Einführung der Bitcoinminer

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Das Addon der Bitcoin Miner soll als 2. passive Farmingmöglichkeit eingefügt werden.

Kurz erklärt, ermöglicht das Addon einem Bitcoin Miner zu kaufen, diese upzugraden

und sich quasi seine eigene Bitcoin-Farm zu bauen. Dabei hat man viele Möglichkeiten

seine Farm nach eigenen Ansprüchen zu gestalten, und kann so relativ flexibel farmen.

Ihr könnt ja mal durch das Showcase skippen, ist leider ohne gesprochenen Part, schafft aber trotzdem ganz ok´en Überblick.

3. Begründung:

Derzeitig gibt es neben den Printern nur aktive Farmingmöglichkeiten welche äußerst Aufwändig und Zeitintensiv sind.

Das führt dazu, dass man bis auf einen Printer kein passives Einkommen generieren kann, sondern dazu gezwungen ist

früher oder später zeit aufwändig und mühselig Bier oder Meth zu produzieren, was zwar profitabel ist, allerdings sicherlich

für viele Abschreckend ist, zumal beide etwas Übung bedürfen.

Die Einführung der Bitcoin Miner als 2. Passive Farmingmöglichkeit, würde da Abhilfe schaffen, und nicht nur als legale Farmingmöglichkeit, sondern auch

generell RP ermöglichen und den Spielern etwas neues zum rumspielen geben.

4. Inhalte:

Addon im GMod-Store

• Ich finde diese Idee genial, eine neue Farming Methode bedeutet auch mehr Abwechslung, was auf jeden Fall den Server gut tut. Ich würde aber definitiv den Atomreaktor entfernen da dies nichts mit Realismus zutun hat, aber das muss dan von der Serverleitung entschieden werden.

• Um ehrlich zu sein sehe ich da keinen richtigen Zweck hinter. Es wären halt einfach nur coolere Printer, der Verdienst wäre genauso gering wie bei Printern, weil von meiner Seite aus kein Interesse an solchen passiven Farm-Methoden besteht, das passt einfach nicht zu einem RP-Server. Den Punkt, dass die aktuellen Farmmethoden doch eher etwas aufwändiger sind, kann ich nachvollziehen (Wobei Gold eigentlich extrem easy ist), da bräuchte man vielleicht mal etwas simpleres, aber es bringt halt wie gesagt nichts, wenn wir einfach Printer mit RGB haben, die am Ende genau dasselbe können.

• Um ehrlich zu sein sehe ich da keinen richtigen Zweck hinter. Es wären halt einfach nur coolere Printer, der Verdienst wäre genauso gering wie bei Printern, weil von meiner Seite aus kein Interesse an solchen passiven Farm-Methoden besteht, das passt einfach nicht zu einem RP-Server. Den Punkt, dass die aktuellen Farmmethoden doch eher etwas aufwändiger sind, kann ich nachvollziehen (Wobei Gold eigentlich extrem easy ist), da bräuchte man vielleicht mal etwas simpleres, aber es bringt halt wie gesagt nichts, wenn wir einfach Printer mit RGB haben, die am Ende genau dasselbe können.

Trotzdem würde es die Intresse der Spieler erneut wecken. Die printer exestieren schon ewig es wurde langweilig aber, bei den Bitminern würde man etwas neues erkunden und das ist was die Spieler wollen etwas neues und etwas zu erkunden. Er ist nicht das selbe wenn man neue Möglichkeiten bei den Minern hat, ich meine nen Generator zu betreiben oder sich mit Solar zu beschäftigen das aufstock verfahren hat der printer alles nicht. Das sind Sachen die dazu führen dass es interessant wird. Dies ist aber lediglich meine Meinung.

• Ich finde tatsächlich diesen Vorschläge auch sehr gut. Der Bitcoinminer würde definitiv für Abwechslung bei den Farmingmethoden sorgen. Jedoch kann ich mir denke, dass es heißen wird, dass ein weiterer Weg passiv Geld zu machen nicht gut wäre. Allerdings wäre es möglich den Bitcoinminer als Ersatz von dem jetzigen Gelddrucker einzuführen, da der Bitcoinminer einige Vorteile, jedoch auch Nachteile gegenüber den Gelddrucker mit sich bringt:

Vorteile:Nachteile:
    Mehr Möglichkeiten zur Verbesserung des BitcoinminersVerbraucht mehr Platz in einem Gebäude
    Mobile Bedienung durch Tablet, welches im Addon enthalten istGrößere Geräuschkulisse durch den Motor, der den Bitcoinminer mit Strom versorgt
    Variibare Kurse der BitcoinpreiseBitcoinminer kann sich selbst zerstören, wenn er nicht abgekühlt wird
    Optische Veränderung durch RGB-Beleuchtung (Kann vermutlich Serverleistung ziehen und wäre kein großer Vorteil)
    Könnte durch aus effizienter sein ( je nach Balancing )

Fazit für mich ist: Es wäre ein guter Ersatz des zurzeit ineffizienten Gelddruckers und würde für Abwechselung sorgen. Auch wenn der Bitcoinminer Nachteile gegenüber den Gelddrucker mit sich bringt, sollten diese nicht ausschlaggebend sein.

