Entwaffnungsgranate standardmäßig für Detektiv

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um die Implementierung der Entwaffnungsgranate in das standardmäßige Equipment des Detektivs.

So wie der DNA-Scanner.

2. Beschreibung:

Ich hatte die Idee, dass zu Rundenbeginn eine Entwaffnungsgranate zusammen mit dem DNA-Scanner zum Inventar des Detektivs gelegt wird.

Diese könnte, wenn möglich, auf einem zehnten Slot sein, oder auch den Granatenslot belegen.

3. Begründung:

Die Entwaffnungsgranate ist eine viel zu selten genutzte Dete-Waffe, weil es sich in der Regel nicht lohnt eine zu kaufen, da es selten Situationen gibt, in der sie gut genutzt wird.

Es gibt viele Dete-Waffen, mit denen man als Detektiv auf der sicheren Seite ist und nicht Gefahr läuft einen Fehlkauf zu tätigen.

Dennoch könnte das Potenzial der Entwaffnungsgranate ausgeschöpft werden, wenn man eine Gratis als Detektiv bekommt.

Ich kann mir vorstellen, dass es oft Situationen geben wird, in denen die Granate nützlich ist und man als Detektiv dankbar ist, dass man sie standardmäßig dabei hat und sie dann nutzen kann.

Ich möchte hier noch mögliche Nachteile dieses Vorschlags anmerken:

Eine gratis Entwaffnungsgranate könnte zum Trollen anregen. Hierfür muss das Serverteam natürlich darauf achten, dass die Detektive ihrer Rolle nachgehen.

Die Entwaffnungsgranate könnte in der Hand eines Traitors sehr gefährlich sein und einen großen Einfluss auf das Spiel haben, demnach sollte man sich überlegen, ob die Entwaffnungsgranate gedroppt wird, wenn ein Detektiv stirbt.

4. Inhalte:

/

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.