einen Vorschlag für ein weiteres SCP-Objekt geben, welches, in Meinung der Community, mehr Nutzen und Sinn mit sich bringt, so werde ich meinen Vorschlag gerne zurückziehen.

MfG

Kyurem

Einmal editiert, zuletzt von Intrace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kyurem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immunität gegen SCP-966-Effekte.

Hallo

Ich dachte mit ich gebe mal noch meinen Senf dazu. Zu begin muss ich sagen das mir die Idee sehr gefällt, weil ich unteranderem auch öfters als WS tätig bin, und es mir einfach an Ideen fehlt da es teilweise ned allzu viele Möglichkeiten gibt. Zum anderen kam ja die Diskussion auf das es zu stark gegen 966 sein könnte, und gegengeheilt werden könnte, deswegen könnte man es so machen das erst ab der dritten Stufe der Effekt gegen 966 verfügbar gemacht wird, und man regeltechnisch es verbietet das man 207 als Feldsani gegenheilen darf.

MfG Babo

Falls Fehler bestehen, habs am Handy geschrieben x)

• Hallo Babo, vielen Dank für dein Feedback.

dritten Stufe der Effekt gegen 966 verfügbar gemacht wird,

An sich wäre das tatsächlich sehr sinnvoll, und es würde dazu führen dass 207 nicht gegen 966 benutzt wird/werden kann da man erstens:

• 10hp/s als Feldsanitäter nicht gegenheilen kann

• nach 10 Sekunden man so oder so tot ist, mit FS eventuell nach 12 Sekunden.

Regeltechnisch 207 gegen Breach zu verbieten ist in meinen Augen sinnlos.

Was wenn eine D-Klasse das trinkt bei einem Test, und dann 966 breacht? Man wird der D-Klasse wohl schlecht 500 geben/die Behandeln können.

Ich würde einfach auf oberen Aspekt greifen damit 207 nicht gegen 966 abused wird, und falls man es doch probiert, wird man durch den 10hp/s Verlust sterben, da hilft nichtmal ein Feldsanitäter ;)

MFG

Kyurem

• 1. Ein weiteres SCP zum Testen hinzufügen. - SCP-294 wird in meinen Augen auch viel zu wenig getestet.

Zu meiner Zeit (die nicht sehr lange her ist) wird gerade von z.B. der GOC 294 sehr viel getestet. andere Objekt SCP´s wie der Hut oder auch der Schlüssel werden viel weniger getestet.

Für ein SCP das eine langweiligere Version von 294 ist, würde ich nicht das Objekt SCP nutzen das noch kommen soll.
    An sich hat es auch viel weniger Test Potential als 294 jemals haben könnte da die Variation fehlt. Ich würde mich da nach interessanteren Dingen umschauen.

EDIT
    Die Nutzung von Objekt SCP´s nachzuverfolgen ist sehr sehr einfach, man kann den Log Eintrag schnell und problemlos finden.

• Hallo Fox, auch dir danke ich für das Feedback zu meinem Vorschlag welches ich gerne ansprechen möchte.

GOC 294 sehr viel getestet.

Das SCP-294 von der GOC viel getestet wird ist mir tatsächlich neu. Kann aber auch einfach auf dem Faktor liegen das ich mich selbst im RP nie wirklich in der Entrance Zone aufbehalte.

Für ein SCP das eine langweiligere Version von 294 ist, würde ich nicht das Objekt SCP nutzen das noch kommen soll.

Deshalb habe ich auch in einer meiner früheren Posts angemerkt das, sollte es ein Objekt-SCP geben welches, im Auge der Community mehr Sinn mit sich bringt, so werde ich gerne meinen Vorschlag zurückziehen.

Die Nutzung von Objekt SCP´s nachzuverfolgen ist sehr sehr einfach, man kann den Log Eintrag schnell und problemlos finden.

Ist mir am Ende dann auch aufgefallen und habe dies von meinen Original-Post entfernt. ^^

MfG

- kyurem

• Deshalb habe ich auch in einer meiner früheren Posts angemerkt das, sollte es ein Objekt-SCP geben welches, im Auge der Community mehr Sinn mit sich bringt, so werde ich gerne meinen Vorschlag zurückziehen.

Wäre es dann nicht sinnvoller deine Energie darin zu stecken ein besseres zu finden als ein bereits existierendes SCP leicht abgeändert und unattraktiver als das bereits bestehende vorzuschlagen?

Finde das SCP halt mega langweilig und uninteressant

• Wäre es dann nicht sinnvoller deine Energie darin zu stecken ein besseres zu finden als ein bereits existierendes SCP leicht abgeänder

Ich habe tatsächlich weitere Ideen für Objekt-SCPs, wobei ich mir mit RP-Umsetzung noch unsicher bin.

SCP-207 war das erste welches bei mir in den Kopf kam aufgrund meiner langwierigen, früheren SCP: Secret Laboratory Spielzeit, wo SCP-207 präsent war, sowie die sofortige Idee wie man das dann auf dem Server umsetzten würde.

Wenn mir ein weiteres Objekt-SCP einfällt, was von der Community als besser und nutzvoller angesehen wird, dann ziehe ich den Vorschlag mit SCP-207 zurück.

Eventuell werde ich später noch einen Vorschlag einreichen für SCP-018, ein Physikgesetz-trotzender Gummiball - aber ich schätze das dies schwer umsetztbar ist auf dem Server.

Wie immer, vielen Dank für die Kritik

MfG

~ kyurem

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.