Deshalb bin ich für die Umsetzung des Vorschlags.

Einmal editiert, zuletzt von BrianMay ()

• Toter Vorschlag :(

Fände es tatsächlich ganz nice Bitcoin zu minen, vor allem da Crypto Währung ja mehr als aktuell ist.

Als legale Alternative zu Printern, wäre dass gar nicht mal so schlecht, man müsste es nur so balancen, dass man schon einen Unterschied zwischen legal und illegal merkt.

Und wenn man bedenkt, was für Währungen man dort scheinbar farmen kann (zumindest sieht es danach in dem einen Video aus), würde es auch mal wieder etwas Abwechslung bringen.

• Da ihr ja anscheinend unbedingt Neuerungen beim Printer wollt, kann ich mir das gerne nach dem kommenden Update anschauen.

Von dem vorgeschlagenen Addon bin ich jedoch leider inzwischen nicht allzu überzeugt. Ich habe mit den Addons des Entwicklers keine guten Erfahrungen gemacht (siehe RE: Kokain hinzufügen) und das Gameplay scheint mir auch etwas friemelig zu sein, weil man da mit zig kleinen Gegenständen rumhantieren muss, um am Ende halt trotzdem einfach alles AFK laufen lassen zu können.

Wie im vorherigen Beitrag erwähnt bin ich eigentlich absolut kein Fan von passiven Farmmethoden, aber was würdet ihr denn von folgendem Addon halten, welches die aktuellen Printer dann ersetzen würde? https://www.gmodstore.com/market/view/oneprint

Stimmt gerne einfach per Like / Dislike (oder Beitrag) ab.

• Wie im vorherigen Beitrag erwähnt bin ich eigentlich absolut kein Fan von passiven Farmmethoden, aber was würdet ihr denn von folgendem Addon halten, welches die aktuellen Printer dann ersetzen würde? https://www.gmodstore.com/market/view/oneprint

Stimmt gerne einfach per Like / Dislike (oder Beitrag) ab.

Grundsätzlich finde ich dieses Printer-Addon relativ gut. Ich habe dies schon mal auf einem anderen Server gesehen und benutzt. Das einzige blöde war allerdings, dass man die Hälfte der Upgrades nicht verwenden konnte, sofern man nicht Donator war. Jedenfalls konnte ich aus der Erfahrung mit dem Printer folgende Pros- und Kontras schlussfolgern, die allerdings größtenteils auf meiner eigenen Meinung beruhen, dementsprechend liegt wohl die Meinung im Auge des Betrachters.
    Pro:

- Die Erschwerung das Gelddiebstahls vom Printer, durch das Hacking-Verfahren
    - Das Hinzufügen von anderen Spielern, die auf den Printer zugreifen können
    - Große Anzahl an Upgrade-Möglichkeiten, die gewissermaßen für Abwechslung sorgen

- Möglichkeit den Printer dauerhaft durch Upgrades leiser zu machen

Kontra:

- Die Größe des Printers, wodurch es weniger Möglichkeiten gibt ihn an unauffällige Stellen zu positionieren, im Gegensatz zum jetzigen Printer und dem Bitcoinminer

- *Befürchtung* Erneut nur begrenzte Profitmöglichkeit durch den Printer (je nach erfolgtem Balancing)

- Begrenzte Verhinderung des AFK-Farmings durch die langsam steigende Temperatur des Printers, im Gegensatz zum Bitcoinminer, bei welchem die Temperatur konstant (durch schneller steigende Temperatur) beobachtet werden muss und der Generator mit Benzin befüllt werden muss.

Ich bin mir nicht sicher, da ich keinerlei Lua-Kenntnisse oder sonstiges in die Richtung habe, aber bei manchen dieser Punkte wird es bestimmt möglich sein die abzuändern damit dieser Printer nicht erneut eine nur bedingt profitable bzw. lohnenswerte Farming-Möglichkeit ist.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.