Game freezed beim Betätigen der Push to Talk Taste

• Hallo, mein Problem lautet wie folgt:

Mein Spiel läuft zwar durchgehend flüssig, aber wenn ich meine Push To Talk taste drücke, freezed mein Game für 1-2 Sekunden komplett.

Das ganze ist in diesem Clip ersichtlich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Frage lautet - was tun?

Ich würde mich sehr über Problemlösungen freuen von Leuten, die Bescheid wissen oder ein ähnliches Problem auch schon einmal hatten.

Auf Nachfrage kann ich gerne weitere benötigte Infos publik machen.

Danke im Vorraus.

• Addons deaktivieren mal versucht?

Noch nicht, was ich aber vergessen habe zu erwähnen: Das ganze tritt auf, seit ich ein neues Mikrophon via USB angeschlossen habe. Das alte wurde entfernt und weitere Mikrophone bzw. Eingabequellen via der Systemsteuerung deaktiviert.
    Ich probiere nontheless die Addons zu deaktivieren und melde mich gleich wieder.

Edit: Überprüft mittels des eingebauten Mikrophonchecks in GMOD - Addons deaktivieren mit Game restart hilft nicht.

• Ich hatte das selbe mit der Tableiste, dass es freezed. Bei mir hat das neu installieren geholfen, könntest das ja versuchen.

lg

• Ich hatte das selbe mit der Tableiste, dass es freezed. Bei mir hat das neu installieren geholfen, könntest das ja versuchen.

lg

Leider nicht, das Spiel bleibt unspielbar.
    Es funktioniert wirklich in allen übrigen Anwendungen und Spielen alles perfekt.

ich habe das ganze behoben. Der Fehler war Soundpad, was ich so nie wieder verwenden werde.
    Danke trotzdem für die Lösungsansätze, kann geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von sin (28. April 2022 um 17:09)

• Intrace 28. April 2022 um 17:16

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Mai 2022 um 16:30

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.